Gesamt-KN- Treffen in Mönchengladbach am 13./14.7.2019

Diskutiere Gesamt-KN- Treffen in Mönchengladbach am 13./14.7.2019 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Na komm, die 40 km wirst du auch noch schaffen. ;) Schauen wir mal - diesmal liegt es leider nicht auf einer Urlaubsroute und wir sind in der Zeit...

  1. #81 cbr-ps, 03.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Schauen wir mal - diesmal liegt es leider nicht auf einer Urlaubsroute und wir sind in der Zeit schon ziemlich viel unterwegs. Könnte schwierig werden, das noch einzubauen.
    Und ja, auch D-dorf ist für mich schon nicht grad um die Ecke, Warburg wäre da ein viel angenhemerer Ort für mich in NRW :D
     
  2. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Och, ich schlag mal Stuttgart vor, fänd ich viel angenehmer. :p:D
     
  3. #83 Holger Schmitz, 04.02.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Cup 29 hat folgenden mMn. sinnvollen Vorschlag gemacht : Eintritt nur mit Namensschild (Kreppband) und Eintrittsgeld bzw. Abendessengeld und den Überschuss für Rücklagen zu sammeln.
     
    gunnar0815, Jova, Sekem und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #84 Ranger Kevin, 04.02.2019
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Prinzipiell gut, aber wer kontrolliert das? Security zu engagieren fände ich etwas übertrieben (und teuer), ich glaube aber auch nicht, dass jemand Lust hat den ganzen Tag am Eingang zu sitzen - manche kommen ja morgens um 10 und andere erst Nachmittags um 3.
    Wie viele ein- und Ausgänge gibt es denn zu dem Stall / Gelände überhaupt?
    Oder willst du das so machen wie bisher, dass Maddi das Essens(/Eintritts-)geld einsammelt und wir darauf vertrauen, dass jeder seinen Obulus zahlt?
    Das hat ja im großen und Ganzen bis jetzt auch immer funktioniert.
    Ich denke eine Eintrittskontrolle würde der Veranstaltung eine etwas zu strenge Note verleihen...
     
    Barista gefällt das.
  5. #85 Barista, 04.02.2019
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ich meine, wir haben noch nie mit Verlust abgeschnitten, insofern sollen wir das machen wie bisher.
    Gibt es denn noch ein Guthaben aus der Vergangenheit oder wurde das gespendet? Zumindest für die erste Absicherung könnte man das verwenden.
    Sollte mam Ende tatsächlich wieder Erwarten ein Minus verbleiben bin ich auch sicher, dass sich hier ein paar Leute daran beteiligen würden.
     
  6. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Ich hatte Holger so verstanden: Jeder, der ein Namensschild hat, hat auch bezahlt. Dafür braucht man keine Eingangskontrolle. Und wenn wir wieder so schicke Schilder kriegen wie letztes Jahr, kann die auch keiner nachmachen.
    Aber im Grunde glaube ich auch nicht, das sich da einer kostenlos durchschmuggeln wird.
     
    cup29 und Jova gefällt das.
  7. #87 Holger Schmitz, 04.02.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    An eine Eintrittskontrolle am einzigen Eingang habe ich auch nicht gedacht, dafür müsste ich mein Security-Käppchen such, wo der Basi ist weiß ich :)
    Ich gehe auch davon aus dass es sich regelt...
     
  8. #88 silverhour, 04.02.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Genau. Neben die Namensschilder kommt das in den in den Fußboden einbetonierte Sparschwein und jeder, der sich ein Namensschild nimmt, darf gleich Geld ins Sparschwein werfen.
    Und wenn wir jemanden erwischen, der/die sich ein Namensschild nimmt ohne zu latzen, dann wird muß diese/r jemand einen Liter Kapselespresso auf Ex saufen.
     
    Dale B. Cooper, infusione, Geschmackssinn und 2 anderen gefällt das.
  9. #89 Holger Schmitz, 04.02.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Genau so. Wobei es keine schicken Schilder braucht, meine Handschrift ist so einmalig dass man sie quasi nicht gefälscht bekommt und ich oft froh wäre wenn ich selbst lesen könnte was ich geschrieben habe...
     
    be.an.animal, Sekem und Aeropress gefällt das.
  10. #90 Ranger Kevin, 04.02.2019
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Ah, okay. Sorry, dann habe ich dich da falsch verstanden ^^
    Wenn das Budget größer wäre könnten wir ja ein elektronisches Drehkreuz und RFID-Armbänder besorgen, das wäre dann die Hai-Tech-Lösung :D
     
  11. #91 Holger Schmitz, 05.02.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Wenn gewünscht kann ich am Abend vorher 4-6 Liter Frischmilch holen, kaufe ich seit einiger Zeit hier beim Bauern im Dorf und normale H-Milch schmeckt mir kaum noch, Nachteil ist nicht so einfach aufzuschäumen...
     
    infusione, Jova und be.an.animal gefällt das.
  12. #92 gunnar0815, 06.02.2019
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Oh man lese ich hier nur noch selten:(
    Bin auf jeden Fall mit dabei ist schon eingetragen.
    Hoffe kann weider bei dir schlafen gut wäre auch noch am Sonnatg da ich am 15.7 zur Fortbildung nach Neuss muss.
    Meine Tassen hat noch Stephen

    Gunnar
     
    blu gefällt das.
  13. #93 gunnar0815, 06.02.2019
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Stelle mir gerade so ein paar super harte Rocker(oder Hulk Hogan vom Wrestling) vor die vor der Tür stehen und kontrolieren :)
    Ein schönes Bild
    Hast du schon bezahlt?
    [​IMG] :)

    Gunnar
     
    be.an.animal und Ranger Kevin gefällt das.
  14. #94 nobbi-4711, 06.02.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Ruhig mehr. Das mit dem Aufschäumen mach ich schon.
     
  15. #95 Holger Schmitz, 07.02.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Habe glaube ich nur 6-8 Flaschen, muss ich nachschauen.
     
  16. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Wir sind doch hier Flaschen genug;)
     
    brrrt, Sekem und silverhour gefällt das.
  17. #97 pastajunkie, 10.02.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Heute kam eine Einladung zu einer Hochzeit, von der ich nicht mehr genau das Datum wusste! Es ist leider der 13.07. Das hab ich irgendwie verdrängt und muß das das Treffen daher leider absagen! Schade, schade!
     
  18. #98 Largomops, 10.02.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Das ist noch lange hin. Vielleicht wird die Hochzeit noch abgesagt.
     
    secuspec, infusione, blu und 5 anderen gefällt das.
  19. #99 pastajunkie, 10.02.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Das stimmt... Dann kann ich ja noch kurzfristig zusagen! Find ich cooler als kurzfristig absagen!
     
    infusione, blu, Sekem und 2 anderen gefällt das.
  20. #100 gunnar0815, 13.02.2019
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Pro Minute 1 Liter solltest du schaffen :)
     
Thema:

Gesamt-KN- Treffen in Mönchengladbach am 13./14.7.2019

Die Seite wird geladen...

Gesamt-KN- Treffen in Mönchengladbach am 13./14.7.2019 - Ähnliche Themen

  1. Wichtig ABGESAGT - Gesamt-KN-Treffen in MG 16./17.7.2022

    ABGESAGT - Gesamt-KN-Treffen in MG 16./17.7.2022: Edit 18.6.22: Leider muss ich das diesjährige KN-Treffen in MG jetzt doch absagen... (i.A.Sansibar99) Hallo zusammen, wieder Samstag &Sonntag...
  2. Kaffeenetztreffen 2023

    Kaffeenetztreffen 2023: Ich dachte, ich mach mal einen neuen Thread auf, um das Thema etwas auffälliger zu platzieren. Vielleicht sollte man erst einmal klären, ob es...
  3. Kann jemand eine Entscheidung für mich treffen? (ernst gemeint) #ADHS

    Kann jemand eine Entscheidung für mich treffen? (ernst gemeint) #ADHS: Hallo zusammen :) Nach 31 Jahren bin ich nun auf den Kaffeegeschmack gekommen. Ich dachte immer, ich würde keinen Kaffee vertragen, weil ich oft...
  4. Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen

    Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde :) Gibt es in der o.g. Region irgendwelche Treffen? Habe mit Hilfe der "Suche" nichts finden können. LG aus Forchheim
  5. Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte

    Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte: Hi an alle, ich habe mich von euch super für einen Siebträger beraten lassen und werde mir demnächst die PL41plust oder PL91t (falls ich ein top...