Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

Diskutiere Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011 Danke an alle für das harmonische und bestens organisierte Treffen. Insbesondere natürlich an Maddi (es war...

  1. #261 Norberto, 12.09.2011
    Norberto

    Norberto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    17
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

    Danke an alle für das harmonische und bestens organisierte Treffen. Insbesondere natürlich an Maddi (es war lecker wie immer) und Holger (tausend Dank für die Unterkunft und die org.). Es war schön Euch alle mal wieder leibhaftig treffen zu können.
    Viele Grüße
    Norberto (der um 1:45 Uhr zu Hause war)
     
  2. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

    schreib mir nächstes Jahr ne Mail, vielleicht reichts für ne Fahrgemeinschaft, wenn mein Mann vielleicht nicht mit will :D
    So weit wohnen wir gar nicht voneinander weg
    (du am einen Ende der a6o ich fast am anderen)
     
  3. Sono

    Sono Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    20
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

    Hach.. wenn man ich mir die Bilder so ansehe muss ich schon sagen, dass ich gern dabei gewesen wäre. Vielleicht klappts ja nächstes Jahr.
     
  4. #264 gunnar0815, 12.09.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

    So bin gestern auch heile wieder angekommen. Das Auto hab ich aber erst heute leer gemacht.
    Maschine steht wieder. Kaffee läuft.
    Die Tec UNO war schon der Hammer. Eigentlich nur noch zu Toppen mit „hier ist der Rahmen und hier die Kiste mit den anderen Teilen bau mal zusammen.“ :lol:
    Den ersten Bezug konnten wir dann aber doch schon am Abend ziehen.

    @Tec war alles richtig eingestellt. Der Kaffee hatte aber im laufe der Zeit extrem viel Feuchtigkeit gezogen so das der Mahlgrad überhaupt nicht mehr stimmte. Hatte ich am Sonntag auch und musste erst mal verstellen. Mit der originalen Carimali Düse wirst du kaum schäumen können. Oder hast du schon einen andere drauf?

    Die zweite UNO haben wir Sonntag auch zum laufen bekommen.

    Auch noch mal herzlichen Dank an alle. Respekt an Marcus (Nobbi-4711) bis 6 Uhr Morgens durchmachen und dann am Sonntag Morgen so fitt sein.
    Marcus (Nobbi-4711) Eigenröstungen haben mir sehr gut gefallen. Schön das er die jetzt auch verkauft.
    Holger toll das es jetzt schon so lange bei dir mit dem Treffen klappt.
    Fand es auch super das Barista Dritan Alsea aus dem Bazzar Cafè mal vorbei geschaut hat. Wirklich eine Bereicherung.
    Gunnar
     
  5. #265 eckartz, 12.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2011
    eckartz

    eckartz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    19
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

    Auch von mir nochmal ein dickes Dankeschön an alle, die das Treffen zu dem gemacht haben was es war. Ich war zum ersten mal da und ....
    es war ganz einfach sich anzumelden
    es war ganz einfach es zu finden
    es war noch einfacher ins Gespräch zu kommen..

    Ich hoffe es war nicht das letzte mal
    Peter
     
  6. #266 crunchtime, 12.09.2011
    crunchtime

    crunchtime Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    4
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

    So, die Arbeit hat mich wieder :-(

    Aber ich zehre immer noch vom Wochenende: für mich war es das erste Mal und ein phantastisches Erlebnis. Großen Dank v.a. an Holger und Maddi für die perfekte Organisation und das gute Essen! Aber auch die vielen anderen mit tief- und abgründigen Einsichten in Maschinen- und Kaffeethemen seien gelobt.
    Bis zum nächsten Mal,
    crunchtime
     
  7. #267 Holger Schmitz, 12.09.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011


    Ehrlich gesagt frage ich mich auch seit einiger Zeit wo der Fleck herkommt. Ist nämlich noch nicht allzu lange so...
     
  8. #268 Ranger Kevin, 12.09.2011
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

    Hey, er ja ja immerhin noch fast 3 Stunden geschlafen, mir war es da schon wieder zu Hell :cool: :lol:
     
  9. #269 betateilchen, 12.09.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

    Ich war auch zum ersten Mal dabei und fand die ganze Veranstaltung an beiden Tagen sehr schön/informativ/gesellig/usw. und vor allen Dingen einfach zu finden :mrgreen:

    Und das Kartoffelpfännchen ist inzwischen auch wieder gereinigt, gepflegt und fit für den nächsten Einsatz.
     
  10. #270 peeping_tom, 12.09.2011
    peeping_tom

    peeping_tom Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    22
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

    Dieses "Pfännchen" geht andernorts auch locker als Badewanne durch...:shock:

    Die Bratkartoffeln waren übrigens sensationell gut!
     
  11. #271 gunnar0815, 12.09.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

    @Ranger Kevin ich kenne Marcus Morgens trotz mehr schlaf sonst mehr zerknittert
    Könnte es sein das Marcus einfach zu wenig getrunken hat?
    Asche auf mein Haupt. Nächstes mal bekommt er auch ungefragt einfach was hingestellt.
    Sei es auch nur Schlupfpippi. :lol:
    Gunnar
     
  12. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011


    Bis 6 Uhr?? Äscht? Meine Herren..... da sah er aber echt aus wie aus dem Ei gepellt.....

    @emjay2812

    Guck einfach öfter mal in "Veranstaltungen, Termine und Treffen", das jährliche große Forumstreffen ist ja nicht das einzige, das stattfindet. Und das wird mit den zusammenhängenden Threads immer gepinnt.

    Ich habe heute nur einen halben Tag im Büro hinbekommen und bin mehr herumgeschlafwandelt als sonstwas. Meine Chefin hatte auch Erbarmen mit mir und ich durfte dann früher gehen heute. :lol:

    LG
    Maddi
     
  13. #273 gunnar0815, 12.09.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

    Ich hab mir gleich für heute frei genommen durfte dann aber leider doch noch für 2 Stunden antanzen.
    Die Welt war mal wieder ohne mich in Gefahr. (meine zu mindestens mein Chef heute um 8 Uhr) :lol:
    Gunnar
     
  14. #274 betateilchen, 12.09.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

    haha... Du kennst mein Bolognesetöpfchen noch nicht :mrgreen:
     
  15. #275 ChristianK, 12.09.2011
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

    Hallo,
    die Parlinen waren toll. Danke dafür! Wer hatte die eigentlich mitgebracht?


    Gruß
    Christian
     
  16. #276 peeping_tom, 12.09.2011
    peeping_tom

    peeping_tom Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    22
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

    Vermutlich könnten wir in dem "Bolognesetöpfchen" allesamt Fangen spielen ...

    Ich bekomme Angst... :mrgreen:
     
  17. #277 silverhour, 12.09.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

    Da die Pralinen mehrmals genannt wurden: Die waren selbstredend aus Belgien! Die wachsen hier an jeder Ecke in rauen Mengen. Manche Geschäfte haben sogar soviele davon, daß sie welche verkaufen ...
     
  18. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

    Ich auch! Wie soll das erst weden, wenn er den BolognoseTOPF oder die KartoffelPFANNE auspackt! :shock: :lol:


    Schade, dass ich es auch dieses Jahr nicht aufs Treffen geschafft habe, mein Neid ist euch sicher!

    LG Andreas
     
  19. #279 centcols, 12.09.2011
    centcols

    centcols Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

    Hallo Organisationsteam,

    herzlichen Dank für die Organisation, Planung und Durchführung des Treffens. Ihr seit auch während des Treffens ständig in Aktion gewesen und habt euch gekümmert.

    Das Wochenende war sehr interessant und ich konnte meinen Horizont erweitern. Die Latte-Art-Vorführung war für mich ein echtes Highlight. Dritan hat hilfreiche Hinweise gegeben, und meiner Motivation weiter Auftrieb verschafft.

    Liebe Grüße auch an alle Teilnehmer und danke für die informativen Gespräche mit euch.

    Ciao aus Freiburg
    Thomas
     
  20. #280 nobbi-4711, 12.09.2011
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

    Hab im Urlaub genug vorgeschlafen...und wenn Mr UNO zu früh ins Bett geht und den Nachschub nicht organisiert, ist das doch nicht mein Problem :mrgreen:

    Fetten Dank an Holger fürs Pennen und an Maddi für die Marmelade ;)

    Ich geh dann mal einen Namen für die neue Sorte ausdenken...

    Greetings \\//

    Marcus
     
Thema:

Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

Die Seite wird geladen...

Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011 - Ähnliche Themen

  1. Gesamt-Kaffee-Netz-Treffen 2010

    Gesamt-Kaffee-Netz-Treffen 2010: Hallo zusammen, 1 Woche später als ursprünglich angedacht (ein Boardie heiratet an dem Wochenende und ich soll auf der Feier so tun als ob ich...
  2. Kaffeenetztreffen 2023

    Kaffeenetztreffen 2023: Ich dachte, ich mach mal einen neuen Thread auf, um das Thema etwas auffälliger zu platzieren. Vielleicht sollte man erst einmal klären, ob es...
  3. Kann jemand eine Entscheidung für mich treffen? (ernst gemeint) #ADHS

    Kann jemand eine Entscheidung für mich treffen? (ernst gemeint) #ADHS: Hallo zusammen :) Nach 31 Jahren bin ich nun auf den Kaffeegeschmack gekommen. Ich dachte immer, ich würde keinen Kaffee vertragen, weil ich oft...
  4. Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen

    Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde :) Gibt es in der o.g. Region irgendwelche Treffen? Habe mit Hilfe der "Suche" nichts finden können. LG aus Forchheim
  5. Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte

    Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte: Hi an alle, ich habe mich von euch super für einen Siebträger beraten lassen und werde mir demnächst die PL41plust oder PL91t (falls ich ein top...