Geschmacksabstimmung bei Cappu

Diskutiere Geschmacksabstimmung bei Cappu im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, seit längerem fällt mir auf, daß ein guter Espressoshot nicht immer lecker im Cappu schmeckt. Ich habe folgendes immer wieder festgestellt:...

1. #1 Dirk2/3, 25.11.2016
    Dirk2/3

Dirk2/3 Mitglied

Hallo,
    seit längerem fällt mir auf, daß ein guter Espressoshot nicht immer lecker im Cappu schmeckt.
    Ich habe folgendes immer wieder festgestellt:
    Der Espresso verschwindet in der Milch, das vorher typische Nussaroma des spezifischen Espresso kommt nicht zur Geltung. Das Grundgetränk ohne Milch schmeckte aber ausgewogen.

Ich beobachte aber auch, daß manchesmal der Cappu mit dem selben Espressoblend besonders lecker nussig schmeckte.
    Woran kann es liegen?

Gestern kam mir eine zufällige Erkenntnis.
    Ein Cappu schmeckt richtig ausgewogen, wenn die Basis (Espresso) mehr sauer ist. ist. Mit sauer meine ich nicht komplett unterextrahiert, eher Punchy/leichte Säure.
    Ich habe es mehrfach versucht und bin mir relativ sicher.
    Warum das so ist, könnte an dem Süß -Anteil der Milch liegen. Ist der Shot etwas säuerlich, gleicht die Süße das aus und der Geschmack kommt nach vorne.
    Gruß

Thema:

Geschmacksabstimmung bei Cappu

Die Seite wird geladen...

Geschmacksabstimmung bei Cappu - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Eva Solo Cappu Becher

Eva Solo Cappu Becher: Biete hier die Eva Solo "Lungo" becher an, in Carbon schwarz, im minimalistischen skandinavischen Design. Sie fassen randvoll 220ml, für einen...
  2. [Erledigt] 2 Cappu-Tassen, 2 Espresso-Gläser, gegen 1xKN Cappu-Tasse,1xEspresso-Tasse

2 Cappu-Tassen, 2 Espresso-Gläser, gegen 1xKN Cappu-Tasse,1xEspresso-Tasse: Da ich gerade einen Satz Kaffee-Netz Tassen bestehend aus Cappu und Espresso Tasse ergattert habe, bin ich auf der Suche nach einem zweiten Satz,...
  3. dicke braune Cappu-Tassen

dicke braune Cappu-Tassen: Hallo zusammen - bin auf der Suche nach so richtig dickwandigen, aussen dunkelbraunen, innen cremeweissen Cappu-Tassen. Hat jemand eine...
  4. [Erledigt] Kaffeenetz Espresso u. Cappu Tassen

Kaffeenetz Espresso u. Cappu Tassen: Hallo, wer will, bekommt zwei Espressotassen mit Untersetzer und 3 Cappu-Tassen (1x normal, 2x groß) ohne! Untersetzer. Tassen sind, soweit ich...
  5. Beste Macchina für Cappu-Freunde bis ca. 1 k€

Beste Macchina für Cappu-Freunde bis ca. 1 k€: Hallo zusammen, lese hier seit Kurzem mit und möchte mich für die vielen Beiträge bedanken. Jetzt suche ich einee für mich "geeignete Maschine"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden