Geräusch beim verfahren der Brüheinheit De Longhi ESAM 3300b

Diskutiere Geräusch beim verfahren der Brüheinheit De Longhi ESAM 3300b im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag miteinander! Ich habe bei einer ESAM 3300b (alle Dichtungen ersetzt und gereinigt) ein Problem: Während die Brüheinheit verfährt gibt...

1. #1 Cafe de Antigua, 19.09.2015
    Cafe de Antigua

Cafe de Antigua Mitglied

Guten Tag miteinander!

Ich habe bei einer ESAM 3300b (alle Dichtungen ersetzt und gereinigt) ein Problem:

Während die Brüheinheit verfährt gibt es immer an der gleichen Stelle ein Geräusch, das sich wie ein wackelndes Zahnrad anhört. Hier kann man es sich anhören bei Sekunde 21 etwa: https://dl.dropboxusercontent.com/u/74967234/DL-ESAM3300b_geraeusch.flv

Eine andere De Longhi (4000er) die ich hier habe, macht dieses Geräusch nicht. Ich kann es nicht ausschließen, dass Kaffee oder eine Bohne in den Antrieb der Brüheinheit gefallen sind, aber in allen Lagen und durch schütteln kommt da nichts raus.
    Ich meine aber, in einem anderen Video bei Youtube das gleiche Geräusch gehört zu haben, allerdings wurde dazu nichts gesagt, ob es normal ist oder nicht.

2. #2 Michael2, 19.09.2015
    Michael2

Michael2 Mitglied

Da muss ein bisschen mit Silikonfett abgeschmiert werden.
    Google danach.

3. #3 Cafe de Antigua, 19.09.2015
    Cafe de Antigua

Cafe de Antigua Mitglied

Genau das wars! Danke!

Thema:

Geräusch beim verfahren der Brüheinheit De Longhi ESAM 3300b

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim verfahren der Brüheinheit De Longhi ESAM 3300b - Ähnliche Themen

1. Beratung beim Kauf eines Kaffevollautomaten

Beratung beim Kauf eines Kaffevollautomaten: Moin zusammen! :) Ich würde gerne meiner Mutter zu Weihnachten einen Kaffeevollautomaten schenken. Ich habe mich nun schon etwas informiert und...
  2. Bezzera Duo de falsches Sieb

Bezzera Duo de falsches Sieb: Ich habe seit kurzem eine Bezzera Duo de. Wenn ich das 1er Sieb voll mache bekomme ich das nicht mehr eingespannt. Ich hatte davor eine E61...
  3. Rocket Giotto macht Mätzchen beim Rückspülen

Rocket Giotto macht Mätzchen beim Rückspülen: Guten Morgen Ich habe eine seltsame Problemstellung bei unserer Giotto: Bezug - auch mit feinstem! Kaffeemehl - absolut problemlos Aufheizzeit...
  4. Hilfe beim Tablet-Kauf

Hilfe beim Tablet-Kauf: Ich bin grad auf der Suche nache einem (neuen) Tablet. Im Wesentlichen soll das Gerät eingesetzt werden um mich auf Reisen mit meinem...
  5. Druck beim Bezug und danach Vibiemme Domobar

Druck beim Bezug und danach Vibiemme Domobar: Hallo in die Runde, ich bin neu hier und habe gleich ein Problem mit unserer Domobar. Diese lief bis vor einigen Tagen problemlos. Jetzt baut sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden