Geräuschminderung Zulaufschlauch Isomac Giada

Diskutiere Geräuschminderung Zulaufschlauch Isomac Giada im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bei meiner kleinen Isomac Giada klackert der Wasserschlauch mit dem kleinen aus Hartkunststoff gefertigten Wasserfilter am Wassertank....

  1. #1 espresssolo, 07.01.2010
    espresssolo

    espresssolo Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    bei meiner kleinen Isomac Giada klackert der Wasserschlauch mit dem kleinen aus Hartkunststoff gefertigten Wasserfilter am Wassertank. Bewege ich den kleinen Schlauch von der Tankwand weg, in die Mitte des Tanks, so ist die Maschine wesentlich leiser und klackert va nicht so seltsam.

    Hat da jemand eine gute Idee / Lösung? Habe zuerst an eine klammer gedacht die den schlauch von der wand fern hält. Aber so richtig klappt das nicht. Gibt es viell irgendwas gummiartiges was ich auch problemlos in das wasser hängen kann? Es sollte dann irgendwie den kleinen filter von der Aussenwand fernhalten.

    Viele Grüsse
     
  2. Ditho

    Ditho Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geräuschminderung Zulaufschlauch Isomac Giada

    So aus dem hohlen Bauch:

    könntest Du nicht an der oberen Kante, wo der Schlauch in den Tank kommt, den Schlauch dort irgendwie mit einem Gummiband befestigen (dazu vielleicht kleines Loch in den Tank bohren, um das Band durchzuziehen)?
    Damit müsste die Schwingung etwas gedämpft werden.
    Oder den Schlauch innerhalb der Maschine an irgendeiner Stelle festmachen, allerdings auch mit etwas elastischem.

    Grüsse
     
  3. #3 Bubikopf, 07.01.2010
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Geräuschminderung Zulaufschlauch Isomac Giada

    Mach doch einfach den Feinfilter ab.
    Gruss Roger
     
  4. #4 espresssolo, 08.01.2010
    espresssolo

    espresssolo Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    AW: Geräuschminderung Zulaufschlauch Isomac Giada

    danke für eure Antworten. Kann man denn den Filter einfach so weglassen?? Hat er nur die Funktion gröbere Stücke (?) aus dem Wasser fernzuhalten?

    viele Grüsse
     
  5. Ditho

    Ditho Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geräuschminderung Zulaufschlauch Isomac Giada

    Ich nehme an, dass das so ein Filter ist, der auch eine entkalkende Wirkung hat?!?
    Man könnte die Filterung "nach aussen verlagern", will sagen, das Wasser separat mit einem Brita-Filter oder ähnlichem filtern und dann in den Tank füllen.

    Grüsse
     
  6. #6 Bubikopf, 08.01.2010
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Geräuschminderung Zulaufschlauch Isomac Giada

    Ein Granulatfilter wäre zu schwer zum klackern. Es dürfte sich um einen reinen Feinfilter handeln, den brauchts aber eigentlich nur wenn man im Tank ein paar Goldfische halten will.
    Gruss Roger
     
  7. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Geräuschminderung Zulaufschlauch Isomac Giada

    goldfische sind zu groß, aber bei froschhaltung könnten die
    kaulquappen die schläuche verstopfen ;-)

    gruß, galgo
     
  8. #8 Baristozopp, 08.01.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
  9. #9 Bubikopf, 08.01.2010
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Geräuschminderung Zulaufschlauch Isomac Giada

    Ich dachte auch eher an die Ausscheidungen der Goldfische. Es soll aber auch Leute geben die Katzensch...e trinken.
    Gruss Roger
     
  10. #10 Baristozopp, 08.01.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Geräuschminderung Zulaufschlauch Isomac Giada

    Pro Goldfisch sollten aber mindestens 50-100l Wasser eingeplant werden, alles andere wäre Tierquälerei!
     
  11. #11 Bubikopf, 08.01.2010
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Geräuschminderung Zulaufschlauch Isomac Giada

    Sieht ja keiner, ist ja ein Deckel drauf. ( würde ich ja auch nicht machen, hab ja auch keinen Feinfilter in meinem Tank hängen, bei der Bezzi steht der im Bajonett des Tanks ).
    Gruss Roger
     
Thema:

Geräuschminderung Zulaufschlauch Isomac Giada

Die Seite wird geladen...

Geräuschminderung Zulaufschlauch Isomac Giada - Ähnliche Themen

  1. LA SPAZIALE S1 Vivaldi II – Pumpe und Zulaufschlauch

    LA SPAZIALE S1 Vivaldi II – Pumpe und Zulaufschlauch: Hallo liebes Forum, ich habe hier zwei „kleine“ Probleme, die ich leider nicht alleine gelöst bekomme. Meine alte Pumpe (NU.ER.T Rota) hat den...
  2. Welche Zulaufschläuche bei Carimali Uno

    Welche Zulaufschläuche bei Carimali Uno: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Zulaufschläuche ich für meine Carimali Uno brauche ? Einer ist mir kaputt gegangen - da spritzt das Wasser...
  3. Schnelle und effektive Reinigung des Wasserzulaufschlauches

    Schnelle und effektive Reinigung des Wasserzulaufschlauches: Liebe Menschen in diesem Forum, wie kann ich den Wasszulaufschlauch schnell und effektiv reinigen ? Mit Entkalker komme ich leider nicht weiter....
  4. Pratika Zulaufschlauch Pumpe - Boiler

    Pratika Zulaufschlauch Pumpe - Boiler: Hallo, bin neu hier und habe schon eine Frage :) Der Zulaufschlauch meiner Pratika ist undicht (porös?) und ich würde gerne wissen, wo man so...
  5. Quickmill 820 Wasserzulaufschlauch tauschen

    Quickmill 820 Wasserzulaufschlauch tauschen: Guten Tag, der Zulaufschlauch im Wassertank meiner Quickmill 820 hat sich leider mit Algen voll gesetzt. Ich habe ihn jetzt erst mal einigermaßen...