Gesamt-KN- Treffen in Mönchengladbach am 13./14.7.2019

Diskutiere Gesamt-KN- Treffen in Mönchengladbach am 13./14.7.2019 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); @Ranger Kevin Weiß nicht, was 3x16 A bedeutet Es sind 3 220V Steckdosen dran und eine 400V Maximale Leistung für 400V = 5,5 KW und...

  1. #61 Defender, 30.01.2019
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    @Ranger Kevin
    Weiß nicht, was 3x16 A bedeutet

    Es sind 3 220V Steckdosen dran und eine 400V

    Maximale Leistung für 400V = 5,5 KW und Dauerleistung 3,6 KW
    Der Motor hat 13 PS

    Hab ich jetzt aus der Gebrauchsanleitung (musste die erst suchen)
    Reicht Dir das? Bin doch totaler Elektro-Laie.... ähm, nicht nur Elektro
     
  2. #62 Barista, 30.01.2019
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Ich weiß ja nicht wie es den anderen geht, die Vorstellung ein qualmendes und röhrendes Aggregat (ist überspitzt formuliert) vor der Tür stehen zu haben, damit ich mir drinnen einen Espresso ziehen kann, find ich nicht so prickelnd.
    Da sollten wir uns eher bei den Maschinen etwas beschränken.
     
    infusione gefällt das.
  3. omega3

    omega3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1.053
    Senseo?
     
    Sekem gefällt das.
  4. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Wo kommen wir denn hin, wenn wir 30 ml nicht mehr mit Starkstrom aufheizen können?

    Ne im ernst: Die Jungs aus dem Bolidenlager brauchen auch ihren Platz auf dem KN-Treffen. Braucht ihr halt ein langes Starkstromkabel. Vielleicht gibt's ja doch noch auf dem Gelände so ne rote Steckdose.
     
  5. #65 Defender, 30.01.2019
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Ich kann noch meine Espresso Forge mitbringen, die braucht überhaupt keinen Strom.... nicht mal 12 V
     
    be.an.animal gefällt das.
  6. #66 Holger Schmitz, 31.01.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Muss aber absolut leise sein, da in einem Schlosspark und am Nassauer Stall auch Leute wohnen...
     
  7. #67 Holger Schmitz, 31.01.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Keine Chance, das nächste Gebäude (Gastronomie die sowas haben könnte) ist locker 100m entfernt
     
  8. #68 Holger Schmitz, 31.01.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ich konnte auf einen Flügel reduzieren :)
     
    Barista, blu, Sekem und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #69 nobbi-4711, 31.01.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Und wer spielt den?
     
    Sekem gefällt das.
  10. #70 infusione, 31.01.2019
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    @Largomops ?
     
  11. #71 Barista, 31.01.2019
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Vielleicht könnte ein Mod mal die Überschrift anpassen. ITZ ist ja nicht mehr so aktuell.
     
  12. #72 Milchschaum, 31.01.2019
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    done. :)
     
    Barista gefällt das.
  13. #73 Laurent, 01.02.2019
    Laurent

    Laurent Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    176
    Also für die Elektro-Laien:

    Sogenannter "Starkstrom" ist nicht anders als drei Phasen "normaler" Strom, also wie drei unabhängig gesicherte Stromkreise im Haushalt. Wichtiger ist die maximale Leistung und die beträgt bei einem mit 16 A abgesicherten Kreis max. 230 V x 16 A = 3.680 W

    Ein 16 A "Starkstrom" Anschluss kann also ca. 11 kW bringen. Der Generator ist aber nicht so leistungsfähig wenn er wie o.g. nur ca. 5.5 kW leistet.

    Ich weiß nicht welchen Anschluss wir im ITZ hatten, denn die roten Drehstromanschlüsse gibt es auch mit 32 oder 63 A, die dann natürlich mehr leisten.
     
  14. #74 Barista, 01.02.2019
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Wir wissen ja noch nicht, welche Maschinen kommen. Große Gastrobomber sind aber eher nicht mehr angesagt und wenn wir es schaffen, wenigstens zwei verschiedene Stromkreise zu nutzen sollte das doch klappen. Im Zweifel dürfen halt nicht alle Maschinen parallel betrieben werden. Einen Generator vor der Tür fände ich aber eine eher unangnehme Vorstellung. Wir brauchen halt genügend Verlängerungskabel, damit wir die verschiedenen Kreise abgreifen können.
    Wichtig wird halt, dass wir auf jeden Fall an den Sicherungskasten kommen. Wie sieht es denn mit Wasser aus? Gibt es in dem Raum fleißend Wasser?
     
  15. #75 Ranger Kevin, 01.02.2019
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Im ITZ und bei Stephen hatten wir immer eine 3 x 16A CEE-Dose.
    Die haben wir dann auch meistens auf einzelne Schukos verteilt (ich glaube wir hatten nur einmal einen Gastrobomber da, der mit einem CEE-Kabel kam).
     
  16. #76 nobbi-4711, 01.02.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Wenn man an einer großen Gastro eine Heizungswicklung abklemmt, kann man sie meist auch auf 230V anschliessen. Das sehen wir dann bei den Voranmeldungen.
    Ich kann meine Mina auf abwechselnd stellen, dann heizt immer nur einer der beiden Boiler.
     
    secuspec und Sekem gefällt das.
  17. #77 Holger Schmitz, 03.02.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ich glaube das mit der Umlagenvorkasse war eine Schnapsidee, werde wohl eine Umlagenbox aufstellen und etwas darauf achten dass auch spontane "Tagesgäste" etwas reinwerfen.
    Grüße
    Holger
     
    Jova gefällt das.
  18. #78 Holger Schmitz, 03.02.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Das war übrig bleibt wird gespendet
     
    Jova gefällt das.
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.508
    Zustimmungen:
    41.035
    Leider ein ungünstiger Termin für mich und noch weiter weg als Düsseldorf. Ich sehe daher kaum mehr als 30% Chance, dass ich dieses Jahr dabei sein werde. Falls es soch noch was werden sollte, wird die Entscheidung kurzfristig im Sommer fallen.
     
  20. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Na komm, die 40 km wirst du auch noch schaffen. ;)
     
    Milchschaum gefällt das.
Thema:

Gesamt-KN- Treffen in Mönchengladbach am 13./14.7.2019

Die Seite wird geladen...

Gesamt-KN- Treffen in Mönchengladbach am 13./14.7.2019 - Ähnliche Themen

  1. Wichtig ABGESAGT - Gesamt-KN-Treffen in MG 16./17.7.2022

    ABGESAGT - Gesamt-KN-Treffen in MG 16./17.7.2022: Edit 18.6.22: Leider muss ich das diesjährige KN-Treffen in MG jetzt doch absagen... (i.A.Sansibar99) Hallo zusammen, wieder Samstag &Sonntag...
  2. Kaffeenetztreffen 2023

    Kaffeenetztreffen 2023: Ich dachte, ich mach mal einen neuen Thread auf, um das Thema etwas auffälliger zu platzieren. Vielleicht sollte man erst einmal klären, ob es...
  3. Kann jemand eine Entscheidung für mich treffen? (ernst gemeint) #ADHS

    Kann jemand eine Entscheidung für mich treffen? (ernst gemeint) #ADHS: Hallo zusammen :) Nach 31 Jahren bin ich nun auf den Kaffeegeschmack gekommen. Ich dachte immer, ich würde keinen Kaffee vertragen, weil ich oft...
  4. Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen

    Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde :) Gibt es in der o.g. Region irgendwelche Treffen? Habe mit Hilfe der "Suche" nichts finden können. LG aus Forchheim
  5. Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte

    Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte: Hi an alle, ich habe mich von euch super für einen Siebträger beraten lassen und werde mir demnächst die PL41plust oder PL91t (falls ich ein top...