Gewindegröße Überdruckventil Gaggia Coffee deluxe?

Diskutiere Gewindegröße Überdruckventil Gaggia Coffee deluxe? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin gerade dabei eine Gaggia Classic Coffee zu restaurieren. Da ich auch eine alte Gaggia Coffee deluxe habe, kam mir die Idee, deren...

1. #1 Gaggissimo, 10.05.2016
    Gaggissimo

Gaggissimo Mitglied

Hallo,
    ich bin gerade dabei eine Gaggia Classic Coffee zu restaurieren. Da ich auch eine alte Gaggia Coffee deluxe habe, kam mir die Idee, deren Dampfventil einzubauen und am Ausgang des Überdruckventils ein Manometer zu installieren. Ich habe hier im Forum und auch auf YouTube schon Threads gefunden, die beschreiben, dass das geht. Allerdings konnte ich keinerelei Angaben zur Gewindegröße des Überdruckventils finden. Mir schwebt vor hier einen Doppelnippel einzuschrauben und an diesen dann ein Manometer mit Kapillarrohr. Es ist auf jeden Fall kein 1/8 Zoll Gewinde, weil zu klein, aber meiner Meinung auch kein metrisches Gewinde, weil das Gewindeprofil enger ist. Könnte es ein 1/16 Zoll sein? Nur für diese konnte ich keinerlei Doppelnippel finden. Danke für eure Unterstützung.
    Bild vom Dampfventil mit Gewinde

2. #2 old_bean, 12.05.2016
    old_bean

old_bean Mitglied

Ich denke es ist eher metrisch. Ich hab schon ein paar dieser Gewinde aufgebohrt und ein G1/8" Gewinde reingeschnitten, funktioniert einwandfrei.

3. #3 Gaggissimo, 12.05.2016
    Gaggissimo

Gaggissimo Mitglied

Danke für die Antwort! Das war auch eine Idee, die ich hatte. War unsicher, ob der Durchmesser des Ventils ausreicht. Dann werde ich das wohl so machen.

4. #4 Arkadia, 13.05.2016
    Arkadia

Arkadia Mitglied

M7x0.75

Thema:

Gewindegröße Überdruckventil Gaggia Coffee deluxe?

Die Seite wird geladen...

Gewindegröße Überdruckventil Gaggia Coffee deluxe? - Ähnliche Themen

1. Restaurierung Gaggia America

Restaurierung Gaggia America: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Moin, ich möchte gerne das Schmuckstück bestmöglich im...
  2. [Veranstaltung] Black Coffee Weekend bei Guguti (bis zu 30% Rabatt)

Black Coffee Weekend bei Guguti (bis zu 30% Rabatt): Hallo Kaffee-Netz, auf www.guguti.de gibt es dieses (Black Coffee) Wochenende bis zu 30% Rabatt auf Equipment von top Marken! Nur um einige zu...
  3. Gaggia Classic RI9303/11 erzeugt Kurzschluss

Gaggia Classic RI9303/11 erzeugt Kurzschluss: Hallo Leute, hab meiner Gaggia einen neuen Kessel spendiert (spendieren müssen! ;)) und dabei wohl beim zurückanstecken irgendwas vertauscht?...
  4. Gaggia New Classic Vorsicht beim Kauf

Gaggia New Classic Vorsicht beim Kauf: Ich war immer ein Fan der Gaggia Classic, aber mit dem 2018er Modell gibt es Probleme. Ich habe im Oktober 2020 die Espressomaschine „Gaggia New...
  5. Gaggia Classic Kurzschluss und Schmelzsicherung defekt?

Gaggia Classic Kurzschluss und Schmelzsicherung defekt?: Hallo Leute, vor ein paar Wochen kam bei mir kein Wasser mehr aus der Brühgruppe, sondern nur noch aus dem Dampfbezug. Damals hatte ich mich dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden