Gewinnbenachrichtigung - vorsicht betrug! - Europaumfrage - ziehungszentrale

Diskutiere Gewinnbenachrichtigung - vorsicht betrug! - Europaumfrage - ziehungszentrale im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, ich weiß, das hat jetzt nichts mit Kaffee zu tun, aber ich poste diesen Hinweis gerade in alle Foren, die ich kenne.... Wenn...

  1. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallo zusammen,

    ich weiß, das hat jetzt nichts mit Kaffee zu tun, aber ich poste diesen Hinweis gerade in alle Foren, die ich kenne....

    Wenn einer von Euch zufällig eine Gewinnbenachrichtigung von einer Ziehungszentrale mit Postfachnummer und der Telefonnummer 0190-151551 für Rückfragen bekommt (Sie haben gewonnen: Hauptpreis: 100000 EUR in Gold blabla), dann weg damit....is Bauernfängerei!!

    Man wird zu einer dieser berühmt-berüchtigten Kaffeefahrten eingeladen - den Rest kann man sich denken. Naja, eigentlich ist die 0190-Nummer schon der beste Hinweis, aber trotzdem....

    Und ich hab mich erst riesig gefreut.....gut, daß ich im Internet nachgesehen habe.....ich maile auch gerade alle meine Freunde an mit der Bitte, die Info weiterzugeben - ich find das echt ne Sauerei. Mir platzt fast der Kragen bei dem Gedanken, wieviele (vorallem ältere) Leute schon auf diese Masche reingefallen sind. Meine Post kam übrigens aus Bersenbrück, scheint aber in Deutschland viele dieser "Ziehungszentralen" zu geben, ich weiß noch von welchen aus Essen, Vechta und Espelkamp


    :angry:

    Maddi
     
  2. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    oh mal wieder eine neue variante, sind es sonst doch immer die "gecrackten sexdialer" und die ultimativen "hacking-toolz". :D auf solche spammails hab ich eine antwortmail mit den bösartigsten beschimpfungen die mir eingefallen sind als vorlage, in der hoffnung der versender bekommt diese zu lesen... und (*wunder*) einmal hat sich einer zurückgemeldet und mir mit dem anwalt gedroht :D

    und wo wir gerade bei warnungen sind, im moment macht der sog. "klez.32" e-mail wurm seine runden... bei www.symantec.de kann man allerdings ein gratis tool laden um ihn zu entfernen... hat mich in den letzten tagen einige nerven gekostet. also falls ihr virenscanner benutzt immer updaten :). der wurm richtet glücklicherweise kaum schaden an!

    gruss joscha :)
     
  3. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Die Gewinnbenachrichtigung kam übrigens per Post - nicht per Mail!!

    Grüße
    Maddi
     
Thema:

Gewinnbenachrichtigung - vorsicht betrug! - Europaumfrage - ziehungszentrale

Die Seite wird geladen...

Gewinnbenachrichtigung - vorsicht betrug! - Europaumfrage - ziehungszentrale - Ähnliche Themen

  1. Gaggia New Classic Vorsicht beim Kauf

    Gaggia New Classic Vorsicht beim Kauf: Ich war immer ein Fan der Gaggia Classic, aber mit dem 2018er Modell gibt es Probleme. Ich habe im Oktober 2020 die Espressomaschine „Gaggia New...
  2. [Verkauft] La Marzocco 3 Gr. ebay, geg. Vorsicht...

    La Marzocco 3 Gr. ebay, geg. Vorsicht...: Auf ebay wird aktuell eine 3 Gr. La Marzocco Linea angeboten, gegebenenfalls mit etwas Vorsicht zu betrachten. Zu finden unter "La Marzocco Linea...
  3. Vorsicht bei diesem Angebot: Conti Prestina

    Vorsicht bei diesem Angebot: Conti Prestina: Gestern wurde kurzzeitig in einem bekannten Kleinanzeigenportal eine Conti Prestina von einem Verkäufer aus Berlin angeboten. Angeblicher Standort...
  4. Gaggia Spagna - Vorsicht bei diesem Angebot

    Gaggia Spagna - Vorsicht bei diesem Angebot: Auf einem bekannten Kleinanzeigenportal wird seit heute eine restaurierte, eingruppige Gaggia Spagna angboten. Diese Maschine wurde mit den...
  5. [Mühlen] Wieder mal: Vorsicht bei ebay-Kleinanzeigen

    Wieder mal: Vorsicht bei ebay-Kleinanzeigen: Hallo zusammen - gestern (MazzerMiniB) und heute (Quamar80) wurden und werden bei ebayKleinanz. wieder auffallend günstige, fast neue Mühlen...