Gestzliche Kontrolle und Sanktionen bei Schmoddermaschinen

Diskutiere Gestzliche Kontrolle und Sanktionen bei Schmoddermaschinen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Im TV sieht man es ja mittlerweile häufig: Da kommt jemand vom Amt, kontrolliert altes Frittenfett, die Dichtungen vom Kühlschrank, dass...

  1. #1 gets26, 17.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2010
    gets26

    gets26 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Im TV sieht man es ja mittlerweile häufig: Da kommt jemand vom Amt, kontrolliert altes Frittenfett, die Dichtungen vom Kühlschrank, dass Betriebsbuch der Ausschankanlage usw.. Sollte irgendetwas nicht in Ordnung sein, gibt es eine Aufforderung zur Nachbesserung, bei schweren Fällen ein Bußgeld.

    Aber: Kein Kontrolleur kümmert sich um die Sauberkeit beim Kaffee? Da darf in einer Imbissbude verbrannter Filterkaffee auf der Wärmplatte stehen, der versiffte Vollautomat wird trotz Muffgeruch nicht beanstandet und nach nem Haltbarkeitsdatum / Zustand beim Kaffee, der in ner zerknüllten Tüte gemahlen in der Ecke neben der Heizung steht, guckt auch niemand. Gleiches gilt auch bei versifften Dichtungen und verklebten Dosierern bei Mühlen.

    Beim Eis werden Proben genommen, beim Kaffee nicht. Warum? Ist doch wohl auch ein Lebensmittel?

    Ich habe von einer Bekannten jetzt gehört, dass es in Kanada wohl Bestrebungen geben soll, Vollautomaten in der Gastronomie zu verbieten, weil es bei Kontrollen zuviel Auffälligkeiten gab. Ob diese Regel auch für verbrannten Fernfahrerkaffee greifen wird, wusste Sie allerdings auch nicht.
     
Thema:

Gestzliche Kontrolle und Sanktionen bei Schmoddermaschinen

Die Seite wird geladen...

Gestzliche Kontrolle und Sanktionen bei Schmoddermaschinen - Ähnliche Themen

  1. Isomac Rituale Kontrolleuchten oval

    Isomac Rituale Kontrolleuchten oval: Hallo zusammen, da ich lange vergeblich nach den ovalen Lämpchen der Rituale gesucht habe, möchte ich versuchen nur die Leuchtstäbchen, die hinten...
  2. [Zubehör] PID Kontroller Profitec Pro V1

    PID Kontroller Profitec Pro V1: guten Morgen, ich habe sehr wahrscheinlich ein Problem mit dem PID Controller.Bisher bin ich nur fündig geworden die neuere Generation mit...
  3. Gicar-Rätsel: Füllstandskontrolle/Heizung spinnt RL30/3ES/F/G

    Gicar-Rätsel: Füllstandskontrolle/Heizung spinnt RL30/3ES/F/G: Habe hier eine BFC Junior, deren Gicar-Box nicht das tut, was sie soll. Die Maschine hat zwei Füllstandssonden, eine für Heizungsschutz und eine...
  4. Ascaso "Preiskontrolle"

    Ascaso "Preiskontrolle": Guten Morgen zusammen, vor Kurzem hat mir ein Verkäufer eines örtlichen Haushaltswarenhandels gesagt, Ascaso hätte bei seinen Espressomaschinen...
  5. GS/3 - keine Druckkontrolle & geringer Durchfluss

    GS/3 - keine Druckkontrolle & geringer Durchfluss: Moin, Habe seit einigen Tagen das Problem dass der Druck bei Bezug so bei 11bar steht. Mir ist natürlich bekannt, dass ich an der Pumpe in...