[Zubehör] Getriebe Bezzera BB005

Diskutiere Getriebe Bezzera BB005 im Kaufgesuche Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo in die Runde. Ich versuche mal mein Glück. Ich habe mir eine Bezzera BB005 mit Timer gebraucht gekauft. Die Mühle wurde vom Händler als...

  1. #1 Grumpelstielzchen, 28.11.2019
    Grumpelstielzchen

    Grumpelstielzchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    22
    Hallo in die Runde.

    Ich versuche mal mein Glück. Ich habe mir eine Bezzera BB005 mit Timer gebraucht gekauft. Die Mühle wurde vom Händler als defekt verkauft, da sich der Motor nicht mehr drehte. Der Preis von 50€ war mehr als okay.
    Natürlich war der Motor hin und wahrscheinlich hatte sich der Vorbesitzer (nicht der Händler!) schon mal sehr stümperhaft daran versucht. Da ich ein kleiner Bastler bin und eh versuche die Mühle auf Arduino Timer (evtl. mit Gewichtmessung) umzubauen, darf es gern ein bisschen Gebastel sein. Einen passenden Motor habe ich mittlerweile (hatte noch eine Tschibo Kaffeemühle, deren Motor vom Wellenende her passt).
    Mit einem passenden selbstgebauten Adapter dürfte es kein Problem sein, diesen (etwas kleineren) Motor an das originale Bezzera Getriebe anzuflanschen.
    AAAAABEEER...was durften meine Bastleraugen sehen....der Vorbesitzer hatte sich leider auch daran schon vertan und das Zahnrad krum gemacht. Oder es ist aus anderen Gründen verschlissen.
    Einige Zähne sind arg verstümmelt. Jetzt kann man sich zwar so ein Zahrad drucken lassen, allerdings kostet das nicht wenig. Bei einem Online Drucker ca. 90€. Privat vielleicht 30€.
    Auch habe ich wenig Interesse mir das Ersatzgetriebe von Bezzera zu kaufen, denn das kostet ca. 270,-€!!
    Da kann ich mir auch eine neue kaufen...


    Lange Rede kurzer Sinn:

    Hat jemand zufällig noch eine defekte Bezzera rumstehen und würde mir das Getriebe überlassen? Mir geht's ja eigentlich nur um das große Zahnrad...:D
     
    vectis gefällt das.
Thema:

Getriebe Bezzera BB005

Die Seite wird geladen...

Getriebe Bezzera BB005 - Ähnliche Themen

  1. Siemens EQ6 Brüheinheit Getrieberad verstellen

    Siemens EQ6 Brüheinheit Getrieberad verstellen: Hallo, ich habe das Problem, dass die Brüheinheit nicht mehr rein geht, weil das Getrieberad verstellt ist, wie kann man es passend einstellen ?...
  2. Baratza Sette 30/270/270wi Motor-/Getriebeeinheit zum basteln

    Baratza Sette 30/270/270wi Motor-/Getriebeeinheit zum basteln: Moin, Ich suche zum Basteln eine Motor-/Getriebeeinheit einer Baratza Sette 30/270/270wi. Vielleicht hat ja jemand noch eine rumliegen. Zustand...
  3. Premium Segment: Rota/Getriebe + kleiner Footprint - nur Micra?

    Premium Segment: Rota/Getriebe + kleiner Footprint - nur Micra?: Hallo Zusammen, Flair58 macht zwar Spass aber mein Wunschpendel geht wieder zurück zu einer Pumpenmaschine bis die Odyssey Argos irgendwann...
  4. Mazzer Kony Elettronico - Getriebe

    Mazzer Kony Elettronico - Getriebe: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe eine defekte Mazzer Kony E in der Bucht erstanden und bin gerade dabei, sie auseinander zu nehmen und zu...
  5. [Verkauft] VERKAUFT Noch eine LMLM mit Getriebepumpe

    VERKAUFT Noch eine LMLM mit Getriebepumpe: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] HINWEIS: Es ist der Grafikus Mod mit Getriebepumpe,NICHT mit Nadelventil. Sind ja ein paar hier im...