Geringer Druck beim Durchlauf Isomac Millenium

Diskutiere Geringer Druck beim Durchlauf Isomac Millenium im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend liebe Espressospezialisten! Nach langer Zeit habe ich wieder ein Problem und suche nach Lösungsvorschlägen. Meine Isomac Millenium ist...

  1. #1 daniel-donald, 03.02.2019
    daniel-donald

    daniel-donald Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe Espressospezialisten!
    Nach langer Zeit habe ich wieder ein Problem und suche nach Lösungsvorschlägen.
    Meine Isomac Millenium ist ca. 15 Jahre alt und zeigt jetzt nur einen ganz geringen Kaffestrahl bzw. ein Tröpfeln.
    Schalte ich die Maschine ein, pumpt sie ca. 10 sec. Wasser in den Kessel. War vorher nicht.
    Liegt ein Manometerdruck von 1,5 bar an, schaltet der Pressostat ab und die Anzeige wechselt von rot auf grün. Nach einigen sec., wenn der Druck auf 1,4 bar abgesunken ist, heitzt die Maschine wieder auf, bis 1,5 bar erreicht sind. Früher dauerten die Perioden zwischen dem Aufheitzen länger.
    Beim anschließenden Bezug kommt nur ein dünner Stahl bzw. ein Tröpfeln in die Tasse.
    Schalte ich die Maschine aus, spritzt heißes Wasser aus dem Kessel, über den Siliconschlauch, welcher hinter dem Rückschlagventil sitzt in den Tank zurück. Vermutlich die Menge, die am Anfang in den Kessel gepumpt wurde.
    Entkalkt habe ich, das E- Ventil schaltet auch, Was kann es sein? Die Pumpe?
    Über Vorschläge zur Problembehebung freue ich mich.
     
  2. #2 Lausermax, 05.02.2019
    Lausermax

    Lausermax Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    140
    Zerlegt zum Entkalken Oder Durchlauf-Entkalkung? Brühgruppe auch schon mal zerlegt und mit Neuteilen versorgt?
     
Thema:

Geringer Druck beim Durchlauf Isomac Millenium

Die Seite wird geladen...

Geringer Druck beim Durchlauf Isomac Millenium - Ähnliche Themen

  1. Lelit Mara X: zu geringer Druck beim Extrahieren

    Lelit Mara X: zu geringer Druck beim Extrahieren: Hallo zusammen, leider habe ich zu meinem "Problem" keine entsprechenden Themen in der Suche gefunden. Nach Wechsel der Kaffeesorte erfolgt die...
  2. Zu geringer Brühdruck trotz feinstem Mahlgrad

    Zu geringer Brühdruck trotz feinstem Mahlgrad: Hallo zusammen, ich habe seit neuestem eine Ascaso Steel Uno PID. Leider bin ich mit dem Espresso noch recht unzufrieden. Meine Erwartung wäre,...
  3. Bezerra BZ 10 - Plötzlich zu geringer Dampfdruck

    Bezerra BZ 10 - Plötzlich zu geringer Dampfdruck: Meine Bezerra BZ 10 ist 2 Jahre alt. Seit einigen Tagen ist der Dampfdruck so niedrig geworden, dass kein Milchschaum mehr machbar ist. Alles...
  4. Lelit Bianca geringer Wasserdruck seit Filterwechsel

    Lelit Bianca geringer Wasserdruck seit Filterwechsel: Hallo zusammen, bei meiner Lelit Bianca habe ich neulich den Wasserfilter erneuert. Seitdem läuft das Wasser plötzlich bedeutend sparsamer aus...
  5. Druck aus Damplanze wird mit der Zeit geringer

    Druck aus Damplanze wird mit der Zeit geringer: Hallo, ich habe seit 3 Jahren eine ECM Technica iV Quicksteam. Trotz Entkalkung dauert es immer länger, um Milch mit der Dampflanze zu erhitzen....