Geschmacksunterschiede bei Einer- und Zweiersieben

Diskutiere Geschmacksunterschiede bei Einer- und Zweiersieben im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Geschmacksunterschiede bei Einer- und Zweiersieben He is a she, René! Und meine liebe Freundin. Und seit sie mir tonnenweise schicke Tässchen...

  1. #61 Silvaner, 12.06.2010
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.720
    Zustimmungen:
    812
    AW: Geschmacksunterschiede bei Einer- und Zweiersieben

    Und da passt kein Blatt dazwischen, nicht mal ein Teeblatt, gelle :)
    He or she - man könnte neidisch werden.
     
  2. #62 gebi_de, 22.10.2010
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: Geschmacksunterschiede bei Einer- und Zweiersieben

    Moin,

    jetzt will ich doch auch noch mal kurz meinen Senf dazugeben. Nachdem ich mit dem Rancilio 1er recht unterschiedliche Ergebnisse erziele und mit dem so hoch gelobten Fausto Monaco immer nur eine zu helle und dünne Crema hinbekam hab ich gestern mal wieder das 2er ausgepackt. Mit festem Tampern klappte plötzlich über den 1er Auslauf ein wunderbarer Doppio mit toller Crema (während des Bezuges konnte ich durch das ganze Glas nur Crema sehen, welche sich dann langsam absetzte. Wunderbarer Anblick :)).

    Ich tendiere derzeit also wieder zu etwas größeren Espressi mit dem 2er (da hat man dann auch mehr davon). Überlege noch, mir mal testweise das LM 1er zu besorgen um zu sehen, ob das wirklich besser klappt als mit dem Racilio (wie man hier immer liest).

    Bin jetzt jedenfalls auch überzeugter von Fausto als ich es zuerst war (da liest man immer von diesen Cremabomben und dann klappt es daheim nicht. Echt frustrierend).

    Grüße

    gebi_de
     
Thema:

Geschmacksunterschiede bei Einer- und Zweiersieben

Die Seite wird geladen...

Geschmacksunterschiede bei Einer- und Zweiersieben - Ähnliche Themen

  1. Geschmacksunterschiede der beiden Tassen eines Doppio

    Geschmacksunterschiede der beiden Tassen eines Doppio: Eine sehr merkwürdige Beobachtung: Obwohl die Extraktion in beiden Tassen eines Doppelespressos (fast) gleich ist, schmecken die beiden ziemlich...
  2. E61 vs. Integrierte Gruppe - Geschmacksunterschiede?

    E61 vs. Integrierte Gruppe - Geschmacksunterschiede?: Hallo, ich lese immer wieder E61 ist nicht so toll und eben auch dass Maschinen mit wie die Dream, Linea Mini, Studio etc. den besseren Geschmack...
  3. Geschmacksunterschiede Konvektion vs. Konduktion

    Geschmacksunterschiede Konvektion vs. Konduktion: Hallo zusammen ich röste seit ca. 10 Jahren. Angefangen mit dem Gene und nun seit x-Jahren mit dem Quest. Durch das neue Buch von Scott Rao bin...
  4. Geschmacksunterschiede günstige Maschine zu Luxussegment

    Geschmacksunterschiede günstige Maschine zu Luxussegment: Hallo zusammen, ein tolles Forum! Ich habe durch das Lesen schon viel gelernt, bin aber auch einigermaßen verwirrt ;-) Ich würde mich sehr...
  5. Geschmacksunterschiede 2er Siebe

    Geschmacksunterschiede 2er Siebe: Hallo zusammen, ich bin beim letzten Stöbern u.a. bei Tidaka auf unterschiedlichste Siebtypen (z.B. Accurato) gestoßen. Ich nutze wahrscheinlich...