Giada undicht, lohnt sich Reparatur?

Diskutiere Giada undicht, lohnt sich Reparatur? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ich habe eine Isomac Giada im Keller meiner Eltern gefunden...die leider undicht ist (siehe bild als anwort zu diesem Beitrag) Also genau...

  1. #1 xanatas, 31.05.2020
    xanatas

    xanatas Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ich habe eine Isomac Giada im Keller meiner Eltern gefunden...die leider undicht ist (siehe bild als anwort zu diesem Beitrag)

    Also genau da tritt Wasser. Pumpe pumpt. Druck gibts auch. nur aus wenn druck auf der Maschine ist. jetzt weiß ich nicht ob das ein Zeichen dafür ist, dass die pumpe irgendwie undicht ist oder nur die Verbindung dort mit den Schläuchen. Ich wüsste aber auch nicht wie man das reparieren könnte. Für tipps bin ich Dankbar

    Die Maschine bekommt man neu zur zeit für 300 euro ich weiß auch nicht ob sich eine Reparatur durch einen Fachmann lohnen würde.

    Danke schonmal.

    Gruß
     
  2. #2 xanatas, 31.05.2020
    xanatas

    xanatas Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
  3. #3 tangolem, 31.05.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
    Versuch mal die verschraubung an der Pumpe->schlauch mit etwas Teflonband abzudichten.
     
    benötigt gefällt das.
  4. #4 benötigt, 31.05.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Das Innenleben sieht sehr gut in Schuss aus. Auch dort, wo Wasser austritt, scheint es keinen Rost zu geben.
    Ein zuverlässiges Abdichten der Tropfstelle sollte auch für einen Laien möglich sein und damit würde der weiteren Nutzung nichts im Wege stehen.

    Allerdings solltest Du erforschen, warum die Maschine eingemottet war (weitere Probleme?) und nach der langen Standzeit durchaus über eine kurze Durchlaufentkalkung und einen Dichtungswechsel nachdenken.

    Und ob Hilfe von Fachmann oder nicht, ist weniger eine Frage des Marktpreises, als Deiner Pläne mit der Maschine. Sie ist solide gebaut, gut in Schuss, kann also noch viele Jahre Freude bereiten, wenn Du daran interessiert bist. Dann lohnt auch eine kleine Investition.
     
  5. #5 xanatas, 02.06.2020
    xanatas

    xanatas Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    danke! ich versuche mal das abdichten! und ja sonst kaum benutzt. meine eltern hatten einfach keine freude dran....
     
  6. #6 xanatas, 02.06.2020
    xanatas

    xanatas Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Teflonband hats tatsächlich gemacht. wusste nicht das man den schlauch an der stelle abschrauben kann. hat aber funktioniert ! :D
    Danke!
     
    tangolem und benötigt gefällt das.
Thema:

Giada undicht, lohnt sich Reparatur?

Die Seite wird geladen...

Giada undicht, lohnt sich Reparatur? - Ähnliche Themen

  1. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....
  2. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...
  3. Isomac Giada Verkabelung Erdung ?

    Isomac Giada Verkabelung Erdung ?: Hallo liebe Kaffee Trinker, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Habe bei meiner Isomac Giada mal wieder die Brühkopfdichtung gewechselt und nun...
  4. Isomac Giada dampft und zischt aus Duschsieb

    Isomac Giada dampft und zischt aus Duschsieb: Hallo Kaffeegemeinde, seit heute dampft und zischt meine Büro-Giada aus dem Duschsieb obwohl ich nur die Kaffeefunktion und nicht die...
  5. Isomac Venus und Giada zu Dualboiler kombinieren?

    Isomac Venus und Giada zu Dualboiler kombinieren?: Hallo Zusammen, bin günstig an eine Isomac Venus gekommen. Als Upgrade zu meiner Isomac Giada. Bin gerade dabei, die Maschine für eine...