Gewinde: Metrisch an Inch?

Diskutiere Gewinde: Metrisch an Inch? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Projekt: Anschluss Kessel-Manometer an Dampflanze Die Dampflanze an der Oscar hat ein metrisches Außengewinde (M9 oder M10 - weiß das jemand...

  1. #1 Sheygetz, 10.09.2007
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    Projekt: Anschluss Kessel-Manometer an Dampflanze

    Die Dampflanze an der Oscar hat ein metrisches Außengewinde (M9 oder M10 - weiß das jemand 100pro ?). Alle Manometerverschraubungen etc. die ich so finde, haben aber Inch-Anschlüsse, dito natürlich die Manometer selber.

    Wie macht man das passend? Gibt es ein korrespondierendes Inch-Gewinde für die Ms?

    Hendrik
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Gewinde: Metrisch an Inch?

    Inch- und metrische Gewinde sind grundsätzlich nicht kompatibel, weder der Durchmesser noch die Steigung passt. Abhilfe gibts nur in Form eines passenden Adapterstücks.

    Gruss
    Stefan
     
  3. #3 Sheygetz, 13.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2007
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    AW: Gewinde: Metrisch an Inch?

    Hat jemand auch eine Quelle für solche Adapter. Ich habe hier schon einige Kataloge, aber so was ist nicht dabei.

    Und vielleicht weiß auch jemand mit Sicherheit, ob die Oscar-Dampfdüse M9 oder M10 ist? Herr Beilhard schrieb mir mal "Gewinde kann M10 (=10mm Aussendurchmesser) oder auch 1/8" (=9,67mm) sein, es werden beide Masse verbaut."
    Im Shop aber sind beide für die Oscar ausgewiesenen Düsen M9 (528828/9)!

    Hendrik
     
Thema:

Gewinde: Metrisch an Inch?

Die Seite wird geladen...

Gewinde: Metrisch an Inch? - Ähnliche Themen

  1. Gewinde: M8 nicht gleich M8 ???

    Gewinde: M8 nicht gleich M8 ???: Moin, ich bin auf der Suche nach einer passenden Klemmverschraubung. Ich habe einen Quest M3 mit einem fast 8mm Gewinde (M8) und einem...
  2. [Verkauft] 2x Macap MXDZ mit Dynamometrischem Tamper 58mm CPS Tamperstation

    2x Macap MXDZ mit Dynamometrischem Tamper 58mm CPS Tamperstation: Biete 2 Macap MXDZ Mühlen mit Dynamometrischem Tamper 58mm an. Intriegierte CPS Tamperstation 3 Programmierbare Kaffeemengen/Zeiten und ein...
  3. [Zubehör] Suche 54mm Tamper dynamometrisch

    Suche 54mm Tamper dynamometrisch: Ahoi zusammen, Ich suche einen tamper von Bravo, Hauck oder vergleichbar in 54,x mm liebe Grüße
  4. [Abgelaufen] Dynamometrischer Tamper PDM La Spaziale ** 53 mm **

    Dynamometrischer Tamper PDM La Spaziale ** 53 mm **: Hallo zusammen, ich verkaufe einen Dynamometrischer Tamper, passend u. a. für La Spaziale 53 mm-Siebe voll funktionsfähig Gebrauchsspuren wie...
  5. [Vorstellung] firstshot - der "perfekte" dynamometrische Tamper?

    firstshot - der "perfekte" dynamometrische Tamper?: Liebe Community, ich möchte euch gerne den firstshot Tamper vorstellen. Ich habe den Tamper in den letzten Monaten entwickelt und plane ihn bei...