Gerätefüße Siebträger

Diskutiere Gerätefüße Siebträger im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, die Füße meiner Astoria CKXE werden immer wackeliger. Das liegt an abgenutzten Gewinden (M10), die ich neu schneiden muss. Bei der...

  1. #1 cantonada, 19.03.2019
    cantonada

    cantonada Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    46
    Hallo zusammen,
    die Füße meiner Astoria CKXE werden immer wackeliger. Das liegt an abgenutzten Gewinden (M10), die ich neu schneiden muss. Bei der Gelegenheit würde ich die Füße ersetzen, weil sie nicht mehr ganz frisch aussehen. Hier gibt es immer mal wieder Präsentationen von Einzelanfertigungen und Verweise auf die Fußsammlung vom espressomaschinendoctor. Meine Vermutung ist, dass es zwischen individuellem Schick und plumpen Gummi bestimmt doch noch andere Adresse gibt. Gefunden habe ich sie bloß noch nicht. Hat jemand Ideen, wo ich neue Füße herbekommen könnte? Vielleicht ja auch aus ganz anderen Welten als der des Espressos..
    Danke und Grüße!
     
  2. #2 Ralph649km, 19.03.2019
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    cantonada gefällt das.
  3. #3 cantonada, 21.03.2019
    cantonada

    cantonada Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    46
    Danke, das ist ja auch preislich kaum zu unterbieten. Hast du die selbst schon verwendet? Nutzt man den oberen Teil, der eigentlich direkt am Möbel befestigt werden soll zum Kontern an der Maschine?
     
  4. #4 wiegehtlasanmarco, 21.03.2019
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    578
  5. #5 Ralph649km, 22.03.2019
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    Nein, meine sind aus dem Baumarkt und haben oben eine M10 Gewindebohrung. Von Oben Schraube durch und gut ist.
    Bei den abgebildeten denke ich man schraubt die obere Grundplatte mit 4 Schrauben ans Möbelstück und dann den unteren Fuß (M10) an die Grundplatte. Entweder die Grundplatte weglassen oder die Gewindestange durch eine längere ersetzen. War aber nur als Anregung gedacht, da gibt es ja noch viele andere.
    PS.: Die von XENIA sehen ja richtig hochwertig aus.
     
  6. #6 cantonada, 24.03.2019
    cantonada

    cantonada Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    46
    Ja, tendiere auch eher zu den Xenia-Füßen!
     
  7. cafea

    cafea Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    14
Thema:

Gerätefüße Siebträger

Die Seite wird geladen...

Gerätefüße Siebträger - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gerätefüße, höhenverstellbar

    Gerätefüße, höhenverstellbar: 4 Stück Gerätefüße in der Höhe verstellbar. Durchmesser 50mm Höhe 55mm Gewinde M8 Preis für den kompletten Satz € 30,00 inkl. Versand. [IMG]
  2. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  3. Kaufberatung Einsteigersiebträger

    Kaufberatung Einsteigersiebträger: Hallo, ich bin seit einigen Wochen regelmäßiger stiller Mitleser und Verfolger des Forums da ich wie so viele auch beabsichtige, mir erstmals eine...
  4. Zacconi Riviera bodenlosen Siebträger /Tamper 45mm

    Zacconi Riviera bodenlosen Siebträger /Tamper 45mm: Suche für eine Ponte Vecchio Gruppe bzw Zacconi Riviera einen bodenlosen Siebträger und einen 45mm Tamper. VG
  5. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....