Gerät wurde gesperrt

Diskutiere Gerät wurde gesperrt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wie wir der Kaffeevollautomat entsperrt?

Schlagworte:
  1. #1 Iwonusch, 11.12.2021
    Iwonusch

    Iwonusch Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie wir der Kaffeevollautomat entsperrt?
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    5.507
    Indem man einen Beschwörungstanz vollzieht um ihn wieder zu entsperren.
    Funktioniert nur, wenn man dazu Jungfrauenblut trinkt und als Wasserquelle für die Maschine Wasser aus dem Sudan verwendet.
    Achso, Vollmond, und wolkenloser Himmel müssen auch noch sein.
     
    NoroChips, Espressojung, FRAC42 und 11 anderen gefällt das.
  3. Pilsch

    Pilsch Gast

    Vielleicht auch nur das Vorhängeschloss aufsperren? Wenn allerdings der Schlüssel fehlt...
     
    Determann, cbr-ps und NiTo gefällt das.
  4. #4 mabuse205, 11.12.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    890
    Natürlich ist die Frage so unverständlich bzw. unvollständig.
    Wahrscheinlich meint ihr es auch witzig.
    Aber ich finde, das ist ein bisschen too much, der TE hat ja offensichtlich ein Problem und sucht Hilfe.
    Muss man da gleich den großen Clown raus holen?
     
    guarana gefällt das.
  5. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    405
    Bei solchen Fragen ist doch Humor das einzige was hilft...
     
    Dale B. Cooper, cbr-ps, NiTo und 4 anderen gefällt das.
  6. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    5.507
    Ja, das braucht man um die Glaskugel lesen zu können.
    Anders wird die Frage nicht zu beantworten sein.

    Das ist immer das Gleiche: Wie man in den Wald hineinruft...
     
    cbr-ps, NiTo und Pilsch gefällt das.
  7. #7 mabuse205, 11.12.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    890
    Ich sehe da einfach jemanden, der unbeholfen fragt.
    Punkt.
     
  8. Pilsch

    Pilsch Gast

    Ich finde das nicht unbeholfen. Ich nenne das dämlich. Full stop.
     
    Determann, Bernie_J, cbr-ps und 2 anderen gefällt das.
  9. #9 Iskanda, 11.12.2021
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    15.623
    Zustimmungen:
    16.898
    Wenn du das als Mangel erkennst, dann höre auf dein Herz und leg los.
    Ob andere falsch oder richtig reagieren, ist doch unwichtig. (Eigene) Taten sprechen lauter als Worte :)
     
    Determann, Brewbie, Kaffe-Affe und 5 anderen gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    18.866
    Zustimmungen:
    20.792
    Es klingt schon ganz schön fordernd nach: Los, ne Antwort her.
    Aber wenns wirklich unbeholfen ist ;) - man müßte schon genaueres wissen: Welche Maschine, wie macht es sich bemerkbar etc.
    Aber schon gleich mal der Hinweis: Über Kaffeevollautomaten wissen hier die wenigsten Bescheid oder es interessiert sie nicht.
    Irgendwo gibts aber n Forum, was sich damit wirklich befaßt.

    So, das war meine gute Tat für die kommende Woche.
     
    S.Bresseau und Pilsch gefällt das.
  11. #11 alazzurra, 11.12.2021
    alazzurra

    alazzurra Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    28
    Nun ich kenne das auch aus anderen Foren. Es gibt leider immer wieder Leute die Glauben, die Mitglieder eine Gabe für die Glaskugel oder Kaffeesatzlesen haben oder anderen Woodozauber beherrschen. Wie sich das immer wieder herausstellt ist das nicht so.

    Vielleicht hat die Maschine eine Kindersicherung. Aber ohne das Modell zu kennen ist eine Lösung schwer zu finden.
     
    cbr-ps gefällt das.
  12. #12 Gerwolf, 11.12.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    1.695
    Hallo Iwonusch,
    Willkommen im Forum. Du fragst, wie du dein Kaffeevollautomaten entsperren kannst, gerne würden wir dabei helfen, dabei ist es aber wichtig, dass du uns den Gerätetyp nennst und vielleicht auch, was vorher passiert ist.
     
    Tara, guarana, cbr-ps und 3 anderen gefällt das.
  13. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    660
    Hey Iwonusch, ich denke die Siemens EQ 3 muss einfach entkalkt werden.
    Also, reinigen und das Entkalkungsprogramm durchführen dann wird die Maschine wieder entsperrt.

    Sollte dein Problem sein, dass die Maschine permanent entkalkt werden will hilft dir vl. dieser Hinweis aus einem anderen Forum:
    Hallo Zusammen, falls noch jemand das berühmt berüchtigte Problem hat, dass die Maschine alle paar Tassen entkalkt werden möchte: Ich habe gestern mit dem Support gesprochen und der hat mir folgenden Tipp gegeben der anscheinend auch funktioniert. Einfach Abends bei der Reinigung das Milchsystem herausnehmen (hinter der Blende des Kaffeeauslaufes) und 2mal eine Kleine Tasse heißes Wasser beziehen. Dadurch werden die Düsen im Auslaufsystem gespühlt. In der Werkstatt machen sie bei dem Fehlerbild im ersten Schritt auch nichts anderes. Bei mir hat es funktioniert und der Zähler läuft Rückwärts.

    Viel Glück!
     
    Gerwolf gefällt das.
  14. #14 alazzurra, 11.12.2021
    alazzurra

    alazzurra Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    28
    Hast du eine Glaskugel?
     
    Determann und NiTo gefällt das.
  15. #15 domimü, 11.12.2021
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.494
    Zustimmungen:
    5.049
    Letzte Aktivitäten des Users angeschaut...
     
  16. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    660
    Nein!
    Screenshot_20211211-161023_Chrome.jpg
     
  17. #17 alazzurra, 11.12.2021
    alazzurra

    alazzurra Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    28
    Dann bist du also einer von der Stasi....:D
     
    Wasu, Kölner84 und NiTo gefällt das.
  18. Pilsch

    Pilsch Gast

    Wieder was gelernt....kann man das abstellen? ;)
     
  19. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    5.507
  20. Pilsch

    Pilsch Gast

    Danke
     
Thema:

Gerät wurde gesperrt

Die Seite wird geladen...

Gerät wurde gesperrt - Ähnliche Themen

  1. welches Gerät? Bitte um Rat.

    welches Gerät? Bitte um Rat.: Liebe Kaffeefreunde, hallo an Euch. Noch etwas unerfahren im Thema Kaffe, trinke ich eher zuviel davon und möchte mehr Qualität statt Quantität...
  2. Kaufberatung Siebträger Einsteigergerät

    Kaufberatung Siebträger Einsteigergerät: Hallo liebes Forum, Seit einigen Tagen lese ich hier schon still mit und habe schon einigen Hinweisen gefolgt und Maschinen in meine Auswahl...
  3. Kaltgerätestecker für Quickmill Cassiopea?

    Kaltgerätestecker für Quickmill Cassiopea?: Hallo zusammen, habe mir eine gebrauchte Quickmill Cassiopea gekauft. Leider hat der Verkäufer vergessen das Stromkabel mit einzupacken. Jetzt...
  4. ECM Synchronika Qualität bei Neugerät / Polierter Edelstahl an den Kanten matt

    ECM Synchronika Qualität bei Neugerät / Polierter Edelstahl an den Kanten matt: Hallo Zusammen, ich trinke schon seit Jahren gerne guten Espresso und hatte bisher zwei Siebträger von Rocket Espresso. Cellini und zuletzt...
  5. Lelit PL042TEMD - verschiedene Getränke mit einem Gerät

    Lelit PL042TEMD - verschiedene Getränke mit einem Gerät: Hallo an alle Verfolge im stillen seit längerem KN und ist praktisch zur Tageslektüre geworden :) Konnte viele nützliche Informationen sammeln....