Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012

Diskutiere Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); AW: Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012 Auch für mich war die PV der Maschinenhighlight. Auf freier Wildbahn kriegt man das Gerät ja ehr selten zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #401 silverhour, 31.07.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.061
    Zustimmungen:
    12.839
    AW: Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012

    Auch für mich war die PV der Maschinenhighlight. Auf freier Wildbahn kriegt man das Gerät ja ehr selten zu sehen und schon gar nicht mit so fachkundlicher Einweisung.
    Aber auch die beiden kleinen Mühlen von Gunnar waren nicht uninteressant. Ich fürchte, daß mir meine Super Jolly jetzt viel zu langsam mahlt ;-)

    Ansonsten kann ich mich nur in die Reihe der Danksager eingliedern:
    Ein Riesendank an das ITZ für die Räumlichkeiten.
    Ein Riesendank an Holger für die Orga.
    Ein Riesendank an Maddi für die Grillerei und das Pizzateam für die Pizzen.
    Ein Riesendank an die anwesenden User, die wieder mal gezeigt haben, daß das KN ein Platz zum Wohlfühlen ist.

    Bis nächstes Jahr...
    Olli
     
  2. #402 der Praktikant, 31.07.2012
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012

    Hallo Barista, und genau diese Aussagen sind eben nicht in Ordnung, jetzt einmal nur für dich: Ich poste nur mit einem nämlich meinem Nick der Praktikant und fertig!

    .... bzgl. ignorieren, da kann ich den einen oder anderen, damit meine ich nicht zwingend dich, hier nur drum bitten und unterstützen, woll. ;-):lol:

    Es grüßt
    der Praktikant
     
  3. kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Merkwürdig aber vielleicht habe ich nicht alles verstanden...
    Wenn der Praktikant beim Treffen war, aber nur den einen Praktikanten Nick hat, mit welchem Namen war er dann beim treffen?

    Aber ich vermute auch die zweite Milchschaum Theorie
     
  4. #404 alterschwede, 31.07.2012
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012

    Du warst da, hast gesagt "es grüßt der Praktikant" und alle haben dich ignoriert? :shock:

    Unverschämt, woll
     
  5. #405 Holger Schmitz, 31.07.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012

    Wie dem auch sei, ich denke wir müssen es hier nicht weiter breittreten.
    Grüße
    Holger
     
  6. #406 Gregorthom, 31.07.2012
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012

    Das nächste Jahr muss ich unbedingt schauen, auch endlich mal am Treffen teilzunehmen, zumal ich in D'dorf gut übernachten könnte. Dieses Jahr hats leider nicht geklappt.
    Meine Vivaldi werde ich dann wohl aber nicht mitbringen, sondern 2-3 VAs, um die Fraktion ein wenig zu unterstützen, bzw. einfach mal den Anderen die Geräte zeigen, sofern Interesse daran besteht.

    Gibt es noch Bilder?

    Gruß
    Gregor
     
  7. #407 TwimThai, 31.07.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012

    Weitere Bilder würden mir auch gefallen. Odin hatte doch auch so ne schöne SLR dabei.

    Es gab einige Besucher, die ganz ohne Foren-Nick anwesend waren. Hat mich am WE nicht gestört und stört mich auch jetzt nicht.
     
  8. #408 LaCrematore, 31.07.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012

    Ich hab ja leider (?...na, in dem Falle schon) kein Auto. Zum nächten mal organisiere ich eins. Dann bring' ich die Macchina mit. Und schreib' mir ganz dick und fett LaCrematore auf's Shirt... :)

    Wie auch bei den letzten Malen machen die Fotos einen geselligen Eindruck, und gelernt hat man sicher auch wieder was. Insbesondere um die PVL tut's mir ja leid...
     
  9. #409 Holger Schmitz, 31.07.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012

    @gregor : gerne, Übernachtungsmöglichkeit ist bei frühzeitiger Anmeldung auch bei mir möglich. Deine Frau könnte auch mitkommen die Wohnung bei mir sollte einigermaßen barierefrei sein bzw. anpassbar (kleine Rampe im Eingang) sein. Ein separates Zimmer bekomme ich schon frei.
    Im Nebengebäude auf dem ITZ-Hof wären auch noch sanitäre Anlagen ebenerdig erreichbar, das geht im ITZ wegen des Treppenhauses leider nicht. Schlüssel kann ich mit etwas VOrlauf organisieren.
    Dieses Jahr war sogar ein VA am Start... meine (Ex-) Saeco Family die nun ein Boardie nutzt.
     
  10. #410 Gregorthom, 31.07.2012
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012

    @Holger: Vielen Dank für das Angebot, ich werde es vormerken, sofern uns meine Eltern keinen Einlass gewähren sollten :D
    Ich könnte dann auch eine Mitnahmemöglichkeit für andere Boardies anbieten, wir haben dann das geräumige Auto mit 2 Einzelplätzen, so muss sich keiner quetschen.

    Gruß
    Gregor
     
  11. #411 autobias, 31.07.2012
    autobias

    autobias Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    56
    AW: Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012

    Möchte mich hier auch bei allen Beteiligten für das nette Kaffeenetztreffen bedanken. Leider hatte ich nur am Samstag-Nachmittag Zeit, aber beim nächsten mal plane ich gleich das ganze WE ein...
    Besonders gut gefallen hat mir die entspannte Stimmung und natürlich der Austausch mit ähnlich verrückten über Kaffee, Maschinen und anderes, wirklich sehr nett.
    Ich spüre auch schon die ersten Nachwirkungen des Treffens:

    1. Meine Mazzer Mini ist viel zu klein und total lahm
    2. Ich brauche unbedingt ne Maschine die preinfusionieren kann, mit mindestens zwei Boilern, bei der man die Brühtemperatur verstellen kann
    3. Jetzt weiß ich, warum ich unbedingt eine Eismaschine brauche (lecker Eis Meister Eder, vielen Dank nochmal)

    Mal sehen wie sich diese Nachwirkungen in der nächsten Zeit behandeln lassen;-).

    autobias
     
  12. #412 Heinerich, 31.07.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012

    Gibt natürlich noch andere Behandlungskombinationen aber hier erst mal 3 Vorschläge:
    Lösung 1
    Lösung 2
    Lösung 3
     
  13. #413 TwimThai, 31.07.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012

    Die "Glatzenturbine" aus Lösung 3 finde ich aber sehr gefährlich. Vor allem wenn man die Haarproblematik auf den Bildern vom Treffen bedenkt...
     
  14. #414 silverhour, 31.07.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.061
    Zustimmungen:
    12.839
    AW: Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012

    Was für eine Problematik? :mrgreen:
    So ein breiter Mittelscheitel harmoniert hervorragend mit einer gepflegten Sehrkurzhaarfrisur!

    Grüße, Olli
     
  15. #415 TwimThai, 31.07.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
  16. #416 Heinerich, 31.07.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012

    Kunden die den Artikel kauften, haben auch gekauft:

    [​IMG]
     
  17. #417 secuspec, 31.07.2012
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012

    Ach Du meine Güte - Du hast Dir davon zwei Doppios kurz hintereinander reingezogen ?
    Ich durfte den zum ersten Mal in Mannheim ausprobieren - das ist, soweit ich weiß, ein reiner Canephora - ungewöhnlich, aber nicht schlecht !
    Die zugeführte Koffeinmenge ist aber heftig :)
     
  18. #418 secuspec, 31.07.2012
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012

    Liebe Olga,

    zu allererst ein ganz herzliches Dankeschön für die Spende !!!

    Vielleicht sieht man sich in Heppenheim ?
     
  19. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012

    Naja, ich musste ja die Vivaldi ausgiebig testen.

    Ich konnte den Kaffee aber heute schon gut gebrauchen. Nachdem unsere Tochter uns die letzte Nacht auf Trab gehalten hat war das heute morgen meine Rettung. Ein Doppelter hat diesmal aber gereicht. :)
     
  20. #420 Baristova, 01.08.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    Hallo Steffen,

    Gern geschehen, wenn ich schon nicht dabei sein konnte.
    Und zumindest zum wach machen ist der Espresso ja geeignet.;-)

    Was ist denn in Heppenheim? Und wann?

    Liebe Grüße
    Olga
     
Thema:

Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012

Die Seite wird geladen...

Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012 - Ähnliche Themen

  1. Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012: Der Mitbring-Maschinenpark

    Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012: Der Mitbring-Maschinenpark: Wenn Holger dazu "auffordert", dann liste ich mal auf!! :mrgreen: Aktualisierung....... (Freitag. 27.07. 11:30 Uhr) [IMG] Mühlen: Graef CM90...
  2. Gesamt-Kaffee-Netz-Treffen 2010

    Gesamt-Kaffee-Netz-Treffen 2010: Hallo zusammen, 1 Woche später als ursprünglich angedacht (ein Boardie heiratet an dem Wochenende und ich soll auf der Feier so tun als ob ich...
  3. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...
  4. [Vorstellung] RoasterGang-5% Rabatt auf das gesamte Kaffeesortiment

    RoasterGang-5% Rabatt auf das gesamte Kaffeesortiment: Hallo liebe Kaffeefreunde, Wir möchten euch herzlich einladen, unsere Underdog Kaffee Manufaktur Produkte zu probieren. Exklusiv für die...
  5. [Verkaufe] Discount Weekend - 10 % Rabatt auf das gesamte Sortiment

    Discount Weekend - 10 % Rabatt auf das gesamte Sortiment: Moin liebe Kaffeefreunde, ab heute erhaltet ihr bei uns im Shop das ganze Wochenende 10 % Rabatt auf das gesamte Sortiment ab einem Einkaufswert...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.