Gesucht: Ersatzteile, Druckschlauch für Alessi Coban RS04

Diskutiere Gesucht: Ersatzteile, Druckschlauch für Alessi Coban RS04 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum, Ich habe mich seit kurzem zu einem (unfreiwillig) fleißigen Coban-Bastler entwickelt, der einige Schwachstellen der Coban...

  1. #1 ottotto, 24.04.2006
    ottotto

    ottotto Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    Ich habe mich seit kurzem zu einem (unfreiwillig) fleißigen Coban-Bastler entwickelt, der einige Schwachstellen der Coban servicieren muss.
    Ich benötige nun Ersatz für einen geplatzten Druckschlauch, Dichtungen, ausserdem muss ich wahrscheinlich die Pumpe tauschen. Alessi selbst erklärt sich ja für Ersatzteile unzuständig, daher bitte ich um Hinweise für Bezugsquellen. Welcher Pumpenersatz anderer Hersteller ist verwendbar?
    Ich vermute in der Alessi gängige Teile von anderen Herstellern (Jura?). Gibt es dazu konkrete Erfahrungen? Dann könnte ich mich an die betreffenden Ersatzteillieferanten wenden.

    Herzlichen Dank für eure Tipps!

    ottotto
     
  2. sebsei

    sebsei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    10
    Ja, After-Sales-Service gehört bei Alessi scheinbar nicht zum Programm.

    Hatte vor ein, zwei Jahren mal von meiner elektrifizierten Sapper-Kanne gepostet - bei der war der stromführende Untersatz kaputt. Einen Ersatz-Unterbau wollte man mir nicht liefern. O-Ton Alessi: Wir verkaufen keine Stromkabel. Eine (komplett neue) Kanne sollte ich dafür gern kaufen dürfen.

    Ohne Worte,
    Sebastian,
    der Dir bei Deinem eigentlichen Problem damit auch nicht helfen konnte...
     
  3. #3 gunnar0815, 24.04.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Müßtest du alles oder ähnlich bei xxl bekommen. Schau dir die Teile genau an und such auf der Internet-Seite nach dem Passenden. (Ersatzteile von A-Z)
    http://www.espressoxxl.de
    Gunnar
     
Thema:

Gesucht: Ersatzteile, Druckschlauch für Alessi Coban RS04

Die Seite wird geladen...

Gesucht: Ersatzteile, Druckschlauch für Alessi Coban RS04 - Ähnliche Themen

  1. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  2. Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander

    Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor der Anschaffung einer Profitec Pro 700. In unserer Küche würde ich sie gern auf ein Schränkchen stellen, wo...
  3. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....
  4. Gesucht: blumig, fruchtig, süßlich (mittlere oder helle Röstung)

    Gesucht: blumig, fruchtig, süßlich (mittlere oder helle Röstung): Hallo zusammen, ich habe festgestellt das mir Espresso mit der Beschreibung "blumig, fruchtig, süßlich" (mittlere oder evtl. auch helle Röstung)...
  5. Beratung gesucht: Siebträger für BFC Levetta und Mühle Libra

    Beratung gesucht: Siebträger für BFC Levetta und Mühle Libra: Hallo! Ich benötige Eure Beratung und Meinung. Beide Siebträger meiner Levetta sind "verschlissen", die Verchromung innen löst sich ab. Ich würde...