[Verkauft] GETAUSCHT Olympia Maximatic (Bj. 1982)

Diskutiere GETAUSCHT Olympia Maximatic (Bj. 1982) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Liebe Fangemeinde. Nach längerem Zögern möchte ich mich nun doch von einer meiner Maximatic trennen, die ich in den letzten paar Monaten von Grund...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Cafillo, 19.02.2017
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.017
    Liebe Fangemeinde.
    Nach längerem Zögern möchte ich mich nun doch von einer meiner Maximatic trennen, die ich in den letzten paar Monaten von Grund auf komplett revidiert habe. Bei zwei ist eine zuviel.

    Trennen heisst: Am liebsten tauschen gegen was ähnlich hübsches und kompaktes. Handhebler. Handmühle. Zweikreiser. Auch unrevidiert. Wertausgleich. Keine üppigen Sachen... habe nicht riesig Platz!

    Neu sind sämtliche Dichtungen, Wassertank, Kabelbaum, Isolierung, einteilige Inox-Abdeckung (auf Bild noch die zweiteilige - Experten erkennen es ev.), beide Schalter, Fluidotech-Pumpe, Magnetventil etc.
    Also quasi neuwertig. Sie war etwa 2 Wochen in Betrieb. Ohne Garantie.

    Ebenfalls erhältlich dazu wäre eine Olympia Moca Mühle (ähnliches Baujahr - also nicht Direktmahler). Farbe ebenfalls braun. Noch nicht gereinigt (deshalb noch kein Foto).

    Die Restaurierung der Maschine ist unter folgendem Link sichtbar:
    https://www.kaffee-netz.de/threads/restauration-olympia-maximatic-1980-1982.104258/

    Die Maxi steht in Zürich.
    Sie kann auf ausdrücklichen Wunsch versendet werden (CH, D und A). Ein Tausch face-to-face wäre aber bevorzugt.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Cafillo, 19.02.2017
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.017
    ...ja ok. Hier die Mühle wie sie ist.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    chrischt gefällt das.
  3. #3 lumumba, 23.02.2017
    lumumba

    lumumba Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    15
    Ich würde sie gerne gegen ein Olympia cremina tauschen. Sollte. Warte gerade auf das grosse Dichtung derzeit, das ich noch einbauen will.

    Sent from my Moto G (4) using Tapatalk
     
  4. #4 lumumba, 23.02.2017
    lumumba

    lumumba Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    15
    Dichtungsset

    Sent from my Moto G (4) using Tapatalk
     
  5. #5 Cafillo, 24.02.2017
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.017
    Danke jedem und allen!
     
Thema:

GETAUSCHT Olympia Maximatic (Bj. 1982)

Die Seite wird geladen...

GETAUSCHT Olympia Maximatic (Bj. 1982) - Ähnliche Themen

  1. Relais Bezzera getauscht

    Relais Bezzera getauscht: Hallo, nachdem ich nach 10 Jahren das Relais meiner bezzera Giulia tauschen musste habe ich auch gleich das pressostat mitgetauscht. Jetzt ist...
  2. Bezerra Hobby Pumpe getauscht, aber zieht kein Wasser

    Bezerra Hobby Pumpe getauscht, aber zieht kein Wasser: Hallo in die Community, habe bei meiner Bezerra Hobby die Pumpe getauscht, die läuft auch. Aber die Maschine zieht kein Wasser. Ist vielleicht...
  3. De'Longhi Dedica Style EC 685: Dampflanze getauscht - kein Druck mehr!?

    De'Longhi Dedica Style EC 685: Dampflanze getauscht - kein Druck mehr!?: Hallo zusammen, ich habe an meiner DL EC 685 die Dampflanze getauscht, weil diese kaputt war. Hat auch alles ohne Probleme funktioniert....
  4. ECM Mechanik III - Expansionsventil & Magnetventil getauscht --> nur noch kapp 5 bar Brühdruck

    ECM Mechanik III - Expansionsventil & Magnetventil getauscht --> nur noch kapp 5 bar Brühdruck: Hallo zusammen, im Zuge einer "Erneuerungsaktion" an meiner ECM Mechanika III habe ich Expansionsventil & Magnetventil getauscht. Leider habe...
  5. Gaggia Classic Kessel getauscht

    Gaggia Classic Kessel getauscht: Nachdem ich das Forum hier bereits eine Weile verfolge und mir das auch viel Entscheidungshilfe gebracht hat, wollte ich auch mal einen Beitrag...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.