Gesucht: Kaffee Nicaragua

Diskutiere Gesucht: Kaffee Nicaragua im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo liebe Kaffefreunde, Ich bin auf der Suche nach einem Kaffee, den ich vor längerer Zeit mal von Wildkaffee hatte. Herkunft Nicaragua,...

  1. powidl

    powidl Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Hallo liebe Kaffefreunde,
    Ich bin auf der Suche nach einem Kaffee, den ich vor längerer Zeit mal von Wildkaffee hatte.
    Herkunft Nicaragua, Jinotega, Finca La Hermandad & El Balcanes, 70%Caturra 30%Catimor, bei Wildkaffee hieß die Röstung Planta de Montaña. Ich hab mir die Verpackung zum Glück aufgehoben! Das war mein Aeropress-Lieblingskaffee, an den keiner jemals wieder ran kam. Leider gibt es ihn bei Wildkaffee nicht mehr. Eine Zeitlang gab es einen ähnlichen Nachfolger, auch aus Nicaragua, aber auch der ist aus dem Sortiment raus.
    Kennt jemand die Finca und weiß, wo man deren Kaffee beziehen kann? Oder gibt es die womöglich nicht mehr? Tante Gugel spuckt mir lauter spanische Seiten aus...aber da scheint es eher um Ferien auf der Finca zu gehen. Hätte ich im Prinzip ja auch nix dagegen, aber jetzt erst mal such ich den Kaffee...
    Falls also einer der Leser / Importeure / Röster / Kenner / Fachleute hier an Bord da sachdienliche Hinweise zu hätte, wäre ich ganz schrecklich dankbar dafür!

    Vielen Dank!
    Katrin
     
Thema:

Gesucht: Kaffee Nicaragua

Die Seite wird geladen...

Gesucht: Kaffee Nicaragua - Ähnliche Themen

  1. "Empfehlungen gesucht: Mild-säurearme Kaffeesorten als Alternative zu 'Cafe do Brasil' von Wilhelm M

    "Empfehlungen gesucht: Mild-säurearme Kaffeesorten als Alternative zu 'Cafe do Brasil' von Wilhelm M: Hallo zusammen, ich bin ein großer Fan der "Cafe do Brasil"-Bohnen, (Werbung im ersten Post entfernt) der milde, säurearme Geschmack passt...
  2. Gesucht: Kleine preiswerte Filterkaffee-Handmühle mit Anzeige des Mahlgrads (Skala)

    Gesucht: Kleine preiswerte Filterkaffee-Handmühle mit Anzeige des Mahlgrads (Skala): Hallo Forum, für meinen Hario V60 Filter suche ich eine Handmühle die halbwegs klein ist (30 Gramm Mahlkapazität reichen aus), nicht zu teuer...
  3. Empfehlung gesucht: Welche Brühmethode für Milchkaffee?

    Empfehlung gesucht: Welche Brühmethode für Milchkaffee?: Hallo liebe Kaffeefreunde, bei einer Oslo-Reise ist mein Interesse für "Brühkaffee" geweckt worden. In der kleinen Rösterei von Tim Wendelboe...
  4. Gesucht: Rohkaffee, Äthiopien, Grade 1, Washed, Neue Ernte 2019

    Gesucht: Rohkaffee, Äthiopien, Grade 1, Washed, Neue Ernte 2019: Hi, Suche feinste Äthiopien die alle Kriterien des Titels erfüllen. Bei Fricke habe ich nur einen Sidamo gefunden. Alles andere ist Naturals oder...
  5. [Erledigt] Buch gesucht: Rösten von Kaffee, Magie - Kunst - Wissenschaft von Gerhard A. Jansen

    Buch gesucht: Rösten von Kaffee, Magie - Kunst - Wissenschaft von Gerhard A. Jansen: Rösten von Kaffee, Magie - Kunst - Wissenschaft von Gerhard A. Jansen Würde es gerne einmal lesen, wer es hat und abgeben möchte, bitte PN