Geräusch beim verfahren der Brüheinheit De Longhi ESAM 3300b

Diskutiere Geräusch beim verfahren der Brüheinheit De Longhi ESAM 3300b im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag miteinander! Ich habe bei einer ESAM 3300b (alle Dichtungen ersetzt und gereinigt) ein Problem: Während die Brüheinheit verfährt gibt...

  1. #1 Cafe de Antigua, 19.09.2015
    Cafe de Antigua

    Cafe de Antigua Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag miteinander!

    Ich habe bei einer ESAM 3300b (alle Dichtungen ersetzt und gereinigt) ein Problem:

    Während die Brüheinheit verfährt gibt es immer an der gleichen Stelle ein Geräusch, das sich wie ein wackelndes Zahnrad anhört. Hier kann man es sich anhören bei Sekunde 21 etwa: https://dl.dropboxusercontent.com/u/74967234/DL-ESAM3300b_geraeusch.flv

    Eine andere De Longhi (4000er) die ich hier habe, macht dieses Geräusch nicht. Ich kann es nicht ausschließen, dass Kaffee oder eine Bohne in den Antrieb der Brüheinheit gefallen sind, aber in allen Lagen und durch schütteln kommt da nichts raus.
    Ich meine aber, in einem anderen Video bei Youtube das gleiche Geräusch gehört zu haben, allerdings wurde dazu nichts gesagt, ob es normal ist oder nicht.
     
  2. #2 Michael2, 19.09.2015
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Da muss ein bisschen mit Silikonfett abgeschmiert werden.
    Google danach.
     
  3. #3 Cafe de Antigua, 19.09.2015
    Cafe de Antigua

    Cafe de Antigua Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Genau das wars! Danke!
     
Thema:

Geräusch beim verfahren der Brüheinheit De Longhi ESAM 3300b

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim verfahren der Brüheinheit De Longhi ESAM 3300b - Ähnliche Themen

  1. Lelit Bianca - Klack Geräusch beim Bezug

    Lelit Bianca - Klack Geräusch beim Bezug: Hallo liebe Kaffee Gemeinde, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Ich habe heute meine Maschine aus der Wartung abgeholt. Es wurde...
  2. Latte Go 3300 Geräusche beim milchschäumen

    Latte Go 3300 Geräusche beim milchschäumen: Hallo :) hab eine neue Latte Go Serien 3347/90 Beim milchaufschäumen macht sie Klack Klack Klack Geräusche ???? Wenn die Milch in das Gefäß...
  3. Rocket R Nine One - Geräusch beim Nachheizen

    Rocket R Nine One - Geräusch beim Nachheizen: Hallo zusammen, nachdem ich schon seit längerem mitlese und mir insbesondere der Thread zur Rocket R9-Single Group bei meiner Kaufentscheidung...
  4. Geräusche Rocket R Cinquantotto beim ersten Aufwärmen

    Geräusche Rocket R Cinquantotto beim ersten Aufwärmen: Hallo zusammen, ich habe meine o.g. Maschine erst 2 Wochen. Seit dem ersten Tag, macht meine Maschine die Geräusch wie im Video aufgeführt. Ist...
  5. La Spaziale S1 Vivaldi II - wenig Wasser beim Bezug und komische Geräusche

    La Spaziale S1 Vivaldi II - wenig Wasser beim Bezug und komische Geräusche: Guten Abend, evtl. könnt ihr mir helfen oder wisst was das Problem ist.... Heute Morgen hatte ich während des Bezuges (ca. nach 20 Sekunden) das...