Geruchskiller Kaffeebohnen

Diskutiere Geruchskiller Kaffeebohnen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Des öfteren habe ich schon gehört und gelesen das Kaffeebohnen zum Beispiel im Auto ein Geruchskiller sein soll. Weiss jemand welchen Kaffee man...

  1. wolf36

    wolf36 Gast

    Des öfteren habe ich schon gehört und gelesen das Kaffeebohnen zum Beispiel im Auto ein Geruchskiller sein soll.

    Weiss jemand welchen Kaffee man besonders gut dafür nehmen kann, währen da aromatisierte Kaffeebohnen nicht noch besser??
     
  2. #2 betateilchen, 16.02.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Geruchskiller Kaffeebohnen

    Völlig egal, das funktioniert mit dem Inhalt des billigsten Supermarkt-Vakuum-vorgemahlen-Paket schon so hervorragend, dass damit im internationalen Drogenhandel schon die Schnüffelhunde beim Zoll abgelenkt werden, weil sie den im Kaffeepulver verpackten Stoff nicht mehr riechen.
     
  3. wolf36

    wolf36 Gast

    AW: Geruchskiller Kaffeebohnen

    Denkst du das gemahlener Kaffee besser ist als ganze Bohnen? Kann auch sein das gemahlener Kaffee intensiver ist und ganze Bohnen dafür länger das Aroma halten oder?
     
  4. #4 cx_custom, 16.02.2012
    cx_custom

    cx_custom Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    11
    AW: Geruchskiller Kaffeebohnen

    Hallo,

    ich kenne das nur mit gemahlenen Kaffe. Hab das zuletzt bei Mercedes in der Gebrauchtwagenabteilung gesehen, dass auf der Mittelkonsole einiger Autos ein mit Kaffeemehl gefülltes Gefäß deponiert war. Es soll imho auch weniger das Kaffeearoma verströmt werden als dass unangenehme Gerüche vom Kaffeemehl sozusagen aufgesaugt werden.
     
  5. #5 gosinger, 17.02.2012
    gosinger

    gosinger Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geruchskiller Kaffeebohnen

    Wenn ich die Bohnen in meiner CM80 wechsle mahle ich den Rest im Mahlwerk auf einen Unterteller der dann in die "Raucherecke" wandert. Gegen kalten Zigaretten-Rauch hilft das kurzfristig, jedoch im Abstellraum mit der Eishockey-Ausrüstung hat sich der "Geruchskiller" die Zähne ausgebissen.
     
  6. #6 Holger Schmitz, 17.02.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Geruchskiller Kaffeebohnen

    Das ist aber auch wirklich derbe... ich hatte mal einen Firmenwagen von einem Kollegen übernommen der seine Rollhockey-Ausrüstung ständig dabei hatte... Von Febreze und Co wird mir zwar immer schlecht, aber das war die angenehmere Variante...

    Ansonsten auch ganz klar : gemahlener Kaffee.

    Grüße
    Holger
     
  7. #7 mariachi, 17.02.2012
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    AW: Geruchskiller Kaffeebohnen

    na da in gespannt ob ich damit den Hundegeruch aus dem Auto verbanne..

    hmm ich glaube ich pudere noch dazu den Hund mit Kaffeepulver :cool:
     
Thema:

Geruchskiller Kaffeebohnen

Die Seite wird geladen...

Geruchskiller Kaffeebohnen - Ähnliche Themen

  1. Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau

    Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau: Moin, ich meine mal gelesen zu haben, das grds Kaffee aus bestimmten Ländern weniger Wasser benötigt als anderer aus Gebieten, in denen eh...
  2. Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen

    Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen: Kaffee derzeit: Meinl Premium Collection Espresso Arabica '5' - ist auch nicht so ganz optimal. Getestet schon Sorten von LavAzza, Dallmayr, EZA,...
  3. keine Meldung Kaffeebohnen nachfüllen DeLonghi Eletta Explore

    keine Meldung Kaffeebohnen nachfüllen DeLonghi Eletta Explore: Hallo, wir haben seit 2 Wochen eine neue Maschine DeLonghi Eletta Explore in Betrieb. Am Anfang u. ich glaube beim nächsten Mal noch kam auch die...
  4. Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine

    Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine: Hallo, ich bin Kaffee Anfänger (ich hatte mal einen KVA gehabt) Ich möchte mir jetzt eine Siebträger Maschine kaufen (S*B*T*I) Welche...
  5. Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben

    Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben: Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben. Wird derzeit in einem Artikel der Süddeutschen Zeitung behauptet. Danach genügen...