Geringer Druck beim Durchlauf Isomac Millenium

Diskutiere Geringer Druck beim Durchlauf Isomac Millenium im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend liebe Espressospezialisten! Nach langer Zeit habe ich wieder ein Problem und suche nach Lösungsvorschlägen. Meine Isomac Millenium ist...

  1. #1 daniel-donald, 03.02.2019
    daniel-donald

    daniel-donald Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Guten Abend liebe Espressospezialisten!
    Nach langer Zeit habe ich wieder ein Problem und suche nach Lösungsvorschlägen.
    Meine Isomac Millenium ist ca. 15 Jahre alt und zeigt jetzt nur einen ganz geringen Kaffestrahl bzw. ein Tröpfeln.
    Schalte ich die Maschine ein, pumpt sie ca. 10 sec. Wasser in den Kessel. War vorher nicht.
    Liegt ein Manometerdruck von 1,5 bar an, schaltet der Pressostat ab und die Anzeige wechselt von rot auf grün. Nach einigen sec., wenn der Druck auf 1,4 bar abgesunken ist, heitzt die Maschine wieder auf, bis 1,5 bar erreicht sind. Früher dauerten die Perioden zwischen dem Aufheitzen länger.
    Beim anschließenden Bezug kommt nur ein dünner Stahl bzw. ein Tröpfeln in die Tasse.
    Schalte ich die Maschine aus, spritzt heißes Wasser aus dem Kessel, über den Siliconschlauch, welcher hinter dem Rückschlagventil sitzt in den Tank zurück. Vermutlich die Menge, die am Anfang in den Kessel gepumpt wurde.
    Entkalkt habe ich, das E- Ventil schaltet auch, Was kann es sein? Die Pumpe?
    Über Vorschläge zur Problembehebung freue ich mich.
     
  2. #2 Lausermax, 05.02.2019
    Lausermax

    Lausermax Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    151
    Zerlegt zum Entkalken Oder Durchlauf-Entkalkung? Brühgruppe auch schon mal zerlegt und mit Neuteilen versorgt?
     
Thema:

Geringer Druck beim Durchlauf Isomac Millenium

Die Seite wird geladen...

Geringer Druck beim Durchlauf Isomac Millenium - Ähnliche Themen

  1. Lelit Mara X: zu geringer Druck beim Extrahieren

    Lelit Mara X: zu geringer Druck beim Extrahieren: Hallo zusammen, leider habe ich zu meinem "Problem" keine entsprechenden Themen in der Suche gefunden. Nach Wechsel der Kaffeesorte erfolgt die...
  2. ECM Classika - geringer Druck

    ECM Classika - geringer Druck: Hallo, meine ECM Classika ist aus der Küche ins Büro umgezogen. Dazwischen war sie ein paar Wochen nicht in Betrieb und jetzt ergbibt sich...
  3. S* O* touch geringer Druck Milchdüse

    S* O* touch geringer Druck Milchdüse: Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem günstig eine "defekte" S* Oracle Touch zugelegt. Die Milchschaumdüse bringt nur noch geringen Druck. Nun...
  4. GS/3 - keine Druckkontrolle & geringer Durchfluss

    GS/3 - keine Druckkontrolle & geringer Durchfluss: Moin, Habe seit einigen Tagen das Problem dass der Druck bei Bezug so bei 11bar steht. Mir ist natürlich bekannt, dass ich an der Pumpe in...
  5. Bezzera BZ10: Zu geringer Druck, kein Druckabbau und Wasser aus Dampflanze

    Bezzera BZ10: Zu geringer Druck, kein Druckabbau und Wasser aus Dampflanze: Hallo zusammen, ich habe seit 4 Jahren eine Bezzera BZ10 bei mir zuhause. Nachdem ich zu Beginn voll zufrieden war, häufen sich in letzter Zeit...