Geschmacksangaben nicht passend zu Röstgrad u./o. Aufbereitung

Diskutiere Geschmacksangaben nicht passend zu Röstgrad u./o. Aufbereitung im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Guten Morgen, folgendes ist mir jetzt in letzter Zeit öfters aufgefallen und zwar, dass zu Bohnen Tasting Angaben auf der Packung stehen fie in...

  1. #1 Kitschi, 16.11.2018
    Kitschi

    Kitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    200
    Guten Morgen,

    folgendes ist mir jetzt in letzter Zeit öfters aufgefallen und zwar, dass zu Bohnen Tasting Angaben auf der Packung stehen fie in krassem Gegnsatz zu dem stehen sie aufbereitet und geröstet sind

    ich hab hier einen Arabica aus Mexico der ist Medium-Dark geröstet, kommt schon am 2 Crack an den es sind leicht die Öle zu sehen

    Der soll Zitrone und Limette im Geschmack haben, wo soll das herkommen bei dem Röstgrad?

    oder lieg ich falsch?
     
  2. #2 Gelöschte Mitglieder 75752, 16.11.2018
    Gelöschte Mitglieder 75752

    Gelöschte Mitglieder 75752 Gast

    Kannst ja mal bei der Extra ktion die säure betonen, um es zu prüfen.
     
  3. #3 Maranello, 16.11.2018
    Maranello

    Maranello Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2017
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    75
    Ist der Thread eine Frage oder eine Feststellung oder hat einfach jemand auf der Tastatur geschlafen? :confused:
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Bei den Röstern wo ich bisher gekauft habe, hat die Einstufung i.d.R. gepasst. Lediglich Röster die generell nur dunkel rösten, halten etwas hellere dunkle dann schon für hell. Dunkle Röstungen von 3rd wave Röstern sind für Leute, die süditalienischen Stil mögen immer noch recht fruchtig. Man muss halt auf den Kontext achten, dann passt das schon.
     
    Alias und DaBougi gefällt das.
  5. #5 Kitschi, 16.11.2018
    Kitschi

    Kitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    200
    meistens passt es eh bei dem was ich kauf, aber eben ein paar mal jetzt schon, dass da praktisch irgendwelche Fantasie Sachen draufstehen

    gestern erst wieder auf Instagram ein Foto von einer Rösterei in Graz gesehen, ein Kolumbianer Medium-Dark Roast Full Washed und als Beschreibung steht da Honig, Zitrone, Orange und Karamell, letzteres lass ich mir noch einreden, das hab ich schon gehabt

    hab schon einen Heirloom aus Äthiopien gehabt der war New England bis American Roast, der war voll mit Zitrus und Marillen Aromen und auch blumig

    das kann aber so dunkler eben net, also woher kommen diese Angaben, ich finde das ganze als irreführend
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Vermutlich von Leuten, die eben das - im Gegensatz zu dir - da heraus schmecken.
     
Thema:

Geschmacksangaben nicht passend zu Röstgrad u./o. Aufbereitung

Die Seite wird geladen...

Geschmacksangaben nicht passend zu Röstgrad u./o. Aufbereitung - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar

    Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar: Hallo, ich habe bei meiner Mignon einen alternativen Knob zum Einstellen des Mahlgrads angebracht. Jedoch wird das Mahlgut einfach nicht feiner....
  2. Niche Zero Mahlgrad nicht konstant

    Niche Zero Mahlgrad nicht konstant: Hallo, ich bemerke seit einiger Zeit, dass ich den Mahlgrad meiner Niche ständig nachjustieren muss in Richtung fein , um die Menge für meinen...
  3. ECM Classika II PID - Maschine „startet“ nicht

    ECM Classika II PID - Maschine „startet“ nicht: Hallo zusammen Ich habe schon eine Weile das Problem, dass meine ECM Classika II PID nicht mehr startet wenn ich den Wassertank entferne und...
  4. Carimali Eta Beta heizt nicht

    Carimali Eta Beta heizt nicht: Hi, wir haben eine (defekte) gebrauchte Carimali eta beta gekauft und haben das Problem, dass sie nicht heizt. Die Maschine läuft auf 230 V, d.h....
  5. San Remo Mühle lässt sich nicht verstellen

    San Remo Mühle lässt sich nicht verstellen: Bin gerade in Urlaub in Simbabwe und finde in der Lodge hervorragendes Kaffeeequipment. Eine zweiteilige SanRemo ZCE und eine SanRemo Mühle (wohl...