gerade in der Bucht

Diskutiere gerade in der Bucht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Zitat:" Ich versteigere hier meine gebrauchte Faema Family (ein Klassiker aus den 80ern, damals rund 1000 DM gekostet!) inkl. Siebträger und 1...

  1. #1 yetibanger, 10.06.2010
    yetibanger

    yetibanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    2
    Zitat:" Ich versteigere hier meine gebrauchte Faema Family (ein Klassiker aus den 80ern, damals rund 1000 DM gekostet!) inkl. Siebträger und 1 bzw. 2-Tassen Sieb. Wurde mal professionell pulverbeschichtet! Optisch im guten Zustand, lediglich die Knöpfe sind im Laufe der Zeit abgenutzt. Hat länger gestanden (hatte selber davor mal die Dichtungen und Schläuche ausgetauscht) entsprechend habe ich sie kurz getestet.
    Zwar bekomme ich das Wasser gepumpt und er heizt auch (Knöppe leuchten), da ich aber leider keine Bedienungsanleitung mehr habe, weiss ich nicht in welcher Reihenfolge ich zu ner "Tasse Espresso" komme und ob wirklich alles einwandfrei funktioniert. Bis zu letzt hatte sie aber leckersten Espresso und natürlich allerfeinster Crema hinbekommen!
    Der Drehknopf Wasserdampf ist lose und müsste zum Drehen irgendwie neu fixiert oder geklebt werden.
    Entsprechend Beschreibung Verkauf hier als Bastlergerät."

    Da fragt man sich wie der Besitzer jemals Espresso aus seiner Maschine gezogen hat !
    Wobei "in welcher Reihenfolge" mein Favourit ist.

    Grüsse
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: gerade in der Bucht

    Wenn man jeden Schmarrn, der irgendwo veröffentlicht wird, kommentiert, hätte man viel zu tun!
     
  3. martin

    martin Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    31
    AW: gerade in der Bucht

    genau,arni... ;)
     
  4. #4 Espressojunkie, 10.06.2010
    Espressojunkie

    Espressojunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    AW: gerade in der Bucht

    Aber einen gewissen Unterhaltungswert kann man dem Autor nicht absprechen. Man liest zwischen den Zeilen förmlich das der Autor einen Schrotthaufen versucht zu beschreiben ohne die Worte
    Schrott
    Müll
    defekt
    reif für die Tonne
    zu benutzen.

    Da gab es doch mal so ein Spiel das genauso funktioniert hat. Beschreibe XYZ ohne die Begriffe A,B,C,D oder E zu benutzen ;-)

    Persönlich fehlt mir die Formulierung "für Liebhaber", eigentlich auch immer ein klassischer Indiz für.... wer kauft mir meinen Müll ab?
     
  5. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: gerade in der Bucht

    Hallo Espressojunkie, ich hoffe, dass Deine Worte auf fruchtbaren Boden fallen, denn dann wird sie meine!
     
  6. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    AW: gerade in der Bucht

    Hm das gute Stück steht bei mir um die Ecke. Ich sollte mich mal mit Mühle und Bohnen zum testen einladen....;-).
    Soweit man sehen kann sieht sie gar nicht so schlecht aus.
     
  7. #7 espressionistin, 10.06.2010
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: gerade in der Bucht

    Ich finds nur immer wieder erstaunlich, wie viele von uns sich dann doch noch in der Bucht tummeln - trotz des schlechten Rufes. Ich auch. ;-)

    Immer auf der Suche nach nem Schnapper...wahrscheinlich ist nur das Kaffeenetz schuld, dass die Preise so hoch gehen, weil wir uns immer gegenseitig überbieten, aber es würde natürlich (fast) niiiie einer zugeben, dass er in der Bucht fischt. :lol:
     
  8. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    AW: gerade in der Bucht

    ...........ich hätte die Family sonst übersehen. Soviel zu deiner Theorie ;-)
     
  9. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: gerade in der Bucht

    Wohl wahr! Ich jedoch mache nie ein Geheimnis aus meinen Ebay-Schnäppchen, und ich schimpfe auch nicht über Ebay.
     
  10. #10 yetibanger, 10.06.2010
    yetibanger

    yetibanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    2
    AW: gerade in der Bucht

    Na dann hat sich mein Posting ja schon gelohnt !!

    Grüsse und good luck
     
  11. #11 yetibanger, 11.06.2010
    yetibanger

    yetibanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    2
    AW: gerade in der Bucht

    Ich kann nicht anders, hier eine weitere Stilblüte:
    Zitat:"
    Poccino Tutto Espressomaschine
    (ähnlich Isomac Zaffiro)
    eine sehr seltene, wunderschöne und hochwertige Espresso-Maschine des italienischen Herstellers Poccino. Sie bietet so gut wie alle technischen Features der großen Isomac-Modelle, nur ist die Poccino Tutto kompakter. Ein Zwei-Temperaturboiler-System für kraftvollen und langanhaltenden Dampf, Kupfer-Boiler, Überdruck- und Überhitzungsstopp-System, handgefertigter Körper aus hochwertigem Edelstahl, Tassenwärmfläche, Siebträger aus massivem Messing, Manometer für die Anzeige des Pumpendrucks sind nur einige wenige Eigenschaften, die aus der Tutto den Einstieg in die Welt der professionellen Espresso-Maschinen machen, die in jedem Haushalt seinen Platz finden kann.

    Lieferumfang
    Espressomaschine
    Siebträger für eine Einheit
    Siebträger für zwei Einheiten
    Metalltamper
    Metallbehälter für Kaffeesatz
    Zustand
    Das Alter der Maschine ist leider unbekannt, sie wurde selten genutzt.
    Leider scheint die Maschine einen defekt zu haben.
    Bitte sehen Sie davon ab uns zu fragen, was defekt ist, wir können dieses nicht beurteilen, da wir keine Servicetechniker sind. :shock::shock::shock:
    Die Maschine wird ausdrücklich als defekt verkauft!"

    Vielleicht findet sich ja wieder ein interessierter !
    Grüsse
    P.S. die smileys sind von mir :oops:

     
  12. #12 kaffee-satz, 11.06.2010
    kaffee-satz

    kaffee-satz Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    AW: gerade in der Bucht

    Du hast es mal wieder erfasst. Letztens habe ich was an einen Netzler verkauft. War ein netter Grund sich pers. kennen zu lernen. Hat aber nur nen Euro gebracht und war ok so. Der Vorteil, es gibt immer jemanden der brauchen kann was man gerade über hat.;-)
     
  13. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    AW: gerade in der Bucht

    .....schade.
     
  14. #14 espressionistin, 11.06.2010
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: gerade in der Bucht

    Du gehörst zu der (fast)-Gruppe:lol:

    Es besteht natürlich "latent" die Gefahr, dass das jetzt mehreren hier so geht (die von der anderen Gruppe, die es nicht zugeben) und dass sich das wiederum ungünstig (aus Käufersicht) auf den Preis auswirkt.

    Mitgliederzusammenführung über die Bucht, nicht schlecht.:lol:
    Wär eigentlich mal ne Umfrage wert. Wer hier kauft in der Bucht, wer nicht und wer kauft dort, aber steht nicht dazu. Interessiert wahrscheinlich nur kaum jemanden...:lol:
     
  15. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    AW: gerade in der Bucht

    Kaufen aber nicht dazu stehen. Das wäre ja mal wirklich eine interessante Marktforschung. Espressomaschinen bei ebay, Granufink, Super-Illu.......
     
  16. #16 kaffee-satz, 12.06.2010
    kaffee-satz

    kaffee-satz Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    AW: gerade in der Bucht

    Ja das vermute ich auch, es werden sich die meisten wieder nicht trauen zu sagen wo sie aktiv sind. Also weiter überraschen lassen. :lol::lol::lol:
     
  17. #17 kleinermuk, 30.06.2010
    kleinermuk

    kleinermuk Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    AW: gerade in der Bucht

    Hallo beisammen,
    möchte auch meinen Senf dazugeben.

    1) Ich finde überhaupt nichts dabei, sich in der Bucht umzusehen und wenns passt auch zu kaufen.
    2) Mann kann es halt nicht allen recht machen. Wenn der Verkäufer den Hinweis macht, dass er keine Ahnung von dem was er verkauft hat, passt halt auch nicht jeden.
    3) Wenn auch die Preise nicht immer nachvollziehbar sind, ist es doch jeden einzelnen frei gestellt einen gewissen Preis für ein Produkt zu bezahlen - es muss ja nicht immer der reale Wert das Auschlaggebene sein!
    4) Ich habe zum Beispiel eine 6 Jahre Cimbali Junior M21/DT1 mit Cimbali Mühle und Wasserenthärter um 315 Euro erstanden. Laut Verkäufer defekt.
    War auch defekt und die Behebung des Schadens hat mir genau einen O-ring (30 Cent) vom Unterdruckventil gekostet.
    5) Im Übrigen hab ich dieses Maschinechen um 264 Euros erworben. War zwar nicht ein Schnäppchen, aber bis auf die Membranpumpe und verstopfte Leitungen konnte ich keine Fehler feststellen.
    Habe sie schon komplett zerlegt, entkalkt. Innen sieht diese fast wie neu aus. Werde diese noch mit einem PID-Regler ausstatten.
     
  18. #18 mr.klee, 30.06.2010
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    242
    AW: gerade in der Bucht

    264 euro für eine faema family??? defekt? :shock:
     
  19. arabic

    arabic Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: gerade in der Bucht

    mr.klee nur kein neid!
    immer diese neider! schlimm
     
  20. #20 yetibanger, 30.06.2010
    yetibanger

    yetibanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    2
    AW: gerade in der Bucht

    Und warst Du der Käufer für ich glaube 67 Euro ??

    Grüsse
     
Thema:

gerade in der Bucht

Die Seite wird geladen...

gerade in der Bucht - Ähnliche Themen

  1. Ich RÖSTE gerade … WAS…WIE …

    Ich RÖSTE gerade … WAS…WIE …: Da ich gerade einen speziellen Kaffee im Röster habe, bei dem sehr ich dankbar für Hilfe war (leider in einen dafür gekaperten Thread) - dieser...
  2. Ich trinke gerade diesen Kaffeelikör

    Ich trinke gerade diesen Kaffeelikör: Ich mache hier mal ein neues Kaffeethema auf: Spirituosen auf Kaffeebasis. :) Es ist Winter und deshalb Zeit für Selbstversuche: :D Zutaten:...
  3. Ich trinke gerade diesen KOFFEINFREIEN Filterkaffee/Brühkaffee

    Ich trinke gerade diesen KOFFEINFREIEN Filterkaffee/Brühkaffee: So ihr lieben, da es diesen Thread noch nicht gibt, eröffne ich ihn hier mal. Wohl wissend, dass er ein Nischen-Thema sein wird. Trotzdem glaube...
  4. Den trinke ich gerade:

    Den trinke ich gerade:: Mein Hobby ist nicht nur Espresso sondern auch Fotografie. So sieht die Bohne aus:
  5. Komme gerade vom Frisör...

    Komme gerade vom Frisör...: ...und der hat sein Geschäft nicht in Frankfurt, München, Berlin, Hamburg oder sonst einer Großstadt, sondern in Mallersdorf, Niederbayern -...