Gesamt-KN- Treffen in Mönchengladbach am 13./14.7.2019

Diskutiere Gesamt-KN- Treffen in Mönchengladbach am 13./14.7.2019 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Ab Freitag bekomme ich den Schlüssel so dass ich genug Zeit für Vorbereitungen habe. Zu mir nach Hause sind es mit dem Auto max 5 Minuten, Hotel...

  1. #41 Holger Schmitz, 30.01.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ab Freitag bekomme ich den Schlüssel so dass ich genug Zeit für Vorbereitungen habe.
    Zu mir nach Hause sind es mit dem Auto max 5 Minuten, Hotel Frambach 5 min zu Fuß
     
  2. #42 Holger Schmitz, 30.01.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Keine Sorge Du bist mir bekannt und vertrauenswürdig genug als dass wir das vor Ort hinbekommen
     
  3. #43 Holger Schmitz, 30.01.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Gebucht habe ich für Samstag UND Sonntag, 2 Tage fand ich immer ganz gut, vor allem in Hinblick auf diejenigen die aus der Ferne kommen.
     
    infusione, Sekem, blu und 2 anderen gefällt das.
  4. #44 silverhour, 30.01.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Klasse Holger!
     
    Sekem gefällt das.
  5. #45 Barista, 30.01.2019
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Klingt alles klasse!!!
    Da ich das mit demr Reduzierung auf einen Saal angeregt habe, hab ich mir das nochmal angesehen.
    Nach dem Grundriß

    http://www.heimatverein-wickrath.de/Nassauer Stall/Bummel durch/Grundriss.pdf

    setzen die bestuhlt satte 90 Personen in den Saal! Das müsste für uns doch locker ausreichen, oder?
    Da der Saal nicht für "private" Verandstaltungen ist, sollten wir jetzt endlich doch einen Verein gründen!Mit allem drum und dran: Vorstand, Kassenwart und natürlich die heftigen Vereinsstreitigkeiten!:p:p:p
     
  6. #46 Ranger Kevin, 30.01.2019
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Puh, dann sollten wir aber sorgfältig auswählen, wer seine Maschine mitbringt, da sind wir dann ja doch arg limitiert.
    Also am besten schauen, woran die meisten Leute interessiert sind.
    Wir kriegen das schon irgendwie hin, ich bringe auch mal alles mit, was ich an Kabeltrommeln etc. noch finde (Wir sollten auch an Mehrfachsteckdosen denken, da mussten wir ja letztes Mal bei Stephen auch auf seinen Vorrat zurückgreifen)
     
  7. #47 infusione, 30.01.2019
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Espressomaschinen werden eh überschätzt. Der Trend geht doch zu Brühkaffee. Zwei Wasserkocher mit Temperatursteuerung zwei Motor- und einige Handmühlen und die Koffeinaufnahme ist gesichert..... :)
     
  8. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Ich schreibe mir das auch mal in meine Todo-Liste. Mein Vater war ein Sammler davon und ich habe sie alle geerbt. :D
    In meinem WoMo sind auch immer ein paar lange Kabel drin (mit normalem Stecker/Kuplung, nicht die blauen CE's)

    :(:(
     
  9. #49 Holger Schmitz, 30.01.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Habe ich massig und bringe sie mit
     
  10. #50 silverhour, 30.01.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Mittlerweile wird auf den Treffen eh mehr Bier als Kaffee getrunken. Da stellt sich ehr die Frage nach dem Kühlschrank.
     
    be.an.animal, Barista und infusione gefällt das.
  11. #51 espressionistin, 30.01.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Früher nannte man sowas dann Kaffeekränzchen.^^

     
  12. #52 Defender, 30.01.2019
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Ich habe einen Generator mit 400V Kraftsteckdose, den könnte ich mitbringen.
    Er ist zwar recht groß, hat aber Räder (den wollte meine Frau unbedingt, falls es zu einer Katastrophe oder Krieg kommt.... damit wir kochen, waschen und ab und zu die Kühltruhe anmachen können...:rolleyes: Frauen halt)
     
    Ranger Kevin gefällt das.
  13. #53 nobbi-4711, 30.01.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Bring das Ding mit, ich spendier auch den Diesel (oder was das Teil frisst).
     
  14. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Marcus, du solltest deinen Koffeinfreien mitbringen damit nicht so viel Bier getrunken wird!
     
  15. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    DIESEL!?:eek:
     
    Augschburger gefällt das.
  16. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Ich oute mich mal: Ich trinke den hier zuhause auch. :rolleyes:

    Äh nicht den Diesel - den koffeinfreien
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  17. #57 Defender, 30.01.2019
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Kein Diesel - Benzin
     
  18. #58 nobbi-4711, 30.01.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Na dann eben Benzin...und wenns sein muss, auch koffeinfrei ;)
     
    Sekem gefällt das.
  19. #59 Ranger Kevin, 30.01.2019
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    @Defender wie viel Leistung liefert der Generator denn? 3 x 16 A?
     
  20. #60 Barista, 30.01.2019
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Uran, bei der Leistung!
     
Thema:

Gesamt-KN- Treffen in Mönchengladbach am 13./14.7.2019

Die Seite wird geladen...

Gesamt-KN- Treffen in Mönchengladbach am 13./14.7.2019 - Ähnliche Themen

  1. Wichtig ABGESAGT - Gesamt-KN-Treffen in MG 16./17.7.2022

    ABGESAGT - Gesamt-KN-Treffen in MG 16./17.7.2022: Edit 18.6.22: Leider muss ich das diesjährige KN-Treffen in MG jetzt doch absagen... (i.A.Sansibar99) Hallo zusammen, wieder Samstag &Sonntag...
  2. Kaffeenetztreffen 2023

    Kaffeenetztreffen 2023: Ich dachte, ich mach mal einen neuen Thread auf, um das Thema etwas auffälliger zu platzieren. Vielleicht sollte man erst einmal klären, ob es...
  3. Kann jemand eine Entscheidung für mich treffen? (ernst gemeint) #ADHS

    Kann jemand eine Entscheidung für mich treffen? (ernst gemeint) #ADHS: Hallo zusammen :) Nach 31 Jahren bin ich nun auf den Kaffeegeschmack gekommen. Ich dachte immer, ich würde keinen Kaffee vertragen, weil ich oft...
  4. Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen

    Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde :) Gibt es in der o.g. Region irgendwelche Treffen? Habe mit Hilfe der "Suche" nichts finden können. LG aus Forchheim
  5. Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte

    Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte: Hi an alle, ich habe mich von euch super für einen Siebträger beraten lassen und werde mir demnächst die PL41plust oder PL91t (falls ich ein top...