Gesundheit: Koffein

Diskutiere Gesundheit: Koffein im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Gerade beim frühstücken entdeckt: Quelle Koffein wirkt im hoch entwickelten Gehirnteil Koffein wirkt vor allem in hoch...

1. #1 Moccafaux, 24.10.2012
    Moccafaux

Moccafaux Mitglied

Gerade beim frühstücken entdeckt:
    Quelle

[h=2]Koffein wirkt im hoch entwickelten Gehirnteil[/h]
    Koffein wirkt vor allem in hoch entwickelten Gehirnregionen. Das konnte ein Team des Forschungszentrums Jülich mithilfe eines bildgebenden Verfahrens, der Positronenemissionstomografie (PET), zeigen. Der Stoff entfalte seine anregende Wirkung vor allem im Assoziationskortex - einem Bereich der Großhirnrinde, der für komplexe Bewertungsprozesse verantwortlich ist. Zudem wirke Koffein in genau den Hirnregionen, die auch bei Alzheimer betroffen sind.

2. helges

helges Mitglied

AW: Gesundheit: Koffein

Hehehe...Espresso gegen Alzheimer, oder hab ich das falsch verstanden?

3. #3 DieFeineMilde, 24.10.2012
    DieFeineMilde

DieFeineMilde Mitglied

dann am besten ein 100% robusta als filter hahahaha:)

4. Yace

Yace Mitglied

Nö, es heißt ja nur, dass Koffein in den Hirnregionen wirkt. Kann also genau umgekehrt, also, äh? Was wollte ich gleich noch sagen?

5. #5 Moccafaux, 24.10.2012
    Moccafaux

Moccafaux Mitglied

Das Thema scheint sich ja allgemeiner Belustigung zu erfreuen.
    Ist ja auch kein Wunder:

Grüße Moccafaux
    ;-)

6. helges

helges Mitglied

Thema:

Gesundheit: Koffein

Die Seite wird geladen...

Gesundheit: Koffein - Ähnliche Themen

1. Caffe, Koffein und Gesundheit

Caffe, Koffein und Gesundheit: Servus! Um der silvesterlichen Depression ein wenig Ablenkung zu verschaffen, fällt mir mal eine Frage ein. Kennt sich jemand hier vielleicht...
  2. Siebträgermaschine - Was tun im Hinblick auf Wasserqualität, Gesundheit und Haltbarkeit

Siebträgermaschine - Was tun im Hinblick auf Wasserqualität, Gesundheit und Haltbarkeit: Ich betrieb einige Jahre eine ECM Technika mit Volvic Wasser. Die Maschine wurde in diesen ca. 6 Jahren nicht ein einziges Mal entkalkt und lief...
  3. Verfärbung im Siebträger eine Gesundheitsgefahr?

Verfärbung im Siebträger eine Gesundheitsgefahr?: Hallo, im Siebträger meiner BFC Ela hat sich der Boden unter dem Sieb verfärbt. Das sieht aus als wenn der Chrom abgewaschen worden wär. Hab ich...
  4. Kaffee und Gesundheit

Kaffee und Gesundheit: Hallo miteinander, ich bin schon seit Ewigkeiten begeisterte Kaffeetrinkerin. Es kann durchaus sein, dass ich an einem Arbeitstag zwischen 5 und...
  5. Kaffee und Gesundheit im Ärzteforum

Kaffee und Gesundheit im Ärzteforum: Zu diesem Blog auf dem Ärzteportal DocCheck entwickelt sich gerade eine hitzige Diskussion. Interessant.