Getreidemühle Kenwood CCG - Erfahrungen mit Kaffeebohnen?

Diskutiere Getreidemühle Kenwood CCG - Erfahrungen mit Kaffeebohnen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, kurze Frage- hatte hier jemand schon Kaffeebohnen mit der Getreidemühle von der Kenwood Cooking Chef Gourmet (oder anderem Modell, da...

  1. #1 tojara84, 21.01.2018
    tojara84

    tojara84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kurze Frage- hatte hier jemand schon Kaffeebohnen mit der Getreidemühle von der Kenwood Cooking Chef Gourmet (oder anderem Modell, da Mühle nur Zubehör) gemahlen und kann Erfahrungsberichte nennen?

    Danke im Voraus!

    LG
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Das Versuchsergebnis dürfte ernüchternd ausfallen, da Die Anforderung an das Espresso Mahlgut schon recht speziell sind und mit einer Getreidemühle kaum erfüllbar sein dürften.
    Mahlkönig bietet z.B. für die EK43 spezielle Mahlscheiben und Vorbrecher für Getreide oder für andere Mahlgüter an, weil die Kaffee Mahlscheiben eben nicht geeignet dafür sind.
     
Thema:

Getreidemühle Kenwood CCG - Erfahrungen mit Kaffeebohnen?

Die Seite wird geladen...

Getreidemühle Kenwood CCG - Erfahrungen mit Kaffeebohnen? - Ähnliche Themen

  1. Getreidemühlenaufsatz für Küchenmaschine als Mühle (Filter)?

    Getreidemühlenaufsatz für Küchenmaschine als Mühle (Filter)?: Moin Kinners, bisher arbeite ich so, wenns früh schnell gehen muss: - 250ml im Wasserkocher - 12 gr frische Bohnen abwiegen - Hario V60 01...
  2. Getreidemühle

    Getreidemühle: Moin, ich habe hier eine Single Dosing Mühle stehen und frage mich gerade ob es nicht möglich wäre diese nicht ab und an für das Mahlen von z.B....
  3. Kaffeemühle als Getreidemühle zweckentfremden

    Kaffeemühle als Getreidemühle zweckentfremden: Ich hab bei mir eine Casadio Gastro Mühle mit 63'er Mahlscheiben welche ich eigentlich zum Direktmahler umbauen wollte. Da das Projekt aber nie in...
  4. Wenn man Kaffeemühle mit Getreidemühle kreuzt...

    Wenn man Kaffeemühle mit Getreidemühle kreuzt...: ...kommt so was raus: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Ein Lieferstau mittenmang im stressigen Häuslesbau bescherte einige wenige arbeitsfreie...
  5. schnitzer getreidemühle ch und Bialetti

    schnitzer getreidemühle ch und Bialetti: Hi, hab einige kleine Fragen: 1. Ich hab eine alte Mühle " Schnitzer Getreidemühle ch" lässt sich mit dieser Mühle auch Kaffe mahlen? Link zur...