Gesättigte Salzlösung für Filterregeneration

Diskutiere Gesättigte Salzlösung für Filterregeneration im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wenn dein Filterchen immer funktioniert, dann eigentlich überhaupt nicht mehr. :D

  1. #21 wolf294, 29.12.2006
    wolf294

    wolf294 Gast

    Wenn dein Filterchen immer funktioniert, dann eigentlich überhaupt nicht mehr. :D
     
  2. #22 Inalina, 29.12.2006
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
    Stellt sich nur die Frage woran stellt man fest ob das Filterchen funktioniert oder nicht? Muss man so einen Harz-Filter irgendwann ersetzen, oder halten die ewig?

    LG,
    Inalina
     
  3. #23 wolf294, 29.12.2006
    wolf294

    wolf294 Gast

    Grundsätzlich ist das Kunstharz unbegrenzt haltbar. Leider sieht man den Dingern nicht an, wann sie erschöpft sind. Helfen können dir möglicherweise die Tropfen zur Bestimmung der Gesamthärte aus dem Aquaritikbedarf. Kaufe nicht die zur Bestimmung der Karbonathärte, sie sind für unseren Bedarf wertlos.
     
  4. 3ddoc

    3ddoc Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Volumen- und Gewichtprozent

    Am einfachsten ist folgende Definition:

    Volumen-Prozent : ml gelöster Stoff in 100 ml Lösung
    Gewichts-Prozent : g gelöster Stoff in 100 g Lösung

    Vorsicht bei den Volumen-Prozenten! Denn 52 ml Ethanol (Alkohol) und 48 ml Wasser ergeben nur 96,3 ml Lösung. Man spricht von einer Volumen-Kontraktion. Der Gehalt in Vol-% von alkoholischen Lösungen lässt sich nur durch Dichtemessung bestimmen!!!
    In der Chemie sind aus diesem Grund eigentlich nur Gewichts-Prozente üblich.

    Viele Grüße

    3ddoc
     
Thema:

Gesättigte Salzlösung für Filterregeneration

Die Seite wird geladen...

Gesättigte Salzlösung für Filterregeneration - Ähnliche Themen

  1. Upgrade auf Dualboiler oder gesättigte Brühgruppe

    Upgrade auf Dualboiler oder gesättigte Brühgruppe: Moin, so langsam will ich mal eine bessere Maschine. Seit 2017 besitze und nutze ich eine Bezzera Mitica Top. Im Prinzip möchte ich eine...
  2. [Erledigt] Faema Urania, President, 1.Serie, Velox, gesättigte Gruppe oder Marte

    Faema Urania, President, 1.Serie, Velox, gesättigte Gruppe oder Marte: Haltet mich nicht für verrückt, ich glaub ich bin es;). Ich weiß, es liegen Welten zwischen Handheblern und einer Slayer V3 oder Speedster Am...
  3. Stromeinsparung, gesättigte Brühgruppe, kleine Boiler

    Stromeinsparung, gesättigte Brühgruppe, kleine Boiler: Ob Boilerkapazitäten mit ca. 2,5l plus 3,5l für den Privatgebrauch noch sinnvoll sind, muß jeder für sich selber entscheiden. Beim Stöbern nach...
  4. Microcimbali - gesättigte Brühgruppe? Erfahrungen?

    Microcimbali - gesättigte Brühgruppe? Erfahrungen?: Ich habe hier leider nur wenige Erfahrungen zur La Cimbali Microcimbali gefunden. Gibt es vielleicht noch andere Erfahrungen? Eigentlich hat die...
  5. gesättigte brühgruppe?

    gesättigte brühgruppe?: :confused: ich hätte da mal 'ne frage... ich habe aus einer zerlegten Astoria Gloria 3 gr. die Brühköpfe mit Wasserkesseln bevor ich mit dem...