Gewindegrößen raten

Diskutiere Gewindegrößen raten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Welche Gewindegrößen sind auf dem Bild? Das Metallteil ist auf der rechten Seite 1/8". [img]

  1. #1 cyberlight, 12.09.2016
    cyberlight

    cyberlight Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    11
    Hallo!
    Ich stehe gerade auf dem Schlauch.
    Welche Gewindegrößen sind auf dem Bild? Das Metallteil ist auf der rechten Seite 1/8".

    [​IMG]
     
  2. #2 Bohnenfreund, 12.09.2016
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Raten is nix für mich, wieviel Käschtels sind es denn auf dem Karierten Papier, Messing außen. 3/8" bis 1/2" wäre jetzt mal in den Dunst geschossen.
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    cyberlight, 6.638 und Doppelfilter gefällt das.
  4. #4 senseman, 12.09.2016
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    Oder durchmesser messen und dann in einer Gewindetabelle nachschlagen.
     
  5. #5 Doppelfilter, 12.09.2016
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Der Durchmesser alleine sagt noch nichts über die Steigung. sumac (3) sieht es richtig.
     
    cyberlight und sumac gefällt das.
  6. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Hast Du keine Fittings im Keller, deren Gewindegröße bekannt ist?
     
  7. 6.638

    6.638 Gast

    Kaf dir eine Gewindelehre oder geh zum Installateuer deines Vertrauens und lass messen oder geh in den nächsten Baumarkt . Ist doch nicht sooo schwer und allemal besser als zu raten .
     
    sumac gefällt das.
  8. #8 Bohnenfreund, 12.09.2016
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Bei längerem darüber Nachdenken komme ich zu dem Schluss, ich habe die Frage nicht verstanden. :confused:

    .
     
  9. #9 cyberlight, 12.09.2016
    cyberlight

    cyberlight Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    11
    Im Baumarkt gibt es diese Größe leider nicht. Da die Auswahl gängiger Größen nicht so groß ist, habe ich mal nach bestem Wissen was bestellt.
    Ich tausche alles inkl. Schlauch, dann passt das auch. Ist auch nicht viel teurer als die passenden Teile.
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
     
Thema:

Gewindegrößen raten

Die Seite wird geladen...

Gewindegrößen raten - Ähnliche Themen

  1. Grundsätzliche Nachteile bei extrem billigen Siebträger-Geräten

    Grundsätzliche Nachteile bei extrem billigen Siebträger-Geräten: Hallo Zusammen, Ich bin relativ neu im Thema und spiele mit dem Gedanken mir eine Rancilio Silvia V6 anzuschaffen. Vor längerer Zeit habe ich mir...
  2. Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...

    Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...: Hallo Freunde des gute Espressos, ich frage mich, wie mir das passieren konnten. Wir haben den Weihnachtsbesuch bei den Schwiegereltern ohne...
  3. Langzeiterfahrung mit Streaming-Geräten und deren App-Unterstützung

    Langzeiterfahrung mit Streaming-Geräten und deren App-Unterstützung: Mal eine Frage an die Musikhörer hier. Es geht um Streamingplayer um Musik von Tidal über die Anlage laufen zu lassen. Wie sind eure Erfahrungen...
  4. Kunststoff in Mühle geraten

    Kunststoff in Mühle geraten: Hallo zusammen, Ich bin seit kurzem froher Besitzer einer ECM Mechanika Slim und einer S64 Automatik. Jetzt habe ich heute festgestellt, dass...
  5. Im Forum (Ankauf, Verkauf) nach Geräten in der Nähe suchen?

    Im Forum (Ankauf, Verkauf) nach Geräten in der Nähe suchen?: Hallo! Gibt es eine Möglichkeit, nach z.b. einer Mühle zu suchen, die sich in der Nähe zum Wohnort anschauen und abholen lässt? Ich finde...