Gewinde siebträgergriffe cimbali junior

Diskutiere Gewinde siebträgergriffe cimbali junior im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich bin noch neu und ziemlich überrascht von dem was Ihr so im allgemeinen unter Espressomaschinen und Zubehör versteht. Ich...

1. #1 fjr1300, 11.01.2005
    fjr1300

fjr1300 Gast

Hallo zusammen,

Ich bin noch neu und ziemlich überrascht von dem was Ihr so im allgemeinen unter Espressomaschinen und Zubehör versteht.

Ich habe seit Jahren einen Vollautomaten (Wunsch meiner Gattin) und war eigentlich nie wirklich zufrieden damit.

Nun da diese Maschine, ab und an, mit Aussetzern unseren Frieden trübt, kann ich meinen Wunsch in einen Siebträger endlich umsetzen :D .

Maschine bestellt, Cimbali junior (Entscheidungshilfe durch das Board und Christoph der für einen günstigen Dealer sorgte,nochmals lieben Dank).

So, nun meine eigentliche Frage:
    Ich möchte mir Siebträgergriffe aus Holz bestellen, spinn, spinn, spinn....., weiß aber nicht ob diesen überhaupt klug ist und welche Gewinde diese Griffe überhaut haben, denn auf die Maschine warte ich ja noch :) .

Gruss
    Lothar

2. #2 Gaggia_User, 11.01.2005
    Gaggia_User

Gaggia_User Mitglied

ich fürchte deine Holzgriffe werden sehr schnell risse bekommen durch die unterschiedlichen temperaturen ausserdem sind die cimbaligriffe von hochwertiger qualität und haptik

3. afx

afx Mitglied

[color=#000080:post_uid0]Ich würde auch die original Cimbali Griffe nehmen. Ich hab noch keinen besseren als die atuellen gummierten in der Hand gehabt.
    Bin gerade am Abflug sonst würde ich mal nachmessen. Vielleicht bekommst Du es über die Ersatzteilliste von XXL raus.
    cheers
    afx

4. schoko

schoko Mitglied

Holzgriffe finde ich auch sehr schön. Ich kenne aber niemanden, der sie besitzt; somit kann ich nichts über die Haltbarkeit sagen. Soviel ich weiß, brauchst Du M10-Siebträgergriffe (korrigiert mich bitte, falls ich daneben liege). Die gibt's z.B. hier. Preis zwischen 41,58 und 58,30 €.

5. mikk

mikk Mitglied

Hi,
    lang ist es her, da hatte ich mal eine Maschine mit Holzgriffen. Das Teil hieß Aldora Junior President (oder so) und war eine schwarze, kleine Einkeis-Siebträgermaschine. Die einfachen, zylindrischen Griffe waren auch ganz normal mit Gewindestift verschraubt. Gerissen sind sie in etwa 7-8 Jahren Gebrauch nicht. Ich würde aber auch erstmal auf die cimbali warten ...
    mikk

Thema:

Gewinde siebträgergriffe cimbali junior

Die Seite wird geladen...

Gewinde siebträgergriffe cimbali junior - Ähnliche Themen

1. Cimbali magnum. Bekomme malwerk nicht auf.

Cimbali magnum. Bekomme malwerk nicht auf.: Hi leute, ich konnte es nicht wiederstehen und habe bei ebay eine magnum touch mühle ersteigert. Leider ist das gerät total versifft. Wirklich...
  2. La Cimbali - Espresso automatico - Superbar und ET Program

La Cimbali - Espresso automatico - Superbar und ET Program: Auf dem Weg zum automatischen Bezug - hier nun die Vorstellung von zwei Maschinen etwas ausserhalb des üblichen Kanons dieser Rubrik, nämlich der...
  3. Cimbali Bistro M31 - Wasser läuft nicht durch Siebträger

Cimbali Bistro M31 - Wasser läuft nicht durch Siebträger: Hat jemand einen Tipp? Das Wasser läuft bei vollem Siebträger nicht bzw zu wenig durch den Siebträger und kommt stattdessen aus dem Ablauf raus....
  4. BFC Levetta Junior Plus (Bj 2003)

BFC Levetta Junior Plus (Bj 2003): Hallo zusammen, erstmal ein dickes Lob an das Forum! Ich bin auf der Suche nach einem Zweikreiser mit E61-Brühgruppe und habe gerade ein Angebot...
  5. GRAEF ES 91 Dampfdüse Aufsatz austauschen

GRAEF ES 91 Dampfdüse Aufsatz austauschen: Hi, gibt es irgendeinen Dampfdüsenaufsatz, idealerweise mit mehr als einem Loch, der auf die Dampfdüse der ES 91 passt? Habe eine gute alte mit 4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden