Geschwindigkeit K3

Diskutiere Geschwindigkeit K3 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe leider über die Sufu nichts gefunden. Kann mir jemand sagen wie schnell die Comapk K3 ist? Wie lange mahlt sie für 18g? Danke...

  1. #1 ChristianK, 19.10.2010
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,
    ich habe leider über die Sufu nichts gefunden. Kann mir jemand sagen wie schnell die Comapk K3 ist? Wie lange mahlt sie für 18g?
    Danke
    Gruß
    Christian
     
  2. tee

    tee Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geschwindigkeit K3

    Moin Chris,

    ich habe die K3.
    Für das 1-er Sieb braucht die Mühle 10 sec. und für das 2 -er ca. 17-18sec.

    VG Tee
     
  3. #3 Sutcliffe, 19.10.2010
    Sutcliffe

    Sutcliffe Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1
    AW: Geschwindigkeit K3

    Hallo,

    habe es zwar noch nie gemessen aber ich schatze für einen doppelten bezug (zwei mal drücken) so ca. 12 - 15 sekunden. Ich habb das gerne einmal stoppen wenn du es genauer wissen willst, allerdings erst heute Nachmittag :)
     
  4. #4 cappufan, 19.10.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Geschwindigkeit K3

    Gerade mit Stoppuhr und Waage gemessen:
    18 Sek. für 18 g :)
    ...bei sehr feiner Mahlung (weich fast wie Puderzucker).

    Sie ist zwar langsamer als die Kony, aber das Tempo nervt nicht. Wir trinken ja viel Kaffee und da brauchte man bei der Ascaso i-mini mehr Geduld.
     
  5. #5 ChristianK, 19.10.2010
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Geschwindigkeit K3

    Hallo,
    danke für Eure Beiträge. Mal gucken ob ich mir so eine bestelle ....
    Grüße
    Christian
     
Thema:

Geschwindigkeit K3

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeit K3 - Ähnliche Themen

  1. Durchlaufgeschwindigkeit V60 Glas vs. V60 Plastik/Decanter

    Durchlaufgeschwindigkeit V60 Glas vs. V60 Plastik/Decanter: Hallo in die Runde, ich habe kürzlich von einer Glas-V60 auf einen Drip Decanter umgestellt, und bin leise erstaunt, dass ich bei gleicher...
  2. Problem Durchflussgeschwindigkeit

    Problem Durchflussgeschwindigkeit: Ich hab' seit über 2 Jahren eine Lelit PL81 T mit einer Macap M2-Mühle. Und mittlerweile habe ich das Zusammenspiel von Bohne+Mahlgrad+Menge schon...
  3. Keine konstante Fließgeschwindigkeit

    Keine konstante Fließgeschwindigkeit: Hallo zusammen! Ich bin neu im Forum und relativ neu im Kaffee-Game ✌️ Ich habe zu meinem Problem in der Suche und Nirgendwo im Internet etwas...
  4. Fließgeschwindigkeit bei Quickmill Cassiopeia

    Fließgeschwindigkeit bei Quickmill Cassiopeia: Hallo an das Forum, bei meiner oben genannten Siebträger-Maschine (Quickmill Cassiopeia) gibt es die Auffälligkeit, dass trotz einer intensiven...
  5. Geschwindigkeitsunterschiede Handmühlen

    Geschwindigkeitsunterschiede Handmühlen: Hallo, früher habe ich mit einer Hario Mini Mill Kaffee für den Filter gemahlen. Das wurde mir irgendwann zu (zeit-)aufwändig, sodass ich mir...