Gewindegröße Überdruckventil Gaggia Coffee deluxe?

Diskutiere Gewindegröße Überdruckventil Gaggia Coffee deluxe? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin gerade dabei eine Gaggia Classic Coffee zu restaurieren. Da ich auch eine alte Gaggia Coffee deluxe habe, kam mir die Idee, deren...

  1. #1 Gaggissimo, 10.05.2016
    Gaggissimo

    Gaggissimo Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin gerade dabei eine Gaggia Classic Coffee zu restaurieren. Da ich auch eine alte Gaggia Coffee deluxe habe, kam mir die Idee, deren Dampfventil einzubauen und am Ausgang des Überdruckventils ein Manometer zu installieren. Ich habe hier im Forum und auch auf YouTube schon Threads gefunden, die beschreiben, dass das geht. Allerdings konnte ich keinerelei Angaben zur Gewindegröße des Überdruckventils finden. Mir schwebt vor hier einen Doppelnippel einzuschrauben und an diesen dann ein Manometer mit Kapillarrohr. Es ist auf jeden Fall kein 1/8 Zoll Gewinde, weil zu klein, aber meiner Meinung auch kein metrisches Gewinde, weil das Gewindeprofil enger ist. Könnte es ein 1/16 Zoll sein? Nur für diese konnte ich keinerlei Doppelnippel finden. Danke für eure Unterstützung.
    Bild vom Dampfventil mit Gewinde
     
  2. #2 old_bean, 12.05.2016
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    181
    Ich denke es ist eher metrisch. Ich hab schon ein paar dieser Gewinde aufgebohrt und ein G1/8" Gewinde reingeschnitten, funktioniert einwandfrei.
     
  3. #3 Gaggissimo, 12.05.2016
    Gaggissimo

    Gaggissimo Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort! Das war auch eine Idee, die ich hatte. War unsicher, ob der Durchmesser des Ventils ausreicht. Dann werde ich das wohl so machen.
     
  4. #4 Arkadia, 13.05.2016
    Arkadia

    Arkadia Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    57
    M7x0.75
     
Thema:

Gewindegröße Überdruckventil Gaggia Coffee deluxe?

Die Seite wird geladen...

Gewindegröße Überdruckventil Gaggia Coffee deluxe? - Ähnliche Themen

  1. Gewindegröße Siebträgergriff Quickmill 3000

    Gewindegröße Siebträgergriff Quickmill 3000: Habe eine Frage : Ich würde gerne den Siebträgergriff meiner Quickmill Orione 3000 gegen einen Holzgriff tauschen. Welche Gewindegröße ist das ? M10?
  2. Gewindegrößen raten

    Gewindegrößen raten: Hallo! Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Welche Gewindegrößen sind auf dem Bild? Das Metallteil ist auf der rechten Seite 1/8". [IMG]
  3. (?) Gewindegröße La Pavoni Kolbenstange

    (?) Gewindegröße La Pavoni Kolbenstange: Hi Leute, kann mir jemand von euch sagen, welches Gewinde an der der Kolbenstange der La Pavoni eingedreht ist? 1/8" ist es anscheinend nicht....
  4. Lelit PL41Plus Dampfdüse / Gewindegröße

    Lelit PL41Plus Dampfdüse / Gewindegröße: Hallo, ich bin am überlegen das Aufschäumen durch eine 3-Loch Düse zu verbessern. Kann mir jemand sagen, wie groß das Gewinde der Lelit PL41Plus...
  5. Welche Gewindegröße ist das? Carimali Systema

    Welche Gewindegröße ist das? Carimali Systema: Hallo, habe nach fast 2 Jahren mich dazu entschlossen meine Carimali Systema Bj. 1988 fertig zustellen. Nach den ersten Probebezügen habe ich...