Ghibli R15 Firewood

Diskutiere Ghibli R15 Firewood im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Röstmaschine, bei der ich mit Feuerholz rösten kann und bin dabei auf die "Ghibli R15 Firewood"...

  1. #1 coffster, 13.02.2018
    coffster

    coffster Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2017
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    21
    Hallo zusammen

    Ich bin auf der Suche nach einer Röstmaschine, bei der ich mit Feuerholz rösten kann und bin dabei auf die "Ghibli R15 Firewood" von Coffee Tech gestossen. Hat allenfalls jemand von euch Erfahrung mit diesem Röster (Preis?) oder mit dem Rösten mit Feuerholz im Allgemeinen? Gibt's eventuell sogar Alternativvorschläge?

    Ich würde mich über ein paar Inputs sehr freuen und danke euch bereits im Voraus.

    Liebe Grüsse

    coffster
     
  2. #2 luddeli, 14.02.2018
    luddeli

    luddeli Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    6
    Hey coffster,
    Die Rösterei Keller, auch Schweiz hat so einen, Recht neu in Betrieb, ist ja auch wir genug von dir weg... Und gute Auskünfte bekommst du bei Adrian Riesen aus Liechtenstein, da habe ich meinen Gas Ghibli her... Viel Spaß und Erfolg
     
  3. #3 coffster, 14.02.2018
    coffster

    coffster Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2017
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    21
    Hallo luddeli,
    Herzlichen Dank für deinen raschen Input. Ich werde mich da am Abend mal schlau machen und allenfalls mit den beiden Herren in Kontakt treten. Wie ist denn deine Erfahrung mit der gasbetriebenen Version?
    Und noch eine vielleicht etwas heikle Frage: In welchem Preisrahmen bewegt sich denn so eine Ghibli (Holz oder Gas) in der Anschaffung und im Unterhalt ganz grob betrachtet? Ich habe echt nirgends irgendwelche Informationen im Internet gefunden... Ich würde mich sehr freuen, wenn du hier mal einen ungefähren Preisrahmen in den Raum werfen könntest. ;-)
     
  4. #4 gunnar0815, 14.02.2018
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
Thema:

Ghibli R15 Firewood

Die Seite wird geladen...

Ghibli R15 Firewood - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Kaffeeröster Ghibli R15 von Coffee-Tech Engineering

    Kaffeeröster Ghibli R15 von Coffee-Tech Engineering: Wir verkaufen unseren heissgeliebten Ghibli R15 (3 - 15kg), da wir auf ein grösseres Modell wechseln. Der Röster ist mit Top-Zubehör wie...
  2. [Verkaufe] Röster Ghibli R15 von Coffee Tech

    Röster Ghibli R15 von Coffee Tech: Wir verkaufen unseren heissgeliebten Ghibli R15 (3 - 15kg) von Coffee-Tech Engineering, weil er zu klein geworden ist. Der Ghibli R15 basiert auf...
  3. [Verkaufe] Rösterei-Starter-Set (Ghibli R15 + thermodynamische Trommel)

    Rösterei-Starter-Set (Ghibli R15 + thermodynamische Trommel): Hallo, wir haben nach Umzug unserer Rösterei ein komplettes Starter-Set zu verkaufen ;) * 15kg-Röster Coffeetech Ghibli R15 mit...