Gibt es Alternativen zur Enea

Diskutiere Gibt es Alternativen zur Enea im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Spannend finde ich die Funktion von Timer und Mahlgrad. Welche Mühle hat das noch oder was macht es noch leichter den richtigen Mahlgrad zur Zeit...

  1. #1 Milchschaumschläger, 05.11.2017
    Milchschaumschläger

    Milchschaumschläger Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    21
    Spannend finde ich die Funktion von Timer und Mahlgrad.

    Welche Mühle hat das noch oder was macht es noch leichter den richtigen Mahlgrad zur Zeit bzw. Menge zu finden?

    Danke für die Hilfe.
     
  2. #2 pastajunkie, 05.11.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Soweit ich weiß, ist die direkte Verknüpfung von Mahlgrad und Timer nur bei der Enea so. Ich kenne aber auch nicht alle Mühlen die es gibt...
     
  3. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Die Funktion ist auf zahlreichen "Board-Timern" durch Bildung eines Faktors einprogrammiert. Die "richtige" Implementierung dieser Funktion bzw. dessen Ziel die Durchlaufzeit zu verändern, gibt es afaik nur bei der Dalla Corte Mina
     
  4. #4 Dirk7110, 07.11.2017
    Dirk7110

    Dirk7110 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    521
    Die großen Compaks haben das Feature auch.

    Ich hatte dir Enea mit der E37S und der Mazzer Stark über mehrere Monate im Vergleich. Die Enea wäre aus heutiger Sicht meine erste Wahl.
    Geschmacklich tun die sich alle nicht wirklich. Mit einem paar Tricks lässt sich die Enea auch nach dem Reinigen exakt wieder einstellen. Wer sich auf die Optik einlassen kann erhält eine sehr sehr gute Mühle.
     
    pastajunkie gefällt das.
  5. #5 Milchschaumschläger, 07.11.2017
    Milchschaumschläger

    Milchschaumschläger Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    21
    Man kann die funktion nachrüsten?
     
  6. #6 Kaspar Hauser, 08.11.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Hab' ich was verpaßt?
     
  7. #7 Milchschaumschläger, 03.12.2017
    Milchschaumschläger

    Milchschaumschläger Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    21
    Was ist mit der
    Baratza Sette 270W?

    Hat jemand damit Erfahrung gemacht?
     
Thema:

Gibt es Alternativen zur Enea

Die Seite wird geladen...

Gibt es Alternativen zur Enea - Ähnliche Themen

  1. Gibt es Alternativen zur Baratza Sette 270?

    Gibt es Alternativen zur Baratza Sette 270?: Mein bisheriges Trinkverhalten war: Unter der Woche morgens ein Filterkaffee und nachmittags ggf. ein Espresso im Büro. Am Wochenende trinke ich...
  2. Hilfe zum Wiedereinstieg mit Bialetti Brikka oder gibt es alternativen?

    Hilfe zum Wiedereinstieg mit Bialetti Brikka oder gibt es alternativen?: Hallo liebe Kaffeegenießer, ich möchte mich nach langer Abstinenz wieder mal zurückmelden. Bis vor 2 Jahr war ich noch Besitzer einer La Pavoni...
  3. BWT Bestmax: Funktioniert das so oder gibt es Alternativen?

    BWT Bestmax: Funktioniert das so oder gibt es Alternativen?: Hi, ich habe eine Frage nachdem ich vor kurzem aufgrund von Kalk in Brühgrüppe und Wartung zum ersten Mal in fast zehn Jahren in die Wartung...
  4. Mazzer Kony oder Robur das ist hier die Frage oder gibt es Alternativen?

    Mazzer Kony oder Robur das ist hier die Frage oder gibt es Alternativen?: Habe mir vor gut einem Jahr eine Rocket R58 zugelegt. Für eine gute Mühle fehlte mir seinerzeit das nötige Kleingeld. Jetzt könnte ich ein Upgrade...
  5. FAEMA E-61 JUBILE Siebträger, gibt es gute Alternativen?

    FAEMA E-61 JUBILE Siebträger, gibt es gute Alternativen?: Hallo zusammen, Zusammen mit meiner Freundin befinden wir uns aktuell in der Findungsphase für die Gründung eines neuen Cafés (Bezirk Leipzig)...