Gerader siebtreagerauslauf - Nachteile?

Diskutiere Gerader siebtreagerauslauf - Nachteile? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich ueberlege ob ich nicht an den Siebtraeger des Einersiebes einen geraden Auslauf schrauben soll. Dadurch wuerde sich das Anpressen...

1. #1 la_fusch, 05.03.2005
    la_fusch

la_fusch Mitglied

Hallo,

ich ueberlege ob ich nicht an den Siebtraeger des Einersiebes einen geraden Auslauf schrauben soll. Dadurch wuerde sich das Anpressen des Espressomehles erheblich vereinfachen.
    Ist das ohne Weiteres machbar oder muss ich mit Qualitaetseinbussen welcher Art auch immer rechnen?

Danke,

Markus

2. #2 nobbi-4711, 05.03.2005
    nobbi-4711

nobbi-4711 Mitglied

Qualitätseinbußen wirst Du damit keine haben. Das einzige könnte sein, dass der Strahl nicht richtig steht, sondern etwas im Kreis wandert, am Auslassrand entlang.

Greetings \\//

Marcus

Noch einfacher wäre das Tampen natürlich mit nem abgesägten Siebträger... :cool:

3. schoko

schoko Mitglied

@ la_fusch:
    [quote:post_uid0]Dadurch wuerde sich das Anpressen des Espressomehles erheblich vereinfachen.[/quote:post_uid0]
    Wieso ist denn das Anpressen des Kaffeemehls bei geradem Auslauf einfacher? Ich sehe einen Unterschied zwischen abgesägtem und nicht abgesägtem ST, aber zwischen geradem und gekrümmtem Auslauf?

4. #4 Gaggia_User, 05.03.2005
    Gaggia_User

Gaggia_User Mitglied

auf dem geraden einer liegt der gut auf dem boden auf

5. ECM

ECM Gast

Auch mit nur einem Auslauf kann das Kaffeemehl, wenn man den Siebträger an der vorderen Seite auf der Arbeitsplatte ablegt, perfekt per Temper angedrückt werden.

Thema:

Gerader siebtreagerauslauf - Nachteile?

Die Seite wird geladen...

Gerader siebtreagerauslauf - Nachteile? - Ähnliche Themen

1. Wer verkauft gerade seine Mühle?

Wer verkauft gerade seine Mühle?: Ich suche eine Espressomühle die bei 200 Tassen am Tag nicht schlapp macht. Schnell soll Sie sein, zuverlässig und Robust. Am liebsten direkt in...
  2. [Erledigt] 2er Siebträger ECM Profiline gerade

2er Siebträger ECM Profiline gerade: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe die oben genannten Siebträger. 1er Auslauf 35€ VB 2er Auslauf inkl. Doppelsieb ECM. 40€ VB Gebraucht...
  3. QuickMill 3004 Beratung/Nachteile/Alternativen

QuickMill 3004 Beratung/Nachteile/Alternativen: durch unendliches suchen hier im KN, bin ich jetzt auf die Cassiopeia gestoßen ich trinke zu 99% Cappu -> 2ter Thermoblock ich bin meist allein,...
  4. Magic Coffee, 58 mm statt 57mm Zubehör nachteilig?

Magic Coffee, 58 mm statt 57mm Zubehör nachteilig?: Guten Abend Zusammen, ich bin schon seit längerem stiller Mitleser und möchte mich nun kurz vorstellen. Ich heiße Michael und komme aus dem...
  5. [Erledigt] ECM - bodenloser Filterträger mit geradem Griff (verkauft)

ECM - bodenloser Filterträger mit geradem Griff (verkauft): Liebe Kaffeegemeinde, aufgrund extrem seltener Nutzung möchte ich einen neuen Besitzer für meinen bodenlosen ECM Filterträger mit geradem Griff...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden