Gerösteter mais im kaffee - Wie kommt das denn?

Diskutiere Gerösteter mais im kaffee - Wie kommt das denn? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich habe in meinem Diemme Oro gerösteten Mais gefunden. Wie passiert denn so was? Gruß, Jörg

  1. JoDo

    JoDo Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in meinem Diemme Oro gerösteten Mais gefunden. Wie passiert denn so was?

    Gruß, Jörg
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Hm...zwei Möglichkeiten, wahlweise und/oder:

    1. versehentlich
    2. mangelnde Qualitätskontrolle beim Rohkaffee

    :laugh:

    Etwas ernsthafter - heutzutage haben eigentlich alle mehr oder weniger bekannten Röster entsprechende Sortieranlagen, die den Rohkaffee vor der Befüllung der Röstanlagen auf mechanischen und optischem Wege nach Fremdkörpern absuchen. Daß da mal was durchflutscht kommt aber in seltenen Fällen vor... :;):

    Gruß
    Stefan
     
  3. #3 Oquendo29m, 06.09.2004
    Oquendo29m

    Oquendo29m Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    [color=#32CD32:post_uid0]Gerösteter Mais Im Kaffee hab noch nicht gehört.Gibt das net Popcorn Kaffee.Hmm ne neue Art Kaffee ???

    Gruss
    Oquendo29m
     
Thema:

Gerösteter mais im kaffee - Wie kommt das denn?

Die Seite wird geladen...

Gerösteter mais im kaffee - Wie kommt das denn? - Ähnliche Themen

  1. Hell gerösteter, kenianischer Espresso zu sauer - was tun?

    Hell gerösteter, kenianischer Espresso zu sauer - was tun?: Ich trinke seit einiger Zeit afrikanische Espressi und weiß deren Fruchtigkeit zu schätzen. Hier habe ich leider einen viel zu sauren erwischt....
  2. Illy Y3 und selbstgerösteter Kaffee

    Illy Y3 und selbstgerösteter Kaffee: Hi zusammen, ich hab mir jetzt mal fürs Boot eine Illy Y3.3-Maschine gekauft - die Maschine ist klein und hat eine Anschlußleistung von 850W und...
  3. [Verkaufe] Handgerösteter Kaffee aus Mexiko

    Handgerösteter Kaffee aus Mexiko: Guten Tag liebe Forumsmitglieder, gerne stellen wir uns hier bei euch vor: Unser noch sehr junges Unternehmen hat sich auf den Import von...
  4. Lagerung frisch gerösteter Bohnen

    Lagerung frisch gerösteter Bohnen: Guten Abend, Nach langer Zeit des stillen mitlesens nun mein erster Beitrag... Anfang des Jahres kam ein Bekannter welcher ein Café hat auf...
  5. Selbstgerösteter Kaffee verkaufen , Steuern ?

    Selbstgerösteter Kaffee verkaufen , Steuern ?: Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage. In ein paar Wochen möchte ich bei unserem Dorffest meinen selbst gemachten Kaffee verkaufen....