Gesamt-KN- Treffen in Mönchengladbach am 13./14.7.2019

Diskutiere Gesamt-KN- Treffen in Mönchengladbach am 13./14.7.2019 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Ich packe sie ein, aber vermutlich komme ich nicht viel eher als Stephen. Ich habe ja auch 1,5 Std. Anfahrt.

  1. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Ich packe sie ein, aber vermutlich komme ich nicht viel eher als Stephen. Ich habe ja auch 1,5 Std. Anfahrt.
     
  2. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    178
    Ich bringe auch noch 6 Espressotassen mit.
     
  3. #183 nobbi-4711, 13.07.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    ich habe 36 Espressotassen dabei.
     
    Sekem gefällt das.
  4. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Prima, dann lass ich meine zuhause. Die muß man nämlich auch erst waschen, sie standen jahrelang im Keller.

    Ich packe jetzt zusammen, in spätestens einer halben Stunde bin ich unterwegs.
    Mal sehen, wie lange ich brauche, erster Ferientag und so... hab ich total vergessen.

    Bis denne!

    VG
    Maddi
     
  5. #185 Mahlgut-Manufaktur, 13.07.2019
    Mahlgut-Manufaktur

    Mahlgut-Manufaktur Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    114
    Heute wird das leider nichts. Entweder werde ich in den nächsten Stunden noch mal Papa oder es ist ein Fehlalarm. Ich versuche dann Morgen Vormittag spontan zu kommen, sofern es ein Fehlalarm war. Ach menne, da habe ich mal keine Hochzeit zum Treffen und dann will mein Sohn kommen :)
    Sorry für das hin- und her.
     
    Baristova, pastajunkie, swimmer und 2 anderen gefällt das.
  6. #186 nobbi-4711, 13.07.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Noch mal die Adresse fürs Navi:
    Schloss Wickrath 17
     
  7. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    20190713_135426.jpg 20190713_114750.jpg 20190713_135440.jpg
     
    cup29, leseselli, Frederic und 4 anderen gefällt das.
  8. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    15630191557946024561300677215546.jpg
    Und natürlich Markus, zur Zeit mit der einzigen Espresso Maschine.
     
    cup29, leseselli, Frederic und 4 anderen gefällt das.
  9. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    20190713_140402.jpg 20190713_140353.jpg 20190713_140346.jpg
     
    whereiscrumble, infusione, cup29 und 6 anderen gefällt das.
  10. #190 ReiAdo58, 13.07.2019
    ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1.124
    6E007144-E0A7-44E5-942F-282BB95608A8.jpeg
    @ Holger:
    Nochmal Danke und Glückwunsch, du hast eine ganz tolle Location ausfindig und für uns zugänglich gemacht!

    Leider war für mich das Treffen viel zu kurz, da ich familiär bedingt gegen 16:30 Uhr schon zurück musste.

    Viele nette Leute live Kennengelernt und anregende Gespräche gehabt.
    Tolle Espressi von Markus und seiner Dalla Corte. Es war schön auch beim rösten dabei zu sein und beim Cupping.
    Niche und Baratza nebeneinander machen die Wahl nicht wirklich leichter!

    Ich hoffe sehr ihr habt heute Abend und morgen noch eine tolle Zeit und freue mich auf die nächsten Posts im Kaffeenetz.

    (Du hast einen wirklich tollen, besonderen Hund!)

    LG Reiner
     
    infusione, cup29, Li-Si und 4 anderen gefällt das.
  11. #191 Mahlgut-Manufaktur, 14.07.2019
    Mahlgut-Manufaktur

    Mahlgut-Manufaktur Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    114
    So Ihr Lieben,

    in diesem Fall muss ich sagen: Leider war es ein Fehlalarm :-(
    Also ich packe jetzt meine MOLA und nen Aram ein zum zeigen und fahre los Richtung Mönchengladbach. Ich habe zwar nur 2 Stunden bekommen, aber besser als nix. Soll ich euch noch was mitbringen? Brötchen oder so? Ich freue mich schon.

    Bis gleich.
     
    infusione, ReiAdo58 und antony gefällt das.
  12. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    20190714_110453.jpg
     
    infusione, blu, cup29 und 4 anderen gefällt das.
  13. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    20190714_110711.jpg
     
    whereiscrumble, blu, cup29 und 3 anderen gefällt das.
  14. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    20190714_114415.jpg
     
    infusione, cup29, ReiAdo58 und 2 anderen gefällt das.
  15. #195 Ranger Kevin, 14.07.2019
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Soo, endlich wieder daheim, das war ein interessantes Treffen dieses Mal ^^
    Alles ein wenig improvisierter als sonst, da wir mit der neuen Location noch nicht vertraut waren, aber jetzt wissen wir, worauf wir uns einstellen müssen, da gibt es sicherlich noch Verbesserungspotential.
    Die gute Nachricht: Die Stromsituation ist geklärt, wir haben dort reichlich Steckdosen (8 Stromkreise á 16A) die wir komplett für Maschinen nutzen können, nächstes Jahr ist die Kapazität also gewährleistet.
    Festwassermöglichkeit ist auch zu 90% geklärt, da brauchen wir aber nochmal Rücksprache mit dem Vermieter.
    Alles in allem bin ich aber sehr begeistert von der neuen Location, die hat definitiv Potential.

    Mein Dank geht auch wieder an all die Röster, die und die tolle Auswahl an Bohnen gespendet haben (vor allem der "Alfredos Wein" von Good Karma Coffee hat mich geschmacklich echt umgehauen).
    Die Idee mit dem Cupping sollten wir definitiv auch nächstes Jahr fortführen / erweitern, das ist imho genau das, wofür so ein Treffen mit so einer Bohnenauswahl perfekt geeignet ist.
     
    infusione, Barista, blu und 8 anderen gefällt das.
  16. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Auch wenn ich heute nicht mehr da war, von mir ein großes Danke in die Runde, ich habe mich sehr wohl gefühlt und gut unterhalten.

    An Holger, weil er diese schöne Location aufgetan und alles geplant hat, an Maddi und die Essensspender für die Organisation und Zubereitung der Verpflegung, an die Maschine- und Mühlenmitbringer, an infusione für's Cupping, welches mir besonders gut gefallen hat.

    An die vielen anderen, weil ihr einfach so nett und sympathisch seid! Es ist schön, nun ein paar Gesichter hinter den Nicks zu kennen.

    Klasse waren auch die vielen Bohnenspenden, so konnte ich feststellen, es schmeckte mir einiges, was ich als Tüte nicht so schnell gekauft hätte. Wirklich sehr großzügig von den Röstern.

    Dumm ist nur, dass ich die Niche Zero life erleben konnte. Das hat das Haben-Wollen-Gefühl sehr verstärkt.

    Nächstes Jahr kann ich hoffentlich wieder dabei sein.
     
    swimmer, infusione, Leckerpott und 6 anderen gefällt das.
  17. #197 silverhour, 14.07.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ach Leute, es war mal wieder herrlich Euch zu treffen!

    Diesmal war es wirklich ein ganz anderes Treffen als sonst. Nicht nur die Lokation war neu, auch die Teilnehmerzahl war weitaus geringer als sonst. Ebenso war der Maschinenpark diesmal äußerst übersichtlich, geradezu minimalistisch. Aber das hatte sein Gutes: Überschaubar und familiär, mit vielen bekannten und geschätzten, aber auch mit neuen Gesichtern, blieb ausreichend Zeit zum Quatschen, Babbeln, Fachsimpeln und Spaß haben. :D

    Der ganz große Dank geht natürlich an Holger für das Organisieren und Maddi und Kevin für die Eßvorbereitungen!

    Ein paar kleine Eindrücke....

    [​IMG]
     
    Sekem, infusione, ReiAdo58 und 10 anderen gefällt das.
  18. #198 JKaffee, 14.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2019
    JKaffee

    JKaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    81
    Auch ich (wir) sage danke an alle Boardies und natürlich die Organisatoren. Die neue Lokation war interessant und bietet sicherlich Potential.

    Marcus hatte seine Dalla Corte Studio Flow mit und ich konnte gemeinsam mit ihm einige Bohnen mit den verschiedenen Möglichkeiten testen.
    Wow, die macht echt Spaß und es schmeckte alles lecker. Auch das spontane Zubereiten verschiedener mitgebrachten/gespendeter Bohnen (danke an die Röster) - mit beispielsweise @Sekem s Sette gemahlen - meisterte die Studio mit Bravour.

    Meine Frau und ich kamen leider erst nach dem Cupping. Ich stimme @Ranger Kevin zu. Ein Cupping ist für ein solches Treffen prädestiniert. Interessant wäre es dabei, von den alten Hasen zu lernen und seinen Gaumen zu "normieren".

    In der Tat waren weniger Boardies vor Ort. Aber die Gespräche mit bekannten und den neuen Gesichtern waren gut. Da wir keinen familiären Zeitdruck hatten und die Stimmung ausgelassen war, sind wir spontan mit zu Holger in den Garten gefahren, danke noch einmal für die Einladung.

    Dort angekommen hatten bereits viele fleißige Hände mit den Vorbereitungen zum Grillen begonnen. Es wurde ein gemütlicher und leckerer Abend. Leider musste ich nach einem Glas "Fahrer"-Wein aufhören die Weine zu probieren. Vielleicht schaffen wir ja im nächsten Jahr bis zu den Cocktails. @holger: Danke noch einmal für die Pfefferminz-Pflanzen. Sie fühlen sich hier im Garten bereits heimisch ;-)

    Wir wünschen allen noch eine gute Heimfahrt und freuen uns auf das nächste Treffen.


    Sabine und Karsten
     
    infusione, ReiAdo58, blu und 2 anderen gefällt das.
  19. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Schön war's wieder. Interessante (Kaffee-) Gespräche, viel gelernt, guten Espresso von Markus, der uns die ganzen 2 Tage unermüdlich versorgt hat und eine schöne Party mit weiteren netten Gesprächen.
    Ich bin jetzt mit dem WoMo in der Nähe von Germersheim gelandet und werde mir noch zwei Tage mit dem Fahrrad den Rhein und die
    Städtchen hier ansehen.

    Der nächste interessante Kaffeeevent: Anfang August in München im Museum.
     
    Li-Si, infusione, -Dune- und 2 anderen gefällt das.
  20. #200 infusione, 14.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2019
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Ein kleines aber feines Treffen im Schloss Wickrath. Danke an @Holger Schmitz für die Organisation und @Maddi und @Ranger Kevin für den reibungslosen Ablauf und die Vorbereitung des Essens. Und an alle Teilnehmer für die vielen interessanten Gespräche und den Austausch.

    Besonderen Dank auch an die Röster: Good Karma Coffee (GCK , @Oblator) mit einer Spende von gefühlt 30 Tüten Kaffee, an Die-Kaffee (@Baristova) und Bono Coffee (Bono, @BonoCoffee). Es waren noch weitere Kaffee-Spenden dabei, ich habe jetzt nur die Röster im Gedächtnis, die Filterkaffees gespendet haben. Mein Danke geht natürlich an alle Spender.


    Das Lineup fürs Cupping heute Mittag

    washed:
    besondere Aufbereitungen
    Gesha:
    • GCK Brasilien Daterra Masterpiece Gesha "Ice Maceration"
    • Bono Roastery Panama Gesha
    Athiopien:

    P.S.
    Die chinesische Brühkaffee-Mühle war diese hier:
    US $154.0 12% OFF|Xeoleo Electric Coffee grinder Flat Wheel Burr grinder Coffee miller Superhard ghost tooth cutter Coffee milling machine 10 step-in Electric Coffee Grinders from Home Appliances on Aliexpress.com | Alibaba Group
     
    blu, Baristova, Li-Si und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Gesamt-KN- Treffen in Mönchengladbach am 13./14.7.2019

Die Seite wird geladen...

Gesamt-KN- Treffen in Mönchengladbach am 13./14.7.2019 - Ähnliche Themen

  1. Wichtig ABGESAGT - Gesamt-KN-Treffen in MG 16./17.7.2022

    ABGESAGT - Gesamt-KN-Treffen in MG 16./17.7.2022: Edit 18.6.22: Leider muss ich das diesjährige KN-Treffen in MG jetzt doch absagen... (i.A.Sansibar99) Hallo zusammen, wieder Samstag &Sonntag...
  2. Kaffeenetztreffen 2023

    Kaffeenetztreffen 2023: Ich dachte, ich mach mal einen neuen Thread auf, um das Thema etwas auffälliger zu platzieren. Vielleicht sollte man erst einmal klären, ob es...
  3. Kann jemand eine Entscheidung für mich treffen? (ernst gemeint) #ADHS

    Kann jemand eine Entscheidung für mich treffen? (ernst gemeint) #ADHS: Hallo zusammen :) Nach 31 Jahren bin ich nun auf den Kaffeegeschmack gekommen. Ich dachte immer, ich würde keinen Kaffee vertragen, weil ich oft...
  4. Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen

    Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde :) Gibt es in der o.g. Region irgendwelche Treffen? Habe mit Hilfe der "Suche" nichts finden können. LG aus Forchheim
  5. Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte

    Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte: Hi an alle, ich habe mich von euch super für einen Siebträger beraten lassen und werde mir demnächst die PL41plust oder PL91t (falls ich ein top...