gesucht: kleiner Siebträger für 1 Pers. Zweitwohnung

Diskutiere gesucht: kleiner Siebträger für 1 Pers. Zweitwohnung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi ich suche für den morgendlichen/abendlichen Espresso Genuss einen kleinen Siebträger für in die beruflich leider nötige Zweitwohnung (2-3 Tage...

  1. #1 Björn U., 18.06.2014
    Björn U.

    Björn U. Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich suche für den morgendlichen/abendlichen Espresso Genuss einen kleinen Siebträger für in die beruflich leider nötige Zweitwohnung (2-3 Tage in der Woche) da meine ital. Diva (La Scala Butterfly) zuhause bleiben muss. Die hat gerade ein vollständige Entkalkung hinter sich und jetzt will meine Holde sie nicht (mehr) hergeben

    Neben einem guten Ergebnis beim Espresso sollte aus Platzgründen die nötige Stellfläche möglichst klein sein.
    Es sollte auch so wenig wie möglich Plastik in den Wasser/Espresso führenden Komponenten (z.B. Metall Siebträger) stecken.
    Und preislich darf es gerne auf dem Teppich bleiben. ;)

    Welche Geräte sollte ich mir näher anschauen ?
    Worauf sollte man (ich) achten ?

    Gruß Björn


    PS: nein, ich will keinen Espressokocher für auf die Herdplatte und auch keinen Vollautomaten o_O:D
     
  2. #2 madman69, 18.06.2014
    madman69

    madman69 Gast

    Hi Björn,

    Wenn man davon ausgeht das du vorwiegend Espressi beziehen möchtest und nur wenige Bezüge,wäre ein Thermoblock vielleicht passend.
    Eine Variante : http://www.kaffeewiki.de/index.php?title=QuickMill_3004_Cassiopeia
    schnelle Aufheizzeit und Temperaturstabil und von den Maßen auch nicht überdemensional.

    Grüsse Martin
     
  3. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Eine QM 3004 nur für wenige Espressi in einer Zweitwohnung ist schon etwas overkill. Für espressi braucht man auch keine zwei Thermoblöcke. Dafür würde ich die QM 0820 empfehlen, die ist deutlich kleiner und auch leiser, und kostet sehr viel weniger, ca. € 400,-. Als Mühle reicht dann eine Handmühle, zB die Porlex um ca. € 40,-.

    Bei mir steht die 0820 in der Erstwohnung, da dort nur sehr wenig Platz ist, und die 03000 in der Zweitwohnung. Guten Kaffee machen beide!

    Oder du schaust dich um eine gebrauchte Pavoni Europiccola um und bereitest dich seelisch auf eine längere Lernphase mit einigen möglichen Frustepisoden vor.
     
  4. #4 madman69, 18.06.2014
    madman69

    madman69 Gast

    mag sein,aber was wird den in welchen Buget gesucht.
    klar machen die anderen auch guten Espresso.

    wird sich zeigen wohin der Weg geht.
     
  5. #5 Björn U., 18.06.2014
    Björn U.

    Björn U. Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    so ab 400,- brauche ich schon sehr gute Argumente bei der Chefin ;)

    Ich bin gerade über die Gaggia Classic gestolpert, ist die von der Technik vergleichbar oder nur "hübsch" verpackt ?
     
  6. #6 espressionistin, 19.06.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Die Gaggia hat einen Kessel, bei der musst du bei seltener Benutzung jedesmal den Kessel leerlaufen lassen (solange noch keine Kalkpatina vorhanden ist), das Wasser nimmt sonst ziemlich ekligen Geschmack an.
    MMn ein Punkt für die Thermoblockmaschinen.
     
  7. #7 pressoman, 19.06.2014
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.531
    Zustimmungen:
    3.792
    Meine absolute erstwahl waere eine Ponte Vecchio Export.Gebraucht etwa 300 e.
    Zweitwahl eine Quickmill 820.
     
  8. Oyster

    Oyster Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Für den Kurs kann er auch einen zweiten Schmetterling erwerben.....
     
  9. #9 Björn U., 19.06.2014
    Björn U.

    Björn U. Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch für die Anregungen und Meinungen.
    Das querlesen im Netz und auch im Wiki hat bestätigt, die QM 820 scheint tatsächlich das zu sein was ich suche.
    Preislich ist sie gerade noch so akzeptabel und die Qualität scheint soweit auch zu stimmen.
    Mal sehen wo ich ein gutes Angebot bekomme.
     
  10. #10 madman69, 20.06.2014
    madman69

    madman69 Gast

    na dann wünsche ich dir vorweg schonmal Glückwunsch zur entschiedenen Zweitmaschinchen.:rolleyes:

    schau doch mal hier im Marktplatz...

    Alles Gute
    Martin:)
     
Thema:

gesucht: kleiner Siebträger für 1 Pers. Zweitwohnung

Die Seite wird geladen...

gesucht: kleiner Siebträger für 1 Pers. Zweitwohnung - Ähnliche Themen

  1. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  2. Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander

    Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor der Anschaffung einer Profitec Pro 700. In unserer Küche würde ich sie gern auf ein Schränkchen stellen, wo...
  3. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....
  4. Gesucht: blumig, fruchtig, süßlich (mittlere oder helle Röstung)

    Gesucht: blumig, fruchtig, süßlich (mittlere oder helle Röstung): Hallo zusammen, ich habe festgestellt das mir Espresso mit der Beschreibung "blumig, fruchtig, süßlich" (mittlere oder evtl. auch helle Röstung)...
  5. Beratung gesucht: Siebträger für BFC Levetta und Mühle Libra

    Beratung gesucht: Siebträger für BFC Levetta und Mühle Libra: Hallo! Ich benötige Eure Beratung und Meinung. Beide Siebträger meiner Levetta sind "verschlissen", die Verchromung innen löst sich ab. Ich würde...