Gesucht: Bester Kaffee für Cappucino / Latte Macchiato mit Vollautomat

Diskutiere Gesucht: Bester Kaffee für Cappucino / Latte Macchiato mit Vollautomat im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Leute! Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch Kaffee-Profis! Meine Frau und ich haben uns einen Vollautomaten...

  1. man27

    man27 Gast

    Hallo Leute!

    Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch Kaffee-Profis!

    Meine Frau und ich haben uns einen Vollautomaten mit Cappuccino / Latte Funktion gegönnt und sind nun auf der Suche nach der perfekten Bohne!

    Da wir keine Espresso-Trinker sind, sondern am Liebsten Kaffee-Milch-Mischgetränke genießen, würde uns interessieren, worauf hier beim Bohnenkauf zu achten ist! Gutes Preis/Leistungsverhältnis, sowie ein harmonischer Geschmack (nicht bitter) ist uns ebenfalls sehr wichtig!

    Vielen herzlichen Dank im Voraus für eure Antworten und beste Grüße aus Österreich!

    MfG
    Manuel
     
  2. #2 Marco85, 12.12.2011
    Marco85

    Marco85 Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gesucht: Bester Kaffee für Cappucino / Latte Macchiato mit Vollautomat

    Hallo man27 und herzlich willkommen im Forum.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der VA recht empfindlich ist auf die Bohnen. Das heißt wir haben bis jetzt kaum eine günstige Bohne finden können die auch wirklich gut schmeckt. Im Siebträger kann man mit "günstigen" Barmischungen jedoch schon was gutes zaubern.
    Wir verwenden im VA den Lucaffe Classic, der passt ganz gut so als Zwischending, damit man nen Langen Kaffee, wie auch zur Not, wenn der Siebträger nicht warm ist nen Espresso trinken kann.

    Gruß Marco
     
  3. Falli

    Falli Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gesucht: Bester Kaffee für Cappucino / Latte Macchiato mit Vollautomat

    Hallo Man27,
    wenn du ein Vollmundiges Aroma erhalten möchtest würde ich dir den Manuel Aroma Classico empfehlen.
    Grüße
    Marc
     
  4. #4 betateilchen, 17.12.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Gesucht: Bester Kaffee für Cappucino / Latte Macchiato mit Vollautomat

    Meine Empfehlung: Mäder Barista
     
Thema:

Gesucht: Bester Kaffee für Cappucino / Latte Macchiato mit Vollautomat

Die Seite wird geladen...

Gesucht: Bester Kaffee für Cappucino / Latte Macchiato mit Vollautomat - Ähnliche Themen

  1. Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander

    Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor der Anschaffung einer Profitec Pro 700. In unserer Küche würde ich sie gern auf ein Schränkchen stellen, wo...
  2. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....
  3. Gesucht: blumig, fruchtig, süßlich (mittlere oder helle Röstung)

    Gesucht: blumig, fruchtig, süßlich (mittlere oder helle Röstung): Hallo zusammen, ich habe festgestellt das mir Espresso mit der Beschreibung "blumig, fruchtig, süßlich" (mittlere oder evtl. auch helle Röstung)...
  4. Beratung gesucht: Siebträger für BFC Levetta und Mühle Libra

    Beratung gesucht: Siebträger für BFC Levetta und Mühle Libra: Hallo! Ich benötige Eure Beratung und Meinung. Beide Siebträger meiner Levetta sind "verschlissen", die Verchromung innen löst sich ab. Ich würde...
  5. Mühlenvgl. In Dresden! Gesucht: Mühle mit SSP MP

    Mühlenvgl. In Dresden! Gesucht: Mühle mit SSP MP: Hallo Community, Ich bin seit 3 Jahren stolzer Besitzer meines Setups aus Rocket Appartamento und der Niche Zero. Das viele Experimentieren hat...