Gestzliche Kontrolle und Sanktionen bei Schmoddermaschinen

Diskutiere Gestzliche Kontrolle und Sanktionen bei Schmoddermaschinen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Im TV sieht man es ja mittlerweile häufig: Da kommt jemand vom Amt, kontrolliert altes Frittenfett, die Dichtungen vom Kühlschrank, dass...

1. #1 gets26, 17.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2010
    gets26

gets26 Mitglied

Im TV sieht man es ja mittlerweile häufig: Da kommt jemand vom Amt, kontrolliert altes Frittenfett, die Dichtungen vom Kühlschrank, dass Betriebsbuch der Ausschankanlage usw.. Sollte irgendetwas nicht in Ordnung sein, gibt es eine Aufforderung zur Nachbesserung, bei schweren Fällen ein Bußgeld.

Aber: Kein Kontrolleur kümmert sich um die Sauberkeit beim Kaffee? Da darf in einer Imbissbude verbrannter Filterkaffee auf der Wärmplatte stehen, der versiffte Vollautomat wird trotz Muffgeruch nicht beanstandet und nach nem Haltbarkeitsdatum / Zustand beim Kaffee, der in ner zerknüllten Tüte gemahlen in der Ecke neben der Heizung steht, guckt auch niemand. Gleiches gilt auch bei versifften Dichtungen und verklebten Dosierern bei Mühlen.

Beim Eis werden Proben genommen, beim Kaffee nicht. Warum? Ist doch wohl auch ein Lebensmittel?

Ich habe von einer Bekannten jetzt gehört, dass es in Kanada wohl Bestrebungen geben soll, Vollautomaten in der Gastronomie zu verbieten, weil es bei Kontrollen zuviel Auffälligkeiten gab. Ob diese Regel auch für verbrannten Fernfahrerkaffee greifen wird, wusste Sie allerdings auch nicht.

Thema:

Gestzliche Kontrolle und Sanktionen bei Schmoddermaschinen

Die Seite wird geladen...

Gestzliche Kontrolle und Sanktionen bei Schmoddermaschinen - Ähnliche Themen

1. PI Kontroller für die Rancilio Siliva und andere

PI Kontroller für die Rancilio Siliva und andere: Hallo zusammen, ich habe einen PI Kontroller für die Siliva entwickelt. Ja wieder einen ;) Die Idee hinter diesem, war Kosten klein, Aufwand und...
  2. Vibiemme Domobar: Verhalten der Kontroll-Leuchte bei niedrigem Wasserstand?

Vibiemme Domobar: Verhalten der Kontroll-Leuchte bei niedrigem Wasserstand?: Hallo zusammen, kurze Frage: Bei meiner Domobar Nero (Kippschalter Modell mit Wasserstandsniveaukontrolle) war die grüne Betriebsleuchte kaputt...
  3. Vibiemme Domobar 2B - Wasserstand-Kontrolle

Vibiemme Domobar 2B - Wasserstand-Kontrolle: Hallo in die Runde, bei meiner neu erworbenen Vibiemme Domobar Junior 2B (=DB) kann ich feststellen, dass die Kontrolleuchte des Wassertanks...
  4. ECM Classica 2 Kontroll-Lampe

ECM Classica 2 Kontroll-Lampe: Einen wunderschönen guten Morgen, ich habe sein ein paar Monate die ECM Classica 2 und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Mein Kaffee...
  5. Kontroll-Lampe Heizung LSM 85-16 Practical

Kontroll-Lampe Heizung LSM 85-16 Practical: Kaum hat man so eine Kiste runde 10 Jahre, schon fallen einem Details auf, die man vorher nie recht wahrgenommen hat. Rechts vom großen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden