Gesucht: Milder Espresso

Diskutiere Gesucht: Milder Espresso im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, ich habe die letzten Wochen verschiedene Espressobohnen von Wackers verwendet. Doch irgendwie sind mir die alle zu stark...

  1. Doktor

    Doktor Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe die letzten Wochen verschiedene Espressobohnen von Wackers verwendet. Doch irgendwie sind mir die alle

    • zu stark geröstet
    • zu sauer
    • meinst zu wenig crema
    Nun bin ich auf der Suche nach einer Espressobohne, die heller geröstet ist, einen milderen geschmackt hat, gerne etwas schockoladig und eine schöne crema zerzeugt. Da ich oft auch Cap oder Latte trinke, sollte die Bohne auch für diese Getränke sehr gut geeignet sein.

    Habt ihr da Empfehlungen?
     
  2. #2 Andreas K., 08.11.2011
    Andreas K.

    Andreas K. Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gesucht: Milder Espresso

    finde den Dschungel-Espresso von Mirella ganz gut, den kann ich auch abends gut trinken,
    grüße Andres
     
  3. #3 pastajunkie, 08.11.2011
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    AW: Gesucht: Milder Espresso

    Um in Frankfurt zu bleiben versuch doch mal Stern-Espresso. Die Rösterei Wissmüller befindet sich in Bockenheim und ist auf alle Fälle ein Versuch wert. Unter der Suchfunktion findest du auch einige Beiträge dazu…

    Viel Spaß beim probieren

    Gruß Peter
     
  4. #4 Strich8, 08.11.2011
    Strich8

    Strich8 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gesucht: Milder Espresso

    Mit diesen Anforderungen könntest Du mal bei Hoppenworth & Ploch vorbeischauen, die rösten seit einiger Zeit auch und das nicht auf der dunklen Seite.

    Den El Salvador El Borbollon hatte ich schon zu Hause und ich fand den sehr lecker in dem von dir gesuchten Sinne.

    Gruß,
    Michael
     
  5. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Gesucht: Milder Espresso

    Malabar von Fausto (www.caffe-fausto.de) dürfte deinen Erwartungen entsprechen: nicht sauer, viel Crema, insgesamt mild.
     
  6. #6 langbein, 08.11.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.573
    Zustimmungen:
    11.576
    AW: Gesucht: Milder Espresso

    ...aber trotzdem recht dunkel geröstet.

    @doktor: Ich verstehe nicht so ganz, wie Du dunkle Röstungen als eher zu sauer empfinden kannst. Dunkle Röstungen empfinde ich eigentlich nur dann als säuerlich, wenn ich sie zu kalt beziehe.

    Aber Arni hat recht, der Malabar könnte passen, wobei ich ihn als eher langweilig empfinde. Auch noch sehr schön: Espresso Dolce von der Kettwiger Rösterei.
     
  7. tec

    tec Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    2
    Bonge Forest von der Justizvollzugsanstalt Hühnfeld
     
  8. #8 FrancoNero, 08.11.2011
    FrancoNero

    FrancoNero Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gesucht: Milder Espresso

    Mocambo Brasilia Crema e Aroma
    Pellini Classico

    Beide mild, nussig, schokoladig und wenn sehr frisch mit gigantischer Crema
     
  9. #9 FrancoNero, 08.11.2011
    FrancoNero

    FrancoNero Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gesucht: Milder Espresso

    Nachtrag:
    ein klein wenig mehr Power als meine zuvor genannten,
    aber für einen Süditaliener immer noch sehr mild und besonders ausgewogen
    ist der Barrista Typo 700.
    Nachhaltig, süße Robusta-Noten, sehr beachtenswert.
    Auch gut im Cappu.
    Gibt's äußerst frisch beim Angelo (imprezza.de).
     
  10. #10 micha47, 08.11.2011
    micha47

    micha47 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gesucht: Milder Espresso

    Ich habe gerade den Indien moonsoned malabar von torkscoffee in der mühle.ich finde das der sehr hell geröstet ist und sehr Schokolade ist.
     
  11. gaga

    gaga Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gesucht: Milder Espresso

    Probier gerade den Manaresi bar brown von Aromatico.
    Erstaunlicherweise bin ich nun schon eine ganze Woche dabei .
    Da wir fast ausschließlich cappu trinken , ist er sogut wie perfekt.
    Ergibt auch eine wunderbare Crema.
    Einen Versuch wäre er sicher wert.

    Grüße gaga
     
  12. #12 cappucciner, 09.11.2011
    cappucciner

    cappucciner Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    52
    AW: Gesucht: Milder Espresso

    Ich dachte die kennen sich mit blauen Bohnen aus. Im Ernst: danke für den Tip.
     
  13. #13 DarkStarFH, 11.11.2011
    DarkStarFH

    DarkStarFH Gast

    AW: Gesucht: Milder Espresso

    Hi,

    ich finde den Livorno von Picada ziemlich lecker. Da steht zwar kräftig usw, ist aber mMn ziemlich mild. Den kann ich sogar ohne Zucker trinken (ist bei mir echt selten).

    Viele Grüße
    Darki
     
  14. flippi

    flippi Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gesucht: Milder Espresso

    Hallo Doktor,

    welche Espressi von Wacker hast du probiert?
    Costa Rica = sehr mild, wenig Säure (mir zu mild)
    Espresso II = sehhr kräftig und dunkel, zu scharf für mich
    Espresso I = Mischung aus den beiden oberen = sehr gut
    mein Topfavorit: Probier mal VILCABAMBA, der ist phantastisch lecker, schokoladig, sanft, gute Crema, einfach mmmmmmm

    Wenn der Espresso immer zu sauer ist, stimmt die Temperatur???
    Gruß

    flippi
     
  15. Doktor

    Doktor Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    AW: Gesucht: Milder Espresso

    Ich habe den Bio-Espresso versucht.
    Temperatur: Keine Ahnung, ob meine Rancilio die korrekte Temperatur hat...
     
  16. Anton

    Anton Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  17. attue

    attue Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    AW: Gesucht: Milder Espresso

    gut zu deinem profil passt auch der bonga espresso von kfe
    habe ihn selbst grad in der mühle und muss sagen: genau wie beschrieben: leicht würzig und schokoladig, mittlerer körper - mild.

    sitzt, passt, hat luft... :)

    lg attue
     
  18. #18 firstcrack, 16.11.2011
    firstcrack

    firstcrack Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gesucht: Milder Espresso

    Brasiloro: Dulce Oro;
    mild mit schokoladigem Nachgeschmack; über venezianischem Buchenholz geröstet; helle Röstung.
    Ich liebe diesen Espresso.
    Ach ja: 100% Arabica
    Bei Espressonisten in Potsdam erhältlich, bzw. bestellbar.
    Gruß
    firstcrack
     
Thema:

Gesucht: Milder Espresso

Die Seite wird geladen...

Gesucht: Milder Espresso - Ähnliche Themen

  1. Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander

    Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor der Anschaffung einer Profitec Pro 700. In unserer Küche würde ich sie gern auf ein Schränkchen stellen, wo...
  2. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....
  3. Gesucht: blumig, fruchtig, süßlich (mittlere oder helle Röstung)

    Gesucht: blumig, fruchtig, süßlich (mittlere oder helle Röstung): Hallo zusammen, ich habe festgestellt das mir Espresso mit der Beschreibung "blumig, fruchtig, süßlich" (mittlere oder evtl. auch helle Röstung)...
  4. Beratung gesucht: Siebträger für BFC Levetta und Mühle Libra

    Beratung gesucht: Siebträger für BFC Levetta und Mühle Libra: Hallo! Ich benötige Eure Beratung und Meinung. Beide Siebträger meiner Levetta sind "verschlissen", die Verchromung innen löst sich ab. Ich würde...
  5. Mühlenvgl. In Dresden! Gesucht: Mühle mit SSP MP

    Mühlenvgl. In Dresden! Gesucht: Mühle mit SSP MP: Hallo Community, Ich bin seit 3 Jahren stolzer Besitzer meines Setups aus Rocket Appartamento und der Niche Zero. Das viele Experimentieren hat...