Gestern auf dem Fest

Diskutiere Gestern auf dem Fest im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; War gestern mit meiner Freundin auf ein privates Firmenausstandsfest mit 25 Leuten im badischen eingeladen und habe natürlich angeboten mein...

  1. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    War gestern mit meiner Freundin auf ein privates Firmenausstandsfest mit 25 Leuten im badischen eingeladen und habe natürlich angeboten mein Maschine mitzubringen und die Gäste ein wenig mit Kaffe-Köstlichkeiten zu versorgen.

    Gab einige Interessante Kommentare dazu:

    - Wow, das ist ein echter Espresso! (Wobei dieses Statement die Ausnahme blieb).

    - Der war gut, war aber bischen wenig ... mmmhh aus unserer Maschine kommt mehr raus, da sind die Tassen schön voll (das kam leider oft).

    Aber im Großen und Ganzen waren sie doch sehr überrascht so nen guten Espresso zu bekommen, dass die meisten gleich noch einen 2. bestellt haben (auch wenn die Tassen net ganz voll waren :wink: ).
    Die werden sich wohl gedacht haben, der Schwabe muss am Wasser sparen... :lol:

    Schön war auch (zumindest der erstaunten Blicke der Gäste wegen), dass ich vergessen hatte, die Mahlmenge und den Mahlgrad exakt auf das 2er Sieb anzupassen (benutze zu Hause nur das 1er) und habe dann erstmal ein paar Shots gebraucht habe bis dass dann so war wie ich mir das vorstelle. Die ersten 2 Shots habe ich gleich mal ohne zu probieren weggekippt, die 2 darauffolgenden kurz probiert und auch in den Abfluss. Danach hats dann gepasst. Die habe echt Bauklötze gestaunt. Getraut zu fragen was los ist hat sich aber keiner.

    Jedenfalls wars schön ein paar Leuten auf ihre alten Tage noch "eine schöne italienische Espressi mit eine feine Crema" wie der Italiener sagen würde, zu servieren.

    Aber ansonsten wurde dort, wie soll es anders sein, Bier in rauhen Mengen getrunken.

    So long
    Markus
     
  2. #2 wildcat, 23.06.2007
    wildcat

    wildcat Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Hallo toposophic,

    bei den Feiern im badischen bei denen ich bisher eingeladen war, wurde fast mehr Schnaps als Bier getrunken. Vielleicht wären Deine Gäste auf Espresso Corretto noch mehr abgefahren :wink:

    Ich hab' vor ein paar Tagen von meiner Frau ein schönes Kompliment bekommen. Sie ist am Wochenende auf Weiterbildung und ich fragte sie wann Sie zurückkommt und da meinte Sie: "so gegen halb vier, die letzte Kaffeepause lass' ich sausen, denn Deinen Latte Macchiato schlägt sowieso keiner". What more can you say...

    Beste Grüsse
    Joachim
     
Thema:

Gestern auf dem Fest

Die Seite wird geladen...

Gestern auf dem Fest - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Röstfrischer Kaffee aus Mailand gestern eingetroffen

    Röstfrischer Kaffee aus Mailand gestern eingetroffen: Hallo ihr Lieben! Es ist wieder soweit. Gestern ist eine riesige Lieferung röstfrischer Ottolina-Kaffee angekommen, der vergangene Woche geröstet...
  2. [Verkaufe] Röstfrisch! Vorgestern in Mailand geröstet.

    Röstfrisch! Vorgestern in Mailand geröstet.: Gute News zum Wochenende. Gerade bekam ich folgende italienische Kaffees ins Lager, die vorgestern geröstet wurden: 1. Maracaibo/Grintoso ->...
  3. Döner oder Pizza, gestern und heute

    Döner oder Pizza, gestern und heute: Der Lockdown hat uns fest im Griff, auswärts essen ist Geschichte oder vielleicht doch nur beinnahe? Ein kleine gallisches Dorf.... nein Unsinn:...
  4. Rancilio Silvia: Notstand: Seit gestern mag unsere Silvia nicht mehr....

    Rancilio Silvia: Notstand: Seit gestern mag unsere Silvia nicht mehr....: Leider ist seit gestern kein Cafe-Bezug mehr möglich, es kommt plötzlich kein Wasser aus unserer Silvia-Maschine (am Vorabend war noch alles ok)....
  5. Gestern auf der Terrasse: - ein Glücksfall aus dem Hause Gaggia!

    Gestern auf der Terrasse: - ein Glücksfall aus dem Hause Gaggia!: Liebe Dahinschmachtende - Gott sei Dank sammle ich aus Platzgründen keine Kaffeemaschinen mehr, Mühlen sowieso nicht. Wie das Paket dann doch...