Geschäftsgebaren eines Händlers

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  1. #121 schlürfi0711, 03.08.2011
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

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    AW: Geschäftsgebaren eines Händlers

    Egal, wie du dich entscheidest, ich kann deine Reaktionen nachvollziehen.

    Das übermäßige Händlerverständnis wirkt etwas befremdlich.
    Zusatz: Ist es wirklich normal, etwas über 1000 € für 700 € zu versenden, ohne dass man das zu Versendende kurz oberfächlich kontrolliert?

    Ich kann aber auch die Händlerposition verstehen, Ware zurück - Geld zurück, ist doch auch in Ordnung, auch wenn man es mit ein, zwei Kilo Espresso noch zusätzlich kundenfreundlicher ausgestalten könnte.

    Ciao
    Schlürfi0711
     
  2. plempel

    plempel Mitglied

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    AW: Geschäftsgebaren eines Händlers

    Recht so, weise Entscheidung! :-D

    Ich habe meine Aussteller-Oscar damals auch recht günstig bekommen. Daheim habe ich festgestellt, dass ein Teil an der Unterseite der Abtropfschale und an der Tankdeckelaufhängung gebrochen war. Hat mich zuerst auch genervt, aber was tun? Zurückbringen und eine neue kaufen? Nö! Mit dem Händler nochmal um ein paar Euro feilschen? Brutta figura!
    Nach ein paar Wochen waren mir die Macken so was von wurscht, die Maschine erfreut mich noch heute - und guten Kaffee kann sie auch. :)

    Ich weiss schon, schlechter Vergleich, aber vielleicht tröstet Dich das ja ein bisschen. :-D

    Gruss
    Plempel
     
  3. #123 schelbauer, 03.08.2011
    schelbauer

    schelbauer Mitglied

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    AW: Geschäftsgebaren eines Händlers

    Danke, Danke, soviel Zustimmung zum Schluß. :lol:
    Schön das doch einige mein Rechtsempfinden und die Meinung zu Stefans Moderationsstil teilen.

    Habe die Cuadra jetzt wieder ausgepackt und aufgestellt. Tschau Gaggia Paros schön wars mit dir.
    Schaut schon geil aus, jetzt muss nur noch die Sonne weg damit man die Kratzer nicht so..... NEIN! Ich seh die gar nicht LALALALA! ;-)
     
  4. kiw1408

    kiw1408 Mitglied

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    AW: Geschäftsgebaren eines Händlers

    Viel Spaß mit deinem neuen Baby! Wird dir trotz allem sicher viel Freude machen:)
     
  5. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

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    AW: Geschäftsgebaren eines Händlers

    Wenn man den Händler EK betrachtet und dann sieht, dass man für 190EUR weniger eine verkratzte Maschine erhalten hat, würde ich schon den Händler in der Plicht sehen hier für Ersatz zu sorgen.

    Aber egal, du bist scheinbar ja damit jetzt zufrieden und könntest dir ja auch einen neuen Brühkopf bestellen, oder macht der Händler keinen Service für die Maschine?
    Was würde dieser kosten?


    So empfinde ich das auch.
     
  6. Maximun

    Maximun Mitglied

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    AW: Geschäftsgebaren eines Händlers

    Ich bin erstaunt....

    Man muss doch als Händler auch darauf bedacht sein Kunden zufrieden zu stellen.
    Oft reicht da ein freundliches Wort oder eine kleine Aufmerksamkeit und die Wogen sind geglättet.
    So ist das wenigstens bei mir...ich bin allerdins auch nicht wirklich geschäftstüchtig, im Sinn von Geschäfte machen.:roll:

    Ich hätte an der Stelle des Händlers wirklich einen 2ten Siebträger oder ein paar Pfund Kaffee angeboten und eine Entschuldigung und die Sache wäre sicher gut gelaufen und der Kunde wäre zufrieden gewesen.

    Die Rücknahme anzubieten war irgendwie zwar richtig aber doch ein wenig trotzig...und ausserdem hätte das ja noch Versandkosten bedeutet und man hätte das doofe Ding mit den Kratzern nochmal verkaufen müssen.:shock:

    Nuja, auf jeden Fall finde ich die Entscheidung gut die Maschine zu behalten und sich dran zu erfreuen.:-D
     
  7. #127 LaCrematore, 03.08.2011
    LaCrematore

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    AW: Geschäftsgebaren eines Händlers

    Ehrlich gesagt schlägt meine Meinung auch gerade etwas um zu Gunsten des Käufers, denn:

    - Er ist mir dem Kauf nicht gänzlich zufrieden und das nicht völlig unnachvollziehbar

    - Es läge im Bereich des Möglichen für den Händler (wenn nicht andere krumme Sachen gelaufen sind, von irgendeiner Seite, von denen man hier nix erfährt...), den Käufer nachträglich zufrieden zu stellen

    - Eine gut bearbeitete Reklamation kann das Kundenverhältnis sogar noch festigen u. zu einem guten Ruf beitragen

    und: Wenn der Händler sich das wirtschaftlich nicht erlauben kann - selbst mit nem kleinen Minus - , steht er sehr schlecht da und seine Geschäftsgrundlage ist eh zum Scheitern verurteilt. Eine defekte Espressomaschine darf nicht die Achillesverse sein. Ist sie es dennoch, kann der Kunde nix dafür und beschleunigt nur, was eh passiert...

    Aber es ist auch etwas Mentalitätsfrage. Für mich wäre die Bilanz 'günstiger Preis vs. ein paar Macken' gegen Null gelaufen, ich hätte das Ding in Betrieb genommen und mich über tollen Espresso gefreut, statt hier seitenweise meine Käuferrechte zu diskutieren.

    Das spricht aber dem TE natürlich nicht die Berechtigung für seine eigene Sicht- und Handlunsgweise ab.
     
  8. #128 schelbauer, 03.08.2011
    schelbauer

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    AW: Geschäftsgebaren eines Händlers

    Der Tausch der Brühgruppe würde laut Händler mehr als die Hälfte des Maschinenneupreises kosten.
    Zufrieden bin ich zwangsläufig, da mir die Alternative Klage, wenn auch aussichtsreich, zu aufwendig sind. Mit sowas rechnen solche Händler wohl und kommen oft durch wie man an vielen Beiträgen hier sieht.

    Aber jetzt steht Sie und sieht mit der Eureka Mignon richtig gut aus.
    Die Eureka sieht aber so neu aus, ich glaub da muss ich gleich noch... oder auch nicht.
    [​IMG]
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  9. #129 Marc Aurel, 03.08.2011
    Marc Aurel

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    oja, passt gut zusammen!
     
  10. #130 willcrema, 03.08.2011
    willcrema

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    AW: Geschäftsgebaren eines Händlers

    Also da würd ich ja jetzt schon mal mit dem Stemmeisen ... :mrgreen:

    Sieht gut aus und passt wirklich gut zusammen.
    Viel Spass damit.

    Undvielleichtliestderhändlerjamitundschicktnocheinbisslkaffeehinterherundalleswirdgut

    [​IMG]
     
  11. Maximun

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    AW: Geschäftsgebaren eines Händlers

    Also die Espressomaschine ist ja T O T A L verbogen!!! :shock:
    Da musste mit dem Hammer dran die Seitenteile sind ja nicht mal annähernd gerade! :lol:

    Oder du zündest eine kleine Treibladung in der Eureka, damit die auch so den cuadratischen touch bekommt. ;-)



    Nee im Ernst: Sieht wirklich gut aus....und dem Händler ne doofe Bewertung:evil:
     
  12. #132 zahnriemen, 03.08.2011
    zahnriemen

    zahnriemen Gast

    AW: Geschäftsgebaren eines Händlers

    Und jetzt erklär mir bitte mal warum?
     
  13. Maximun

    Maximun Mitglied

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    AW: Geschäftsgebaren eines Händlers

    Die Origninalverpackung war schon einmal offen und wurde mit einm anderen Klebeband wieder zu gemacht.

    Also hat der Händler womöglich doch reingeschaut.

    Nur die Rückgabe anbieten ist bequem, man kann die Maschine, mit dem gleichen Fehler, ja nochmal als neu bei Ebay anbieten, vielleicht merkt der nächste ja nichts, oder beschwert sich nicht.

    Dem Händler war nicht an einer wohlwollenden Einigung gelegen. Kein Trösterchen angeboten, hätten ja nicht die 70,- Euros sein müssen die gefordert wurden, aber wenigstens ein Zeichen.

    Also scheint der Händler ja auch nicht an guten Bewertungen Interesse zu haben.

    Wenn mir sowas passieren würde als Händler, wäre mir das peinlich und ich würde mich bemühen den Kunden zufrieden zu stellen.
     
  14. #134 schlürfi0711, 03.08.2011
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

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    AW: Geschäftsgebaren eines Händlers

    Du rettest den Glauben an den 'normalen' = guten Händler!! :)

    Wie viele hier das Geschäftsgebaren in dem vorliegenden Fall als 'normal' hinzunehmen bereit zu sein scheinen, erstaunt mich allerdings wirklich.

    @ schelbauer: Ich wünsche dir, dass du möglichst die Kratzer bei der täglichen Zubereitung nicht wahrnehmen mögest! :) Alles Gute mit der Neuerwerbung!

    Ciao
    Schlürfi0711
     
  15. Maximun

    Maximun Mitglied

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    AW: Geschäftsgebaren eines Händlers

    @ Schlürfi0711 Nur um das mal ins rechte Licht zu rücken: ich bin kein Händler, dazu fehlt mir die Begabung.

    Ich freue mich aber gut bedient zu werden.

    Beispiel:
    Ich hab bei pasmarose etwas für meine Ponte Vecchio bestellt....das hat recht lange gedauert und ich hatte schon per paypal bezahlt.
    Nuja ich hab mir dann nach 14 Tagen oder so ein Herz gefasst und bei denen angerufen.
    Herrn Rufenbach am Telefon gehabt und bin supernett beraten worden, weiß jetzt auch alles über die Porbleme Geschäfte mit Ponte Vecchio zu machen. ;-)
    Es hat dann noch ein oder zwei Wochen gedauert bis die Teile bei mir waren (der Tamper musste angefertig werden).

    Im Paket lag aber ein zweites Päckchen Phoenix Red als kleine Aufmerksamkeit.....da kauf ich doch wieder ein obwohl es so lange gedauert hat!:-D
     
  16. Stefan

    Stefan Mitglied

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    AW: Geschäftsgebaren eines Händlers

    Das Problem ist, dass wir hier nur deine Sichtweise der Story kennen - und nicht die des Händlers. Ebensowenig können wir hier nachprüfen wer hier nun wirklich mit gezinkten Karten spielt. Was ich aber ganz sicher sagen kann ist die Tatsache, dass Deine 'Feststellung' gefundenes Fressen für einen findigen Anwalt auf Händlerseite ist. Das kann dann letztlich dazu führen dass auch noch der Forenbetreiber für Deine Profilierungssucht strammstehen darf, Stichwort Forenhaftung, üble Nachrede, strafbewehrte Unterlassungserklärung etc.. Deswegen der gute Rat, den Ball künftig DEUTLICH flacher zu halten.
    Das Spektakel beende ich auch an dieser Stelle - es wurde nun wirklich alles gesagt und jeder durfte mal sinnfrei nachtreten. :roll:
     
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