Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

Diskutiere Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011 Nächstes Jahr steht noch etwas auf der Kippe. Nicht solche Horrormeldungen vor meinem Urlaub. Ich versuche...

  1. #101 gunnar0815, 28.07.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

    Nicht solche Horrormeldungen vor meinem Urlaub. Ich versuche diese jetzt schnellst möglich wieder zu vergessen. :lol:
    Gunnar
     
  2. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

    häha:
    Will It Blend? | Presented By Blendtec
     
  3. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

    @Holger: Darf man fragen worin 2012 das Problem liegt? Wenn es definitv nicht gehen sollte, und das frühzeitig klar ist, könnte man ja auch vielleicht eine Alternativplanung angehen.
     
  4. #104 Holger Schmitz, 28.07.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

    Zum Jahreswechsel steht ein Umzug an, evtl. noch die ein- oder andere Veränderung, daher.
    Erstmal machen wir das Boardtreff 2011, dann sehen wir mal weiter.

    Grüße
    Holger
     
  5. #105 Schnüffelstück, 28.07.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

    Hmmm... "Android-smoke - don't breathe this!"

    Fragt sich nur, ob ich es meinem Arbeitgeber zum Ende der Nutzungszeit mit den (IMHO funktionssteigernden) Veränderungen zurückgeben kann.

    Aber zurück zum Treffen: Wenn es klappt mit der Teilnahme, würde ich Pizzaofen-Modding und Messerschleifen vorschlagen.
     
  6. #106 gunnar0815, 28.07.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

    Du berügst mich. :lol:
    Gunnar
     
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

    Hi,

    Messerschleifnachhilfe fände ich cool :)

    lg blu
     
  8. #108 Schnüffelstück, 28.07.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

    Ich auch!

    Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der es uns beibringt!
     
  9. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
  10. #110 Ranger Kevin, 28.07.2011
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.570
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

    OT: Hab ich mir damals auch andrehen lassen, habe ich genau 2 mal verwendet, danach hat man a) einigermaßen den Winkel raus und b) haben die mir oben meine Schönen Messerrücken verkratzt bei auf- und abstecken. Würde ich die Finger von lassen.

    Ein paar Tipps vom Profi in Sachen Schleiftechnik würde ich mir aber auch gern antun :cool:

    Außerdem wäre ein kleiner Latte-Art-Workshop nicht schlecht, ich weis einfach nicht, wo da bei mir der Fehler liegt...
     
  11. #111 gunnar0815, 28.07.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

    @Latte-Art-Workshop den gibt es doch fast immer. Musst einfach nur mal ein paar ansprechen.
    Gunnar
     
  12. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

    messerschleifen fände ich auch toll!

    ich habe gestern übrigens trance-mässig und lange meine taschenmesser (eigtl. benutze ich die gar nicht) immer wieder mal ganz leicht und mal etwas fester am ikea stab entlang gezogen, da ich den stein nicht benutzen wollte. sie waren nicht völlig demoliert aber schon stumpf und sind dann letztendlich sauscharf geworden.

    vorher ein paar mal am rauhen wetzstab aus metall.

    hoffentlich kommt nix dazwischen, ich freue mich schon sehr auf das boardtreffen!

    letztes mal bin ich nach asien entfleucht, da es terminlich leider mit meiner freundin absolut nicht anders gegangen wäre.

    grüsse
     
  13. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

    Ich würde die Zubereitung und das Ergebnis der AeroPress interessieren.
     
  14. #114 Holger Schmitz, 29.07.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

    Wird die Tage bei mir zu Hause eine stehen, kann ich Dir gerne leihen (und dann bekommen wir das auch mit den Dämpfern auf die Kette).
    Grüße
    Holger
     
  15. #115 Schivago, 29.07.2011
    Schivago

    Schivago Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

    Hi,

    ich bin eventuell auch dabei und würde Euch gerne kennenlernen und ein Wochenede mit ähnlich "verrückten" Kaffeeliebhabern verbringen.

    Gäbe es denn eine Schlafmöglichkeit?

    Viele Grüße,
    Schivago
     
  16. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

    [​IMG]
     
  17. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

    Hi,
    falls jemand im Besitz eines Chemex ist, würde ich mich über eine Demo freuen.
    lg blu
     
  18. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

    Aeropress, Chemex und noch ein paar andere Filterkaffeespielereien mehr sind bei mir definitiv auf der Mitbring- und Vorführliste. ;)
     
  19. #119 Holger Schmitz, 29.07.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

    @schivago : Schlafmöglichkeiten gibt es in den umliegenden Hotels genug, bei mir zu Hause sind alle Kapazitäten erschöpft.

    Grüße
    Holger
     
  20. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hallo Stefan,
    vielen Dank, da komme ich gerne drauf' zurück!

    LG blu
    - mobil geschrieben -
     
Thema:

Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

Die Seite wird geladen...

Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011 - Ähnliche Themen

  1. Gesamt-Kaffee-Netz-Treffen 2010

    Gesamt-Kaffee-Netz-Treffen 2010: Hallo zusammen, 1 Woche später als ursprünglich angedacht (ein Boardie heiratet an dem Wochenende und ich soll auf der Feier so tun als ob ich...
  2. Kaffeenetztreffen 2023

    Kaffeenetztreffen 2023: Ich dachte, ich mach mal einen neuen Thread auf, um das Thema etwas auffälliger zu platzieren. Vielleicht sollte man erst einmal klären, ob es...
  3. Kann jemand eine Entscheidung für mich treffen? (ernst gemeint) #ADHS

    Kann jemand eine Entscheidung für mich treffen? (ernst gemeint) #ADHS: Hallo zusammen :) Nach 31 Jahren bin ich nun auf den Kaffeegeschmack gekommen. Ich dachte immer, ich würde keinen Kaffee vertragen, weil ich oft...
  4. Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen

    Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde :) Gibt es in der o.g. Region irgendwelche Treffen? Habe mit Hilfe der "Suche" nichts finden können. LG aus Forchheim
  5. Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte

    Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte: Hi an alle, ich habe mich von euch super für einen Siebträger beraten lassen und werde mir demnächst die PL41plust oder PL91t (falls ich ein top...