Gewindebolzen aus Kessel entfernen - viele Mittel, kein Ergebnis?

Diskutiere Gewindebolzen aus Kessel entfernen - viele Mittel, kein Ergebnis? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nix u danken, die Getriebeöl Aceton Mischung habe ich ja in meinem ersten Post genannt :-) Hätt mich jetzt gewundert wenn es nicht gewirkt hätte....

  1. #41 erfoto, 05.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2017
    erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Nix u danken, die Getriebeöl Aceton Mischung habe ich ja in meinem ersten Post genannt :)
    Hätt mich jetzt gewundert wenn es nicht gewirkt hätte.
    Ist wirklich ein Wunderzeug.
    VG Peter
     
  2. #42 Alpina1306, 05.05.2017
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    Witzbold, der könnte von mir sein.
    Steht auch auf der Flasche....nicht trinken


    Wenn ihr mich sehen könntet....
    Stehe an der Werkbank und poliere Chrom......dann nur das doofe Smartphone.

    Jetzt mache ich eine Flasche Wein auf.....
     
  3. #43 aspseka, 28.07.2017
    aspseka

    aspseka Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    40
    Was ist mit den anderen Bolzen passiert? Fortschritte?
     
  4. #44 manno02, 28.07.2017
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    Moin
    Ich habe die Gewindebolzen aus dem Deckel meiner Faema mit Amidosulfonsäure rausgerostet, das war in 2 Wochen erledigt und ging ganz ohne Stress und Beschädigungen, musste noch nciht mal dei Gewinde nachschneiden. War eher zufall dass ich das entdeckt habe ...
    vg
    manno02
     
    Ole und Warmhalteplatte gefällt das.
Thema:

Gewindebolzen aus Kessel entfernen - viele Mittel, kein Ergebnis?

Die Seite wird geladen...

Gewindebolzen aus Kessel entfernen - viele Mittel, kein Ergebnis? - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Pavoni Reduzierstück Gewindebolzen

    Pavoni Reduzierstück Gewindebolzen: Suche das Reduzierstück M10 auf M8 damit der Normale Griff an das kleinere Gewinde der alten Brühgruppe passt. Auch ein schöner passender Griff...
  2. ECM Technika V - Kesseldruck zu hoch?

    ECM Technika V - Kesseldruck zu hoch?: Servus! An meiner ECM Technika V liegt bei am PID eingestellten 124°C (sollen 94°C Auslauftemperatur sein) ein Kesseldruck von 1,5 bar an. Laut...
  3. Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken

    Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken: Moinsen , Dank diverser älterer Threads hier konnte ich das Problem meiner Saeco Aroma lokalisieren und habe diese mal auseinandergebaut. Respekt...
  4. Kessel Bezzera Strega gewinde defekt

    Kessel Bezzera Strega gewinde defekt: Hallo liebe Kaffee Genießer Ich habe ein denke ich großes Problem. Nachdem ich Probleme mit der Befüllung des Kessel hatte, war die gute Strega...
  5. Rocket Appartamento Kessel leeren möglich?

    Rocket Appartamento Kessel leeren möglich?: Hi Zusammen, da der Bezugshebel meiner Rocket Appartamento klemmt, geht diese zur Reparatur. Nach Leeren des Wasserbehälters bleibt natürlich...