Geschmackliche Unterschiede Eureka MCI / Quamar M80e / Mazzer Mini Electronic

Diskutiere Geschmackliche Unterschiede Eureka MCI / Quamar M80e / Mazzer Mini Electronic im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen! Gestern Abend hat sich bei uns in der "privaten-Kaffeerunde" eine rege Diskussion bzgl. geschmacklicher Unterschiede der oben...

  1. #1 TheCoffeeMan, 31.12.2015
    TheCoffeeMan

    TheCoffeeMan Gast

    Guten Morgen!

    Gestern Abend hat sich bei uns in der "privaten-Kaffeerunde" eine rege Diskussion bzgl. geschmacklicher Unterschiede der oben genannten Mühlen entwickelt, die leider zu keinem Ergebnis geführt hat. (Liegt vielleicht auch daran das wir alle noch "Anfänger" mit diesem Thema sind)

    Gibt es zwischen den Mühlen wirklich geschmackliche Unterschiede im Espresso?
    Oder liegen hier die Vorteile hauptsächlich im Komfort und Verarbeitung?

    Wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016!

    Viele Grüße,

    Christian
     
  2. #2 langbein, 31.12.2015
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.786
    Es geht gibt geschmackliche Unterschied, sogar recht deutliche. Vor einigen Jahren gab es mal ein Treffen einiger Boardies in Mülheim, bei dem Mühlen verglichen wurden. Hat Spaß gemacht. Aber dadurch, dass es schwierig war die Parameter vergleichbar zu halten, war das Ergebnis nicht wirklich eindeutig.
     
  3. #3 langbein, 31.12.2015
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.786
  4. #4 TheCoffeeMan, 31.12.2015
    TheCoffeeMan

    TheCoffeeMan Gast

    Ok, lese ich mir mal durch. Entstanden ist die ganze Diskussion weil ich mir ein Mühlenupgrade gönnen möchte.

    Mittlerweile habe ich ja wieder ein bisschen Zeit, da der Käufer meiner Eureka MCI nicht aufgetaucht ist :-(
     
  5. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Es wird sicher Unterschiede geben, aber ob die bei den angegebenen Mühlen so gravierend sind, dass man sie deutlich schmeckt, wage ich zu bzweifeln. Als ich vor ein paar Monaten die Eureka kaufte, stand ich vor der gleichen Frage. Der Verkäufer hat mir dann je einen Espresso aus der Eureka und einen aus einer Quamar angeboten. Ich habe auf die Schnelle keinen Unterschied gespürt. Vielleicht hätte ich mehrere Espressi trinken müssen, aber dazu hatte ich keine Zeit.
     
    happyjibe gefällt das.
Thema:

Geschmackliche Unterschiede Eureka MCI / Quamar M80e / Mazzer Mini Electronic

Die Seite wird geladen...

Geschmackliche Unterschiede Eureka MCI / Quamar M80e / Mazzer Mini Electronic - Ähnliche Themen

  1. Geschmackliche Unterschiede verschiedener Mahlwerke bzw. Suche nach der perfekten Mühle

    Geschmackliche Unterschiede verschiedener Mahlwerke bzw. Suche nach der perfekten Mühle: Hallo, ich habe in den letzten Jahren einige Mühlen durchprobiert, hauptsächlich in Bezug auf den perfekten Geschmack in der Tasse. Dabei fällt...
  2. Geschmackliche Unterschiede 1-er und 2-er?

    Geschmackliche Unterschiede 1-er und 2-er?: Nachdem ich etwas länger mit dem 1-er Sieb gekämpft habe, bekomme ich inzwischen (auch mithilfe von Tamperstation) gute, konstante Ergebnisse hin....
  3. Mühlen: geschmackliche Welten oder Nuancen?

    Mühlen: geschmackliche Welten oder Nuancen?: Hallo die Runde, Ich hatte für eine "Mühlenverkostung" für mittlere bis dunkle Espressoröstungen folgende Mühlen zur Verfügung: / ECM S64 /...
  4. Geschmackliche Probleme bei Umstieg auf ganze Bohne

    Geschmackliche Probleme bei Umstieg auf ganze Bohne: Hallo zusammen, ich bin nicht so tief drin in der Welt des Kaffees, hoffe aber dennoch hier eine Antwort auf mein Problem zu bekommen. Wir haben...
  5. Gibt es einen Geschmacklichen Unterschied zwischen Alte HH und Modernen Handhebel Maschinen

    Gibt es einen Geschmacklichen Unterschied zwischen Alte HH und Modernen Handhebel Maschinen: guten Abend, Eine Frage in die Runde da ich mich mit dem Gedanken trage eine HH an zu schaffen. Im Moment nutze ich eine E61 Legend mit 2 Gruppen...