Geräusche beim aufheizen der oscar

Diskutiere Geräusche beim aufheizen der oscar im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Oscar-Besitzer, bin seit einigen Wochen ebenfalls Oscar-Besitzer, und hoffe auf diesem Weg von Eurer Erfahrung profitieren zu können. Mich...

  1. alex2

    alex2 Gast

    Hallo Oscar-Besitzer,
    bin seit einigen Wochen ebenfalls Oscar-Besitzer, und hoffe auf diesem Weg von Eurer Erfahrung profitieren zu können.
    Mich verunsichern bei meiner Maschine die unterschiedlichen Geräusche während der Aufheizphase.
    Einmal heizt die Maschine ohne jedes Geräusch auf. Ein anderes Mal kann man ein leichtes Brodeln oder Gluckern vernehmen. Manchmal jedoch prasselt es mehr oder weniger heftig, was man an der Maschine auch fühlen kann.
    Ist das normal ?
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    [color=#000000:post_uid14]Keine Sorge - die Oscars haben alle dieses Eigenleben... :laugh:

    Gruß
    Stefan[/color:post_uid14]
     
  3. JoDo

    JoDo Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Kein Grund zur Sorge, ist bei mir auch so!

    Jörg
     
  4. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Oscar lebt ;-)
    das passt schon.
    afx
     
  5. #5 schiumetta, 15.03.2004
    schiumetta

    schiumetta Gast

    dasissso! hehe...
     
  6. KSB

    KSB Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    8
    und wenn der dampfhahn offen ist, dann faucht er sogar der caffe-speiende drache in der küche..............
    gruss stefan



    Edited By KSB on 1079345685
     
  7. Morge

    Morge Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0]und wenn der dampfhahn offen ist, dann faucht er sogar der caffe-speiende drache in der küche......[/quote:post_uid0] :laugh:

    sic!

    cu, Morge
     
  8. alex2

    alex2 Gast

    Hallo,
    vielen Dank für die rasche Zerstreuung meiner Sorgen.
    Kann ich davon ausgehen, daß ein gelegentliches Knallen (manchmal wenn sie prasselt) auch normal ist.
    viele Grüsse Alex
     
  9. JoDo

    JoDo Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Läuft wie ein Zweitakter, oder? Wenn ja, dann ist alles OK!
    Das Knallen habe ich auch schon beobachtet, allerdings nur wenn sie aufheizt. Im Betrieb knurrt sie nur gelegentlich.
    Gruß Jörg
     
Thema:

Geräusche beim aufheizen der oscar

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim aufheizen der oscar - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Unica PID - Geräusche beim Aufheizen

    Bezzera Unica PID - Geräusche beim Aufheizen: Hallo, ich beobachte bei meiner 2 Jahre alten Bezzera Unica seit einigen Wochen folgendes: direkt nach dem Anschalten (nach 3 sec) am Morgen...
  2. Nespresso Neuling - Maschinen Frage, komische Geräusche beim Aufheizen

    Nespresso Neuling - Maschinen Frage, komische Geräusche beim Aufheizen: Hallo und ein frohes neues Jahr. Ich bin Nespresso Neuling und habe mir vor 3 Tagen die Expert&Milk gekauft. Die Maschine macht, wenn ich sie...
  3. Ranc. Silvia blechernde Geräusche beim Aufheizen

    Ranc. Silvia blechernde Geräusche beim Aufheizen: Hallo zusammen, ich habe meine Rancilio Silvia vor ein paar Wochen entkalkt, sonst nix auffälliges gemacht. Beziehe glücklich meine espressi....
  4. BFC Ela Geräusche beim Aufheizen

    BFC Ela Geräusche beim Aufheizen: Liebes Forum, seit kurzem macht meine Ela (mittlerweile 3 Jahre alt, vor einem dreiviertel jahr entkalkt und dichtungen gewechselt), komische...
  5. La Pavoni laute Geräusche beim Aufheizen

    La Pavoni laute Geräusche beim Aufheizen: Hallo, ich weiß dass zur Pavoni schon fast alles gesagt wurde, aber ich habe ein Problem für das noch keine Lösung beschrieben wurde (glaube...