Gestern in der wiesbadener altstadt - Another coffeeshop experience

Diskutiere Gestern in der wiesbadener altstadt - Another coffeeshop experience im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Gestern in der Wiesbadener Altstadt... ein Coffeeshop (Name nicht gemerkt), coole Loungemusik, gemischtes Publikum, Kaffeeschilder und -säcke...

  1. Aki

    Aki Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Gestern in der Wiesbadener Altstadt...

    ein Coffeeshop (Name nicht gemerkt), coole Loungemusik, gemischtes Publikum, Kaffeeschilder und -säcke als Dekoration, hinter der Theke weißbebluste junge Mädels mit langen dunkelblauen Schürzen...

    ... und zwei riesige vollautomatische Monster, die auf Knopfdruck neben sämtlichen Kaffees in allen Variationen wahrscheinlich auch gleich die Tomatensuppe und die Fleischbrühe auspucken.

    Schade, es hätte so schön werden können... ???

    Aki
    (der sich umso mehr auf den Espresso zuhaus gefreut hat)
     
  2. #2 deepblue**, 10.11.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Aaaaaach hätte mir das gefallen....die beschürzten Mädchen in blau....Schwarzwaldmädels..?

    ******get your espresso done on highway 61*******


    Gruss----Helmut
    :)



    Edited By hdelijanis on Nov. 10 2002 at 17:42
     
  3. Aki

    Aki Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Helmut!

    Wiesbaden liegt nicht im Schwarzwald... und deswegen gibt es dort auch keine ebensolchen Mädels! :D

    Vielleicht gibt's die im Kolbenkaffee in Freiburg, aber selbst dort habe ich noch keine gesehen :)

    Ciao

    Aki
     
  4. #4 deepblue**, 10.11.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Aaaaaachso......? na wenn das so ist....

    Was mich immer wieder stört, ist, dass aus jedem `neuen` Ding gleich ein abgehobener Hype entsteht. Als ich mir dieses Bild von Dir vorstellte im Shop, da hätte ich wohl auch auf den Schuhspitzen umgekehrt mit einem Lachanfall...
    Das ist eben das Übel bei uns, solche Cafe`s sind eben nicht normal `gewachsen` wie jetzt anderswo, sondern werden nach blöden Marketingkonzepten flugs aus dem Boden gestampft. Und wohl nach einiger Zeit dann wieder zugemacht..
    Kaum ist was angesagt springt jeder auf den Zug...
    Schön wärs, hier Bars zu finden, wie in mach anderen Ländern, wo nicht gleich alles wieder auf `Hype` oder `Schickimicki` gestylt ist.
    Eine Bar, wo der Arbeiter neben dem Bankjohnni nicht den Hype, sondern das gemeinsame Ziel..nämlich einen guten Espresso zu sich nimmt.
    Eine ganz normale schlichte Bar..eine ganz normale, gut funktionierende, alte Espressomaschine...ein`Barista` der mich gelangweilt anschaut..während der Ristretto in die Tasse fliesst..ich glaub ich träume....

    Gruss---Helmut
    :)



    Edited By hdelijanis on Nov. 10 2002 at 22:30
     
  5. Ute

    Ute Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es mit dem Caffe Wacker in Frankfurt? Sehr eng, sehr gemütlich,sehr voll und immer wieder guten Espresso. Auch gleich zum Mitnehmen.

    Ute
     
  6. Aki

    Aki Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja,

    Wacker ist klasse! Wenn ich dort bin wandert regelmäßig eine Tüte frischer Bohnen in meinen Einkaufsbeutel!

    Helmut,

    ich träume mit dir... ;)

    ... gibt's wohl doch nur in Italien ...

    Ciao

    Aki
     
Thema:

Gestern in der wiesbadener altstadt - Another coffeeshop experience

Die Seite wird geladen...

Gestern in der wiesbadener altstadt - Another coffeeshop experience - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Röstfrischer Kaffee aus Mailand gestern eingetroffen

    Röstfrischer Kaffee aus Mailand gestern eingetroffen: Hallo ihr Lieben! Es ist wieder soweit. Gestern ist eine riesige Lieferung röstfrischer Ottolina-Kaffee angekommen, der vergangene Woche geröstet...
  2. [Verkaufe] Röstfrisch! Vorgestern in Mailand geröstet.

    Röstfrisch! Vorgestern in Mailand geröstet.: Gute News zum Wochenende. Gerade bekam ich folgende italienische Kaffees ins Lager, die vorgestern geröstet wurden: 1. Maracaibo/Grintoso ->...
  3. Döner oder Pizza, gestern und heute

    Döner oder Pizza, gestern und heute: Der Lockdown hat uns fest im Griff, auswärts essen ist Geschichte oder vielleicht doch nur beinnahe? Ein kleine gallisches Dorf.... nein Unsinn:...
  4. Rancilio Silvia: Notstand: Seit gestern mag unsere Silvia nicht mehr....

    Rancilio Silvia: Notstand: Seit gestern mag unsere Silvia nicht mehr....: Leider ist seit gestern kein Cafe-Bezug mehr möglich, es kommt plötzlich kein Wasser aus unserer Silvia-Maschine (am Vorabend war noch alles ok)....
  5. Gestern auf der Terrasse: - ein Glücksfall aus dem Hause Gaggia!

    Gestern auf der Terrasse: - ein Glücksfall aus dem Hause Gaggia!: Liebe Dahinschmachtende - Gott sei Dank sammle ich aus Platzgründen keine Kaffeemaschinen mehr, Mühlen sowieso nicht. Wie das Paket dann doch...