gesucht wird eine Kleine die auch WAF erfüllt

Diskutiere gesucht wird eine Kleine die auch WAF erfüllt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @Xantippe Was soll das Pseudozitat, wieso zitierst du mich mit etwas, das nicht geschrieben habe? Keine Ahnung, wie das kam. Habe es korrigiert.

  1. #101 Xantippe, 22.08.2018
    Xantippe

    Xantippe Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    60
    Keine Ahnung, wie das kam. Habe es korrigiert.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  2. darmoht

    darmoht Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    11
    Sorry aber das ist Blödsinn und eine bisschen anmassend. Die Maschine wurde mir gezeigt, nachdem ich meine Vorstellungen geäussert habe.
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.984
    Doch, die Xenia gibt es optional mit seitlichem Tankeinschub und die erfüllt auch die sonstigen Anforderungen inkl. verhältnismässig schneller Aufheizzeit. Ob sie in deine Budgetvorstellung passt und optisch gefällt kann ich nicht sagen, da hattest Du dich noch nicht geoutet, oder?
     
    RainerW, zteneeffak und S.Bresseau gefällt das.
  4. #104 S.Bresseau, 22.08.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.038
    Du entscheidest also, ob ich, wenn ich nichts mehr inhaltlich schreiben will, auch sonst zum Thread Verlauf nichts mehr sagen darf? Oje.

    "Ich suche eine kompakte Maschine mit 10 min Aufheizdauer ohne fummeligen Tank, die toll aussieht. Milchschaum mach ich separat"

    "Schauen Sie mal hier, die Isomac Tea erfüllt alle Anforderungen."
    :)
    Darf ich fragen welcher Laden das war?
     
  5. darmoht

    darmoht Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    11
    Zum Thema Aufheizzeit habe ich das hier gefunden.
    Und die Lelit Grace ist noch nicht ganz vom Tisch.
     
  6. #106 espressionistin, 22.08.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    E61 Brühgruppen brauchen standardmäßig schon so 30 Minuten, bis sie stabil heiß sind. Muss man realistisch so sehen, auch wenn man mit ein paar Kniffen schon was optimieren kann.
    Aber kann man darüber hinaus alles organisieren, Zeitschaltuhr, erst in die Küche, Maschine an, dann ins Bad..
    Wenn sie bei euch den Wow-Effekt ausgelöst hat, nehmt sie (die Tea, nicht den asiatischen Plastikbomber, der ist mehr Schein als Sein:)) Gibt nichts schlimmeres, als sich in eine Maschine zu verlieben und dann aus Vernunftsgründen eine andere zu nehmen. Ihr würdet es immer bereuen. ;)
     
    cbr-ps und darmoht gefällt das.
  7. darmoht

    darmoht Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    11
    Hmm das gibt mir schon zu denken, danke.
     
  8. darmoht

    darmoht Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    11
    Wir haben uns für eine Lelit Grace entschieden. Neben den schon erörterten Kriterien, ist auch die Hoffnung vorhanden das die Grace durch die elektronischen Helferlein etwas anfängerfreundlich ist und ich mit verschiedenen Röstungen brauchbare Ergebnisse bekomme (wenn man schon einen kleinen Röster vor der Tür hat.....).
    Vielen lieben Dank an die überwiegend hilfreichen/freundlichen Schreibenden.
     
    PhilippK gefällt das.
  9. #109 Cuciniale, 23.08.2018
    Cuciniale

    Cuciniale Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    70
    Viele genussvolle Momente und Spass beim Experimentieren.
     
    darmoht gefällt das.
  10. darmoht

    darmoht Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    11
    Sorry hatte deinen Beitrag übersehen. Sie liegt schon deutlich über der Budgetvorstellung,ist aber zweifellos schick und die Konfigurierbarkeit ist der Hammer.
     
  11. #111 S.Bresseau, 23.08.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.038
    Anscheinend bin ich derjenige, bei dem sich der TE explizit nicht bedankt. Hab ja auch kaum beraten und Zeit investiert. Damit kann ich leben. Ich hoffe wie gesagt darauf, dass andere Einsteiger von den Infos hier im Thread profitieren, Ich versteh nur nicht, warum man sich für die schlechtere Variante der neueren Lelits entscheidet, obwohl das Budget für einen deutlich teureren Zweikreiser gereicht hätte. Ich muss aber auch nicht alles verstehen.
     
    Snait und 6.638 gefällt das.
  12. #112 Augschburger, 23.08.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Weil die 15 bar Pumpendruck hat! :D
     
    6.638 gefällt das.
  13. #113 Cuciniale, 23.08.2018
    Cuciniale

    Cuciniale Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    70
    Warum ist die Grace PL81T schlechter als die PL91? Für den TE und auch für mich reicht sie beim dem Nutzungsprofil mit sehr hohen Qualtitätsansprüchen hinsichtlich Espresso- und Cappuccinoqualität vollkommen aus. Die geringfügige Unbequemlichkeit mit dem Einkreiser gegenüber einem Zweikreiser oder Duo-Boiler stört mich überhaupt nicht. Das eingesparte Geld investiere ich viel lieber in gute Bohnen und eine wenig floss auch in eine gute Mühle ;)
     
  14. #114 S.Bresseau, 23.08.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.038
    Ist das wirklich deine feste Überzeugung, dass Lelit nur zum Geldverdienen auch teurere Modelle mit größeren Kesseln und anderem Siebformat anbietet?
     
  15. darmoht

    darmoht Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    11
    Du bist schon ein komischer Vogel (und das meine ich absolut nicht böse). Ich finde es aber echt schade das du deine Fachkompetenz mit derart wenig Sozialkompetenz vermittelst. Ich kann Dir nur empfehlen mehr Kaffee in (offline) Gesellschaft zu trinken.

    Auch die Formulierung deines letzten Beitrags
    ist doch eigentlich nur eine Steilvorlage um zu provozieren. Du hättest ja einfach schreiben können das Kesselgröße und Siebformat diesen und jenen Vorteil bieten.

    Ja die PL91t wäre drin gewesen ABER du wirst es nicht glauben, die o.g. "Vorteile" sind mir nicht wichtig, für einen doubeshot am Morgen und einen Doubleshot am Mittag!
     
    jodi2 und Sebastiano gefällt das.
  16. #116 Cuciniale, 23.08.2018
    Cuciniale

    Cuciniale Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    70
    Nein, habe ich auch nicht behauptet. Wer bereits ein umfangreiches Zubehör für 58mm ST hat, mehr Milch schäumt ist mit den teureren Modellen besser dran. Ob man mit 50ml mehr Boilervolumen der PL 91T allerdings Milch für 3-4 Cappuccinos gleichzeitig machen kann, weiß ich nicht, in diesem Fall würde ich aber immer einen Dual-Boiler bevorzugen. Für 2 Cappu's reicht die Grace absolut aus.
    Da ich selber Unternehmer bin, habe ich aber auch nichts gegen Geldverdienen, schon gar nicht wenn sich Kunden etwas größzügig dimensionierte Maschinen kaufen :) Davon leben wir schließlich alle.
     
    Sebastiano und darmoht gefällt das.
  17. #117 S.Bresseau, 23.08.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.038
    Die Frage
    wurde gestellt, obwohl die Unterschiede im Thread klar beantwortet wurden. Der Fragesteller spricht mehfach eine eindeutige Empfehlung aus, obwohl er anscheinend den Unterschied zwischen den beiden technischen Konzepten nie je selbst ausprobiert hat. Es reicht als Begründung, er habe schließlich beruflich viel mit Temperaturen zu tun, und anscheinend findet das keiner außer mir fragwürdig. Soviel zum Thema Provokation.

    Anderen Forenteilnehmern anhand weniger Beiträge, die einem gegen den Strich gehen, Defizite im Umgang mit anderen Menschen zu unterstellen, ist dreist und unverschämt. Es fällt auf den zurück, der gerade mal ein paar Tage dabei ist, um sich hier kostenlos Infos abzuholen - und sich dann unabhängig vom Wert der Infos explizit nur bei denen zu bedanken, deren Ton ihm gefallen haben. Soviel zum Thema Sozialkompetenz.
     
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.984
    OT: Das hat nun aber wirklich nichts mit der Anzahl der Beiträge zu tun, hier lernt man Kommunikation sicher nicht. Und es gibt auch Leute mit einem höheren Count, die deine Kommunikation nicht immer angemessen finden.
     
    jodi2 und Sebastiano gefällt das.
  19. #119 Augschburger, 23.08.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Mathematisch betrachtet nur einen... :D
     
  20. #120 BrikkaFreund, 23.08.2018
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    925
    Das schrieb ja auch niemand. Wörtlich heißt es:
    Trotzdem zeigt der Faden den bescheidenen, typischen Umgangston einiger Foristen hervorragend.

    Achso, fast vergessen: Glückwunsch an den TE zur Maschine :D
     
    Sebastiano und S.Bresseau gefällt das.
Thema:

gesucht wird eine Kleine die auch WAF erfüllt

Die Seite wird geladen...

gesucht wird eine Kleine die auch WAF erfüllt - Ähnliche Themen

  1. Gute entkalker wird gesucht

    Gute entkalker wird gesucht: Hallo Jungs, Ich habe meine altbestände von alte Formel Entkalker (was nicht mehr als solche von hersteller lieferbar ist ) schon verbraucht und...
  2. Siebträger gesucht, bei der ausschließlich Edelstahl verwendet wird

    Siebträger gesucht, bei der ausschließlich Edelstahl verwendet wird: Hallo zusammen, ich stelle die Frage direkt mal vorab: gibt es eine Zweikreiser oder Dual Boiler E61er Maschine, bei der innen ausschließlich...
  3. 'Jehova' - ein KVA wird gesucht...

    'Jehova' - ein KVA wird gesucht...: Um es gleich vorweg zu nehmen: weder Siebträger noch irgendeine andere Alternative kommen in Frage. Ich suche für eine Klientin einen KVA mit...
  4. [Verkauft] Bezzera BZ99 wird gesucht

    Bezzera BZ99 wird gesucht: Hallo zusammen, ich suche eine gute erhaltene BZ99. In der Nähe von München wäre toll. Gelegentlich halte ich mich auch im Raum Erfurt, Leipzig...
  5. [Erledigt] Einkreismaschine wie Gaggia Classic / Rancilio Silvia - Mühle wird auch gesucht

    Einkreismaschine wie Gaggia Classic / Rancilio Silvia - Mühle wird auch gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach meiner ersten "richtigen" ST-Maschine. Meine alte Beem ist die Tage in Richtung Elektroschrott gewandert :/....