Geräusche beim aufheizen der oscar

Diskutiere Geräusche beim aufheizen der oscar im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Oscar-Besitzer, bin seit einigen Wochen ebenfalls Oscar-Besitzer, und hoffe auf diesem Weg von Eurer Erfahrung profitieren zu können. Mich...

1. alex2

alex2 Gast

Hallo Oscar-Besitzer,
    bin seit einigen Wochen ebenfalls Oscar-Besitzer, und hoffe auf diesem Weg von Eurer Erfahrung profitieren zu können.
    Mich verunsichern bei meiner Maschine die unterschiedlichen Geräusche während der Aufheizphase.
    Einmal heizt die Maschine ohne jedes Geräusch auf. Ein anderes Mal kann man ein leichtes Brodeln oder Gluckern vernehmen. Manchmal jedoch prasselt es mehr oder weniger heftig, was man an der Maschine auch fühlen kann.
    Ist das normal ?

2. Stefan

Stefan Mitglied

[color=#000000:post_uid14]Keine Sorge - die Oscars haben alle dieses Eigenleben... :laugh:

Gruß
    Stefan[/color:post_uid14]

3. JoDo

JoDo Mitglied

Kein Grund zur Sorge, ist bei mir auch so!

Jörg

4. afx

afx Mitglied

[color=#000080:post_uid0]Oscar lebt ;-)
    das passt schon.
    afx

5. #5 schiumetta, 15.03.2004
    schiumetta

schiumetta Gast

dasissso! hehe...

6. KSB

KSB Mitglied

und wenn der dampfhahn offen ist, dann faucht er sogar der caffe-speiende drache in der küche..............
    gruss stefan

Edited By KSB on 1079345685

7. Morge

Morge Mitglied

[quote:post_uid0]und wenn der dampfhahn offen ist, dann faucht er sogar der caffe-speiende drache in der küche......[/quote:post_uid0] :laugh:

sic!

cu, Morge

8. alex2

alex2 Gast

Hallo,
    vielen Dank für die rasche Zerstreuung meiner Sorgen.
    Kann ich davon ausgehen, daß ein gelegentliches Knallen (manchmal wenn sie prasselt) auch normal ist.
    viele Grüsse Alex

9. JoDo

JoDo Mitglied

Läuft wie ein Zweitakter, oder? Wenn ja, dann ist alles OK!
    Das Knallen habe ich auch schon beobachtet, allerdings nur wenn sie aufheizt. Im Betrieb knurrt sie nur gelegentlich.
    Gruß Jörg

Thema:

Geräusche beim aufheizen der oscar

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim aufheizen der oscar - Ähnliche Themen

1. Fehlersuche: Rocket R58, langsamer Druckaufbau, schreckliches Pumpengeräusch

Fehlersuche: Rocket R58, langsamer Druckaufbau, schreckliches Pumpengeräusch: Hallo zusammen, seit einigen Tagen zickt meine Rocket R58 (ca. 1.5 Jahre alt) rum: Es dauert deutlich länger als früher/normal, bis der Druck...
  2. Saeco Entkalkungsprogramm beim Spülen kein Wasser

Saeco Entkalkungsprogramm beim Spülen kein Wasser: Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben zu folgendem Problem beim entkalken. Beim normalen Kaffe machen läuft sie...
  3. Apollo 060 Quick Mill 3035 zu wenig Mahlgut beim Mahlen

Apollo 060 Quick Mill 3035 zu wenig Mahlgut beim Mahlen: Hallo, ich bin ratlos. Verstehe nicht was jetzt los ist. Ich habe die Mahlscheiben getauscht da 6 Jahre alt. Na 20€ ist nicht die Welt. Jetzt...
  4. [Maschinen] Nuova Simonelli Oscar 2-Kreiser

Nuova Simonelli Oscar 2-Kreiser: Hallo Ich verkaufe hier eine gewartete Nuova Simonelli Oscar 1 Espressomaschine. Die Maschine wurde von mir als defekt erworben und...
  5. Adcaso Dream macht komische Geräusche

Adcaso Dream macht komische Geräusche: Liebe Community, seit kurzem macht meine Ascaso Dream beim Pumpvorgang komische Geräusche. Es ist dann nicht das übliche „brummen“ sondern es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden