Gesamt-KN- Treffen in Mönchengladbach am 13./14.7.2019

Diskutiere Gesamt-KN- Treffen in Mönchengladbach am 13./14.7.2019 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hey, kann ich nich was mitbringen oder was tun?

  1. #161 Mahlgut-Manufaktur, 10.07.2019
    Mahlgut-Manufaktur

    Mahlgut-Manufaktur Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    114
    Hey, kann ich nich was mitbringen oder was tun?
     
  2. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Schau mal in den Futter Thread
     
  3. #163 Holger Schmitz, 10.07.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    An alle die bei mir im haus übernachten : Bringt bitte Isomatten, Bettzeug usw. selbst mit , mit Zahnpasta, Seife kann ich aushelfen, beim Rest jedoch nicht. Für die Zelt-Schläfer bzw. Womo-Schläfer lasse ich Nachts eine Türe offen um die Sanitären Anlagen nutzen zu können
     
  4. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Der WoMo-Schläfer hat sein eigenes Badezimmer mit. :D:p:D:p:rolleyes:
     
  5. #165 secuspec, 12.07.2019
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Hallo an die HUKY 500 Besitzer.

    Bringt jemand seinen HUKY mit? Bei meinem fehlt leider noch ein Messfühler den mir Kuanho Li noch nachschickt.

    Da ich ja etwas "Rightsizing" in Sachen Röster betrieben habe und jetzt auf einen HUKY 500T umgestiegen bin, würde ich mich freuen mich in diesem Jahr etwas darüber austauschen zu können.

    Ich hätte natürlich auch Rohkaffee den ich mitbringen könnte.

    Dankeee :)

    Viele Grüße,
    Steffen
     
  6. #166 infusione, 12.07.2019
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Etwas Aktion finde ich gut.

    Ich werde deshalb ein paar Runden Cupping mit den hellen Kaffees aus den Kaffee-Spenden machen, und habe auch noch eine Überraschung dazu im Gepäck.

    Noch eine Bitte an die Boardies, die von den Röstern Kaffee-Spenden mitbringen:
    Sobald eine Kiste mit Kaffee-Spenden hingestellt wird, ist ja der Inhalt leider relativ schnell vergriffen.

    Könnt ihr je ein Päckchen der Filter-Kaffees zurücklegen, damit wir fürs Cupping eine gute Auswahl zum Vergleich haben?
    Vieleicht reicht es ja für thematische Runden (Äthiopien, natural, washed, ...)
    Wann hat man schon die Möglichkeit, leicht käuflichen Kaffee mehrerer Röster gegeneinander verkosten zu können?

    Ich denke da an evtl. Spenden von onetake, Red Code, Die-Kaffe, ...
    Für die Spenden von Good Karma Coffee ist das schon geregelt.
    Vielen Dank an die Spender und die Überbringer.
     
    Li-Si und blu gefällt das.
  7. #167 pastajunkie, 12.07.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Da die Absage der Hochzeit bis heute nicht kam und es so aussieht das diese stattfindet bleibt mir nichts anderes übrig, als euch ein schönes Wochenende zu wünschen! Mit viel gutem Kaffee, netten Gesprächen und allerlei drumherum. Wie immer halt! Viel Spaß!
     
    infusione gefällt das.
  8. #168 Ranger Kevin, 12.07.2019
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    @Holger Schmitz hast du jetzt nochmal nach Strom schauen können?
    Ich würde nur gerne wissen, ob es Sinn macht, dass ich die große Kabeltrommel einpacke oder nicht ^^
     
  9. #169 silverhour, 12.07.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.079
    Zustimmungen:
    12.864
    Hi Steffen,
    ich hatte es nicht vor, kann ihn aber selbstverständlich in den Kofferraum werfen.
    Grüße, Olli
     
    infusione gefällt das.
  10. #170 vultureway, 12.07.2019
    vultureway

    vultureway Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    345
    Hallo Holger und hallo alle, die ich letztes Jahr kennenlernen durfte!

    Ich wünsche Euch ein sehr schönes Wochenende mit gutem Kaffee, gutem Essen, gutem Wein und guten Gesprächen.
    Müsste ich nicht zum Achtziger meines Daddys, wäre ich sehr gerne auch zum Treff gekommen!

    Ansonsten werde ich ab nächster Woche die Kaffeszene in Turin unter die Lupe nehmen und berichten.

    LG Torsten
     
    cbr-ps und infusione gefällt das.
  11. #171 cbr-ps, 12.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.098
    Ich wünsche Euch auch viel Spaß und ein schönes Wochenende. War sehr schön im letzten Jahr mit Euch, wären gern wieder dabei gewesen. Das kriegen wir diesmal aber leider nicht unter im überfüllten Terminplan, zu viel Veranstaltungen in zu kurzer Zeit und meine Frau muss leider auch noch arbeiten:(
    Hoffentlich dann im nächsten Jahr wieder...
     
    infusione gefällt das.
  12. #172 nobbi-4711, 12.07.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    @Ranger Kevin
    Nein, die Trommel ist nicht nötig. Einen Drehstromanschluss gibt es nicht.
     
  13. #173 Ranger Kevin, 12.07.2019
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Okay, danke für die Info
     
  14. #174 nobbi-4711, 12.07.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    falls jemand noch gute 25 m 230 Volt Leitung hat, können wir uns aus dem anderen Raum noch mit versorgen
     
  15. #175 be.an.animal, 12.07.2019
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Ich bring eine Gasflasche und den Huky-Brenner sowieso mit. Der Huky selber ist bei mir im Moment wegen Glasrückwand und separiertem Motor leider quasi ortfest, zumindest für echten Betrieb.
     
    secuspec und silverhour gefällt das.
  16. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Ich habe eine Kabeltrommel im WoMo.
     
  17. #177 be.an.animal, 12.07.2019
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Dann tausche ich das 380V Board in meinem Gepäck gegen eine Standard Kabeltrommel
     
  18. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    So, bin angekommen. Stehe auf dem großen Parkplatz hinter dem Schloss. Wer auch hier parken will: für's Navi “Neukircher Weg“ Scheint nicht so weit zum laufen zu sein, aber das probier ich erst morgen aus (Fahrrad). :)
     
    Ranger Kevin gefällt das.
  19. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Guten Morgen!

    Wenn Stephen mit den Tassen erst gegen Mittag kommen sollte, haben wir denn bis dahin überhaupt genug Tassen? Ich habe auch noch welche, die müßte ich aus der Garage kramen, aber ich komme schnell dran.

    Viele Grüße
    Maddi
     
  20. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    4 große Tassen und zwei, na ja, Espresso Tassen im WoMo
     
Thema:

Gesamt-KN- Treffen in Mönchengladbach am 13./14.7.2019

Die Seite wird geladen...

Gesamt-KN- Treffen in Mönchengladbach am 13./14.7.2019 - Ähnliche Themen

  1. Wichtig ABGESAGT - Gesamt-KN-Treffen in MG 16./17.7.2022

    ABGESAGT - Gesamt-KN-Treffen in MG 16./17.7.2022: Edit 18.6.22: Leider muss ich das diesjährige KN-Treffen in MG jetzt doch absagen... (i.A.Sansibar99) Hallo zusammen, wieder Samstag &Sonntag...
  2. Kaffeenetztreffen 2023

    Kaffeenetztreffen 2023: Ich dachte, ich mach mal einen neuen Thread auf, um das Thema etwas auffälliger zu platzieren. Vielleicht sollte man erst einmal klären, ob es...
  3. Kann jemand eine Entscheidung für mich treffen? (ernst gemeint) #ADHS

    Kann jemand eine Entscheidung für mich treffen? (ernst gemeint) #ADHS: Hallo zusammen :) Nach 31 Jahren bin ich nun auf den Kaffeegeschmack gekommen. Ich dachte immer, ich würde keinen Kaffee vertragen, weil ich oft...
  4. Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen

    Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde :) Gibt es in der o.g. Region irgendwelche Treffen? Habe mit Hilfe der "Suche" nichts finden können. LG aus Forchheim
  5. Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte

    Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte: Hi an alle, ich habe mich von euch super für einen Siebträger beraten lassen und werde mir demnächst die PL41plust oder PL91t (falls ich ein top...