Gesucht: Nachfolgemaschine

Diskutiere Gesucht: Nachfolgemaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem ernsthaften Nachfolger für meine Krups, die eigentlich besser ist als ihr Ruf :-) Meine...

  1. #1 matmike, 03.03.2006
    matmike

    matmike Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem ernsthaften Nachfolger für meine Krups, die eigentlich besser ist als ihr Ruf :)
    Meine Anforderungen:

    • Hauptsächlich Espresso, selten Cappucino und Latte
      Preis bis 600€
      Design sollte ansprechend sein
      Sollte auf eine Schublade für Sud passen
      gesehen habe ich bisher die Ascaso Dream und die Kitchen Aid
    Kann mir dafür jemand Tipps geben, welche Maschinen noch in Frage kommen, was jeweils Vor- und Nachteile sind und wie hoch der Preis liegt?

    Vielen Dank,
    MatMike
     
  2. Curly

    Curly Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Bei Deinem Preislimit kommt für Dich unter anderem eine Gaggia Classic Coffee, eine Quickmill 3000 oder eine Rancilio Silvia in Frage.
    Alle Maschinen gibt es unter 600,-- Euro, die Gaggia unter 400,-- Euro.
    Zu diesen Espressomaschinen findest Du unter der Suchfunktion jede Menge Infos, da kannst Du Dich erstmal ein bisschen reinlesen.
    Du solltest aber daran denken auch noch eine Mühle zu kaufen (sofern Du noch keine hast).

    Grüsse
    Sabine
     
  3. #3 matmike, 03.03.2006
    matmike

    matmike Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    22
    Erst mal vielen Dank für die Tipps. Aber natürlich habe ich da gleich eine Anschlußfrage: Macht es Sinn, das Limit ein wenig zu dehnen bzw. ab welchem Preis ist ein Sprung in Qualität und Leistung möglich? Mir ist inzwischen noch die Vabiemme Domobar untergekommen. Sieht optisch sehr nett aus und das Hebelchen finde ich schon sehr stylisch ...
     
  4. #4 old harry, 03.03.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    guten espresso kannst du auch mit der gaggia oder der silvia produzieren. insofern und angesichts der tatsache, dass du fast ausschliesslich espresso zu trinken gedenkst, macht eine aufstockung des budgets nur bedingt sinn. denn ab 600 euro wechselst du in die zweikreiserklasse. davon abgesehen solltest du berücksichtigen, dass du unbedingt eine gute mühle benötigst, was dich im falle der demoka - der meistgenannten einsteigermühle - mindestens 150 euro kostet.

    andererseits bietet dir ein zweikreiser reserven hinsichtlich allfälliger sich verändernder trinkgewohnheiten: cappuccino, latte, etc. ist mit einem zweikreiser deutlich komfortabler, als mit einer kleinen einkreisigen - und bisweilen kommt der appetit ja mit dem essen...

    hier: http://www.kaffee-netz.com/board/viewtopic.php?t=2730&start=0 findest du etliche berichte von boardusern zu diversen maschinen.
     
  5. #5 smets motocross, 05.03.2006
    smets motocross

    smets motocross Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    474
    Wie old harry schon sagt die Mühle ist genau so wichtig wie die Maschine,
    und du mußt dir im klaren sein wo du deine Maschine kaufst! Wenn noch
    keine Mühle vorhanden, ist oft ein Set interesant die im Netz angeboten werden. Oder du kaufst beim naheligenden Händler der im Sortiment meist
    begrenzt ist, aber auch eine Beratung bietet. Am idealsten wär natürlich eine
    Probe der Maschine damit du gewissheit hast was sie leistet!
    Auch nützlich kurtz vorm Kauf hier im Vorum noch mal über den Typ der Maschine sich infos zu holen! viel spas beim grübeln!
     
  6. #6 koffeinschock, 05.03.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    oder du kommst zum boardtreff, wenn du so lang mit deinem maschinenkauf warten kannst und bekommst die möglichkeit, dir verschiedene maschinen anzusehen und auch mal selber damit zu arbeiten ;)
     
  7. #7 gunnar0815, 05.03.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Für dich würde dann erst mal ein Einkreiser mit 300 bis 500 ml Boiler ausreichen.
    Ich würde mir die Maschine gebraucht kaufen , Nach 1 bis 2 Jahren will man dann meistens doch eine größere. Das gleiche gilt für die Mühle.
    Gunnar
     
  8. #8 matmike, 05.03.2006
    matmike

    matmike Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    22
    Hallo,

    vielen Dank für die weiteren Antworten. Ich habe jetzt mal noch ein wenig weiter gesucht und bin dabei über die Isomac Amica und die Vibiemme Domobar gestolpert. Eine von den beiden wirds wohl werden.
    Gibts einen Tipp, welche besser ist?

    Danke,
    MatMike
     
  9. mat

    mat Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Habe leider keine Erfahrung mit diesen Maschinen, aber rein von den Herstellern fällt mir auf: Vibiemme baut professionelle Gastro-Geräte, Isomac nur die "Kleinen" mehr für den Heimbereich.
    Könnte mir daher vorstellen, das bei Vibiemme Verarbeitung und Qualität der Komponenten vielleicht besser sind?
    Vielleicht meldet sich ja noch ein Wissender zu Wort?
    ciao
    Matthias
     
  10. #10 Gaggia_User, 07.03.2006
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    ich denke mal ein blick in die boardsuche müsste 99,99% deiner Fragen beantworten diese Thematik taucht nahezu alle 3 Monate wieder auf und ist daher ausreichend und umfassend behandelt. Neue Maschinen gibt es kaum die Ascaso hieß früher Innova Dream
     
  11. #11 matmike, 07.03.2006
    matmike

    matmike Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    22
    Ich habe mir gestern beim Händler mal Maschinen angesehen. Dabei ist mir auch die Vibiemme Domobar über den Weg gelaufen. Allerdings war die optisch anders als die, die ich im Internet gefunden habe. Auf dem Foto hier sind rote Knöpfe drauf. Die Maschine, die ich gesehen habe, hatte aber Kippschalter statt der Knöpfe, was bedeutend besser aussieht und meiner Meinung nach auch ein wenig robuster ist.
    Hat Jemand eine Ahnung, welche neuer ist?

    Danke,
    MatMike
     
Thema:

Gesucht: Nachfolgemaschine

Die Seite wird geladen...

Gesucht: Nachfolgemaschine - Ähnliche Themen

  1. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  2. Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander

    Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor der Anschaffung einer Profitec Pro 700. In unserer Küche würde ich sie gern auf ein Schränkchen stellen, wo...
  3. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....
  4. Gesucht: blumig, fruchtig, süßlich (mittlere oder helle Röstung)

    Gesucht: blumig, fruchtig, süßlich (mittlere oder helle Röstung): Hallo zusammen, ich habe festgestellt das mir Espresso mit der Beschreibung "blumig, fruchtig, süßlich" (mittlere oder evtl. auch helle Röstung)...
  5. Beratung gesucht: Siebträger für BFC Levetta und Mühle Libra

    Beratung gesucht: Siebträger für BFC Levetta und Mühle Libra: Hallo! Ich benötige Eure Beratung und Meinung. Beide Siebträger meiner Levetta sind "verschlissen", die Verchromung innen löst sich ab. Ich würde...