Gerader siebtreagerauslauf - Nachteile?

Diskutiere Gerader siebtreagerauslauf - Nachteile? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich ueberlege ob ich nicht an den Siebtraeger des Einersiebes einen geraden Auslauf schrauben soll. Dadurch wuerde sich das Anpressen...

  1. #1 la_fusch, 05.03.2005
    la_fusch

    la_fusch Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich ueberlege ob ich nicht an den Siebtraeger des Einersiebes einen geraden Auslauf schrauben soll. Dadurch wuerde sich das Anpressen des Espressomehles erheblich vereinfachen.
    Ist das ohne Weiteres machbar oder muss ich mit Qualitaetseinbussen welcher Art auch immer rechnen?

    Danke,

    Markus
     
  2. #2 nobbi-4711, 05.03.2005
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Qualitätseinbußen wirst Du damit keine haben. Das einzige könnte sein, dass der Strahl nicht richtig steht, sondern etwas im Kreis wandert, am Auslassrand entlang.

    Greetings \\//

    Marcus

    Noch einfacher wäre das Tampen natürlich mit nem abgesägten Siebträger... :cool:
     
  3. schoko

    schoko Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    @ la_fusch:
    [quote:post_uid0]Dadurch wuerde sich das Anpressen des Espressomehles erheblich vereinfachen.[/quote:post_uid0]
    Wieso ist denn das Anpressen des Kaffeemehls bei geradem Auslauf einfacher? Ich sehe einen Unterschied zwischen abgesägtem und nicht abgesägtem ST, aber zwischen geradem und gekrümmtem Auslauf?
     
  4. #4 Gaggia_User, 05.03.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    auf dem geraden einer liegt der gut auf dem boden auf
     
  5. ECM

    ECM Gast

    Auch mit nur einem Auslauf kann das Kaffeemehl, wenn man den Siebträger an der vorderen Seite auf der Arbeitsplatte ablegt, perfekt per Temper angedrückt werden.
     
Thema:

Gerader siebtreagerauslauf - Nachteile?

Die Seite wird geladen...

Gerader siebtreagerauslauf - Nachteile? - Ähnliche Themen

  1. gerader oder konvexer tamperbell in kombination mit prorista-LM1-einfùllhilfe

    gerader oder konvexer tamperbell in kombination mit prorista-LM1-einfùllhilfe: hallo welchen tamperbell-fuß würdet ihr empfehlen??
  2. Gerader oder seitlicher eintassen-auslauf?

    Gerader oder seitlicher eintassen-auslauf?: Hallo Leute, hat der seitliche Eintassen-Auslauf irgendwelche Vorteile gegenüber einem geraden Auslauf? Irgendetwas muß doch den Nachteil, daß...