Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012

Diskutiere Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); AW: Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012 Hallo Holger, schön, dass es dieses Jahr doch wieder klappt. Bin dabei. Schöne Grüße, Torsten

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 Bezzera-Fish, 20.03.2012
    Bezzera-Fish

    Bezzera-Fish Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    AW: Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012

    Hallo Holger,

    schön, dass es dieses Jahr doch wieder klappt. Bin dabei.

    Schöne Grüße,
    Torsten
     
  2. #42 infusione, 21.03.2012
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.451
    AW: Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012

    Danke für die vielen Reaktionen zur PVL.
    Gegenüber euren Boliden ist die Maschine ja noch ein Leichtgewicht (lächerliche 12kg). Wenn sie in die Backskiste unter der Sitzbank meines Womos passt, nehm ich sie mit.

    Ich freu mich schon.

    infusione
     
  3. #43 swimmer, 21.03.2012
    swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    AW: Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012

    Bis jetzt habe ich noch nichts in meinem Terminkalender stehen ... also trage ich jetzt mal "KN Treff" ein ;-)

    Bis dann
    Stefan
     
  4. #44 Barista, 21.03.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.834
    Zustimmungen:
    4.616
    AW: Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012

    Ich hoffe, bei mir klappt es dieses Jahr wieder. Vorgemerkt ist der Termin auf jeden Fall.
     
  5. #45 Dale B. Cooper, 27.03.2012
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.933
    AW: Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012

    bei mir auch - will Euch doch auch mal in Natura sehen.. :D
     
  6. #46 ChristianK, 27.03.2012
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    AW: Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012

    @Holger, gibt es wieder eine Party? Wenn ja, dann müssen wir nach einem passenderen Hotel suchen. Damit wir laufen können :) Also falls das dann noch geht.
     
  7. #47 Holger Schmitz, 28.03.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.083
    AW: Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012

    @Christian : Ja, warum denn nicht ? Irgendwie muss man doch dem Koffein entgegenwirken. Statt laufen könnte man auch auf allen vieren krabbeln, aber ich wohne ja jetzt auf dem Dorf... da gibt es kein Hotel... Zum nächsten Ort mit Hotel sind das ca. 4 km die teilweise über unbeleuchtete Landstrasse führen... Wäre dann das Hotel Frambach in Mönchengladbach Wickrath. Wie es qualitativ ist weiß ich jedoch nicht.
     
  8. #48 Milchschaum, 28.03.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.341
    AW: Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012

    Gilt das nicht für jeden in Mönchengladbach?
    *duckundweg*
    ;-) Dirk
     
  9. #49 Holger Schmitz, 28.03.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.083
    AW: Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012

    Lauf Dich schonmal warm ... die Bauern mit ihren Heugabeln sind schnell...
     
  10. #50 betateilchen, 28.03.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012

    @Dirk: Die Tatsache, dass Holger seine jetzige Wohnumgebung als "Dorf" bezeichnet, ist an sich schon eine Beleidigung für jedes "richtige" Dorf. Das ist dort so einsam, dass nichtmal was vom rausgestellten Sperrmüll wegkommt...
     
  11. #51 Holger Schmitz, 28.03.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.083
    AW: Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012

    Man könnte es auch ganz böse anders formulieren :
    Da traut sich das ganze Gesindel (noch) nicht hin.
    Wenn ich jetzt durch die "Stadt", sei es Rheydt oder Mönchengladbach, gehe komme ich mir vor als wäre ich in irgendeinem ausländischen Großghetto.
     
  12. #52 betateilchen, 28.03.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012

    Dann solltest Du erstmal regelmäßig mit dem Bus fahren :mrgreen: Und wenn ich in Giesenkirchen bei meiner Hausärztin im Wartezimmer sitze, komme ich mir vor wie der einzige Ausländer...
     
  13. #53 Holger Schmitz, 28.03.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.083
    AW: Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012

    Busse fahren zu wenige in dem Dorf... wenn überhaupt noch dann stündlich und ich glaube um 20.30 wird der Bürgersteig und die Fahrbahn hochgeklappt... Und selbst wenn, ich müsste das doppelte an Essen mitnehmen weil der Bus quasi eine Weltreise durch die anderen Dörfer macht um zum Zentrum der Metropole anzukommen ;-)
     
  14. #54 betateilchen, 28.03.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012

    Ich meinte auch Busfahren in MG oder RY ;)
     
  15. #55 Heinerich, 06.04.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    AW: Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012

    :mrgreen: Das ist ja dann nicht sooooo weit weg.... :mrgreen:

    Nach Jährchen gezählt gehöre ich zwar zur Fraktion "Alte Säcke"....... :blues:
    ... aber "Espressomaschinen-und-Mühlentechnisch" zum Kindergarten.
    Ich hoffe, ich darf trotzdem kommen und gelobe auch alles, was notwendig ist, zu lesen.
    Aber ich lerne nix auswendig! Abhören ist also nix mit....

    Gruß aus dem tiefen Westen
    Bernd
     
  16. #56 gunnar0815, 06.04.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012

    @Heinerich (Nachbar) du weiß doch die Anfänger bekommen erst einmal einen 10 Seiten Testbogen.
    Bestehen sie diesen müssen sie noch 20 Standartkaffees blind rausschmecken die LatteArt und Espresso Prüfung bestehen blind eine Maschine auseinander und wieder zusammen bauen usw.
    Danach kommt noch eine Mündliche Prüfung ca. 3-5 Stunden mit 10 Prüfern.
    Danach hast du dann die Chance Testweise für das Kaffeetreffen zugelassen zu werden.
    Nach erfolgreicher 3 Jahren Testphase wirst du dann ganz zugelassen.
    Ich freue mich schon dich bei der Prüfung begrüßen zu können.
    Hast ja noch ein paar Monate die paar 100.000 Seiten vom Kaffee-Netz zu durcharbeiten.
    (die Nichtbestehen gibt es auch ein paar unangenehme Strafen die kennst du ja aus der Satzung)
    :lol: :lol: :lol:

    Gunnar
     
  17. #57 Arb3000, 06.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2012
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    1.190
    AW: Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012

    Dann melde ich mich mal zur Prüfung an :lol:

    Ich würde gerne an dem Treffen teilnehmen, kann aber leider nicht so wirklich tolles Equipment beisteuern...

    Bring wieder jemand den Cold Dripper von Hario mit? Ein Kaffee daraus würde mich sehr interessieren!

    Ps.: Mit "nicht so wirklich tolles Equpiment" meine ich, dass mein Equipment den Meisten bekannt sein sollte und sich der "Wow"-Faktor daher im Rahmen hält...

    Pps.: Könnte das hier zum Aufräumen mitbringen: http://www.youtube.com/watch?v=5TPhFcapyo8 ;)
     
  18. #58 gunnar0815, 06.04.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012

    Ein Mutiger :lol:

    Kann der denn auch Kaffeetassen spülen, Maschinen auf und abbauen ins richtige Auto schleppen usw.? :lol:




    Gunnar
     
  19. #59 silverhour, 06.04.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.025
    Zustimmungen:
    12.773
    AW: Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012

    Mit Schrecken denke ich an die Meinige zurück Ghostface
    Aber mit der Zeit lassen die Alpträume nach ....
     
  20. #60 leseselli, 06.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2012
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    AW: Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012

    Das wird wohl das Jahr der Frischlinge beim Kaffeenetztreffen, auch ich komme wohl dieses Jahr dazu nach MG zu fahren.

    @ Heinerich dann können wir ja evtl. ne Fahrgemeinschaft aufmachen-komme aus Oberdahlhausen

    Gruß
    Leseselli

    p.s. und zu zweit lernt man auch das viele Zeug für die Prüfung besser -sind wohl alles strenge Prüfer dort
     
Thema:

Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012

Die Seite wird geladen...

Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012 - Ähnliche Themen

  1. Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012: Der Mitbring-Maschinenpark

    Gesamt Kaffee-Netz-Treffen 2012: Der Mitbring-Maschinenpark: Wenn Holger dazu "auffordert", dann liste ich mal auf!! :mrgreen: Aktualisierung....... (Freitag. 27.07. 11:30 Uhr) [IMG] Mühlen: Graef CM90...
  2. Gesamt-Kaffee-Netz-Treffen 2010

    Gesamt-Kaffee-Netz-Treffen 2010: Hallo zusammen, 1 Woche später als ursprünglich angedacht (ein Boardie heiratet an dem Wochenende und ich soll auf der Feier so tun als ob ich...
  3. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...
  4. [Vorstellung] RoasterGang-5% Rabatt auf das gesamte Kaffeesortiment

    RoasterGang-5% Rabatt auf das gesamte Kaffeesortiment: Hallo liebe Kaffeefreunde, Wir möchten euch herzlich einladen, unsere Underdog Kaffee Manufaktur Produkte zu probieren. Exklusiv für die...
  5. [Verkaufe] Discount Weekend - 10 % Rabatt auf das gesamte Sortiment

    Discount Weekend - 10 % Rabatt auf das gesamte Sortiment: Moin liebe Kaffeefreunde, ab heute erhaltet ihr bei uns im Shop das ganze Wochenende 10 % Rabatt auf das gesamte Sortiment ab einem Einkaufswert...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.