Geringer Druck beim Durchlauf Isomac Millenium

Diskutiere Geringer Druck beim Durchlauf Isomac Millenium im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend liebe Espressospezialisten! Nach langer Zeit habe ich wieder ein Problem und suche nach Lösungsvorschlägen. Meine Isomac Millenium ist...

1. #1 daniel-donald, 03.02.2019
    daniel-donald

daniel-donald Mitglied

Guten Abend liebe Espressospezialisten!
    Nach langer Zeit habe ich wieder ein Problem und suche nach Lösungsvorschlägen.
    Meine Isomac Millenium ist ca. 15 Jahre alt und zeigt jetzt nur einen ganz geringen Kaffestrahl bzw. ein Tröpfeln.
    Schalte ich die Maschine ein, pumpt sie ca. 10 sec. Wasser in den Kessel. War vorher nicht.
    Liegt ein Manometerdruck von 1,5 bar an, schaltet der Pressostat ab und die Anzeige wechselt von rot auf grün. Nach einigen sec., wenn der Druck auf 1,4 bar abgesunken ist, heitzt die Maschine wieder auf, bis 1,5 bar erreicht sind. Früher dauerten die Perioden zwischen dem Aufheitzen länger.
    Beim anschließenden Bezug kommt nur ein dünner Stahl bzw. ein Tröpfeln in die Tasse.
    Schalte ich die Maschine aus, spritzt heißes Wasser aus dem Kessel, über den Siliconschlauch, welcher hinter dem Rückschlagventil sitzt in den Tank zurück. Vermutlich die Menge, die am Anfang in den Kessel gepumpt wurde.
    Entkalkt habe ich, das E- Ventil schaltet auch, Was kann es sein? Die Pumpe?
    Über Vorschläge zur Problembehebung freue ich mich.

2. #2 Lausermax, 05.02.2019
    Lausermax

Lausermax Mitglied

Zerlegt zum Entkalken Oder Durchlauf-Entkalkung? Brühgruppe auch schon mal zerlegt und mit Neuteilen versorgt?

Thema:

Geringer Druck beim Durchlauf Isomac Millenium

Die Seite wird geladen...

Geringer Druck beim Durchlauf Isomac Millenium - Ähnliche Themen

1. Isomac verliert Druck nach dem ersten Cafe

Isomac verliert Druck nach dem ersten Cafe: Hallo zusammen, Meine Maschine verliert Druck Nachdem ich einen Kaffee getrunken habe. D.h. er baut sich einfach nicht wieder neu auf manchmal ist...
  2. Isomac Venus fördert langsam / wenig Wasser

Isomac Venus fördert langsam / wenig Wasser: Tach zusammen Nachdem ihr mir schon ein paar mal weitergeholfen habt hier ein neue Problem: Ich habe seit 15 Jahren eine Venus von Isomac und bin...
  3. Quick Mill 3004 ein weiterer Expansionsventil Umbau

Quick Mill 3004 ein weiterer Expansionsventil Umbau: Guten Tag zusammen, ich möchte in diesem Thread den „Expansionsventil“ Umbau meiner zweiten Quick Mill 3004 (Cassiopea) dokumentieren. Ich hoffe...
  4. [Mühlen] etzinger-etzMax mediumW

etzinger-etzMax mediumW: Hallo liebe Gemeinde :) Auch in dieser Kuriosen Zeit, hat mein wechsel Drang Bestand :rolleyes: Biete euch meine etzmax mediumW im Industrie...
  5. Problem: Druck nicht ideal (Espressozubereitung)

Problem: Druck nicht ideal (Espressozubereitung): Hallo, ich bin neu hier und hoffe meine Frage ist nicht deplatziert. Ich habe mir vor ein paar Wochen meine erste Siebträgermaschine gekauft. Da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden