Gibt es bei Heimröstern ein Interesse an Subskriptionen von Direktimporten?

Diskutiere Gibt es bei Heimröstern ein Interesse an Subskriptionen von Direktimporten? im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, schöne Aktion, bin da gerne dabei. Mein Trüffelschwein hat den Anmeldeort für den Rohkaffee-Newsletter erfolgreich ausfindig machen können:...

  1. #41 Ländlesachse, 17.01.2016
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    Hallo,
    schöne Aktion, bin da gerne dabei. Mein Trüffelschwein hat den Anmeldeort für den Rohkaffee-Newsletter erfolgreich ausfindig machen können:
    Shop | Rohkaffee | Rohkaffee-Newsletter-Anmeldung
    Ihr werdet schon wissen, weshalb ihr den Anmeldebereich nicht direkt auf der Startseite Eurer Homepage platziert habt.
     
  2. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    4.112
    Wir haben noch keinen NL versendet mit dem Thema...
    korrekt...wir haben auch kein komerzielles Interesse am Verkauf von Rohkaffee, es macht uns eigentlich eher Arbeit und wer mag die schon Der Sinn von der Abgabe von Rohkaffee durch uns liegt im Austausch und wir freuen uns umso mehr über qualifiziertes Feedback, welches es durch leider viel zu wenige Kunden gibt.
    Siehe z.B. die extra auf Wunsch der Kooperativenmitglieder eingerichteten Feedbackfunktionen auf unserer Homepage.
     
  3. #43 Chaplin, 18.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2016
    Chaplin

    Chaplin Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Moin erstmal,
    ist es auch möglich den Rohkaffee bei euch abzuholen?
    MfG Sven
     
  4. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    4.112
    @Chaplin ja das ist möglich jeden Montag und Donnerstag
     
  5. #45 be.an.animal, 28.01.2016
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Beim Rhein-Main Kaffeetreff gibt es Interesse an je ein
    10kg Sack Äthiopier washed
    10kg Sack Äthiopier natural.
    10kg Sack Honduras
    10 kg Sack Brazil
    Damit wären wir bei vermutlichen 40kg, auf der Basis des aktuellen Programmes
     
  6. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    11.125
    Ich bin ab heute stolzer Besitzer eines Vital-Grills :) und möchte frisch mit dem Rösten anfangen. Wenn ich Erfolg habe, bin ich gerne dabei - die 10 kg halte ich, aber am liebsten aufgeteilt nach 3 Sorten. Vielleicht noch ne Anregung: für den Neuling könntet ihr eine Melange an Rohbohnen anbieten, die sich bereits bewährt hat. Als Referenz fürs Austesten der eigenen Röstfähigkeiten quasi.
     
  7. #47 silverhour, 29.01.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.862
    @joost ,
    haushaltsübliche Kleinmengen (also kg-weise) gibt es schon lange im Webshop von Quijote (und auch bei anderen Händlern!), damit auch die Möglichkeit sich eine entsprechende Zusammenstellung zu bauen.
    Idee einer Subscription ist dagegen ehr eine Art "Sackteilung", bei der die Konfektionierung von Kleinmengen (einzelnen kg) entfällt.
    Aber Du könntest Heimröster in Deiner Nähe ansprechen, ob ihr euch nen 10kg Sack teilen wollt. So werden wir das im Rhein-Main-Gebiet machen.
    Grüße Olli
     
  8. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    11.125
    Ich glaube, das wird schwer - der oberfränkische Raum ist nicht wirklich für Liebhabereien bekannt :p
    siehe auch -> https://www.kaffee-netz.de/threads/bayreuth-wunsiedel-hof.39851/
    Aber danke für den Hinweis - bin schon am Pröbchenordern
     
  9. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    4.112
    der NL geht morgen raus....letzte Chance für Anmeldungen
     
    gunnar0815 gefällt das.
  10. #50 fliegerle, 31.01.2016
    fliegerle

    fliegerle Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    ich würde gerne mit ordern.
    Dafür bräuchte ich noch einen Tipp welche Sorten. Ich möchte eigentlich einen klassischen Espresso mix haben, mit Robusta. bisher hatte ich eigentlich immer den Classico vom Langen, es sollte also so in die Richtung gehen.

    Bin aber generell nicht so wählerisch deshalb würde ich mich da auch eure Empfehlung verlassen :)

    viele Grüße
    Andi
     
  11. #51 Aeropress, 31.01.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Da kannst Du dich gut an der Mischung zum Oh Harvey orientieren. Der ist imho auch besser als der Classico von Langen, bei meiner Langen Bestellung letztes Jahr fand ich deren Kuba und Malabar auch besser (vor allem der Kuba) als den Classico den ich auch hatte.
     
  12. #52 fliegerle, 31.01.2016
    fliegerle

    fliegerle Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    6
    Ok, in der Bestellung geht es um diese Sorten:

    Guatemala Kooperative APPAECE gewaschen
    Honduras Kooperative COMSA gewaschen
    Sumatra Kooperative Permata Gayo, Pulped Natural
    Ecuador gewaschener Robusta Kooperative Rukullakta

    Daraus kann ich den Oh Harvey nicht mischen.
     
  13. #53 Aeropress, 31.01.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Ok als Nichtröster wußte ich nicht was überhaupt zum Verkauf steht, ich würd mal sagen den Robusta mit viel Honduras und etwas Guatemala, aber da haben andere viel mehr Ahnung als ich (gar keine ;) ) Pingo hat sicher einen guten Tip für Dich.
     
  14. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    4.112
    In unserem Shop gibt es doch alle Zutaten! Auch noch für den Hasen....
    Für die Subskription ist es sowieso zu spät, falls Du keinen Newsletter abonniert hattest....
     
  15. #55 fliegerle, 31.01.2016
    fliegerle

    fliegerle Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    6
    Habe abonniert, kann ich aus den möglichen Sorten etwas in der Art klassischer Espresso mischen?
     
  16. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Klar, aber bevor ich ein Abo starten würde, würde ich erst ein wenig experimentieren. 10 kg sind nicht wenig.
    LG blu
     
  17. #57 fliegerle, 31.01.2016
    fliegerle

    fliegerle Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    6
    Wer nicht wagt...
    ohne Bohnen keine Experimente ;)
     
  18. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    4.112
    unsere eigenen Zusammenstellungen aus den selben Zutaten sind unserer Meinung nach auch "ganz in Ordnung".....
     
    blu gefällt das.
  19. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    4.112
  20. #60 amigo, 01.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2016
    amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Hallo Pingo,

    ich habe diesen fred zunächst interessiert verfolgt und mich dementsprechend auch für den Rohkaffee-Newsletter angemeldet. Nachdem dieser gestern eingetroffen ist, bin ich doch einigermaßen irritiert und komme mir leicht verarscht vor.

    Ich hätte zum Beispiel Interesse an 10 kg Guatemala und 10 kg Honduras.

    Subskriptionmodell: 10 kg Honduras 82,50€ + 10 kg Guatemala 85,50€ + 2*7,00€ Versand (was heisst in diesem Zusammenhang 7,00€ Versand brutto??),
    macht zusammen 181,50€

    Normale Bestellung: 10 kg Honduras 89,00€ + 10 kg Guatemala 80,00€, versandkostenfrei gemäss euren Versandbedingungen, macht insgesamt 169,00€

    Kannst du mir irgendeinen Grund nennen, warum ich mich für das Subskriptionsmodell entscheiden sollte??

    Ich denke mal, da müsst ihr dringend eure Kalkulation überarbeiten.

    Ausserdem gehe ich davon aus, du hast die Sammelbestellungen hier im KN verfolgt?! Eine Alternative ist dein Angebot da beileibe nicht!

    Zu guter Letzt: ist dieser fred nicht besser im Marktplatz aufgehoben?

    Gruß
     
Thema:

Gibt es bei Heimröstern ein Interesse an Subskriptionen von Direktimporten?

Die Seite wird geladen...

Gibt es bei Heimröstern ein Interesse an Subskriptionen von Direktimporten? - Ähnliche Themen

  1. Philips EP5365 gibt Wasser nur noch Richtung Milchtank aus

    Philips EP5365 gibt Wasser nur noch Richtung Milchtank aus: Hallo liebes Forum, ich habe das Problem das mein Philips EP5365 Kaffeevollautomat das Wasser nur noch Richtung Dampfausgang bzw. Milchtank...
  2. S* Dual Boiler gibt kein Dampf aus

    S* Dual Boiler gibt kein Dampf aus: Hallo zusammen meine S*D*B Maschiene gibt beim betätigen des Dampfhebels keinen Dampf mehr aus, sie piepst nur dreimal. In der...
  3. Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?

    Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?: Hallo Freunde, eine Frage, als ich mir vor einigen Jahren meine Siebträger Kaffeemaschine nebst passender Kaffeemühle gekauft habe - Lelit Anna...
  4. Welche Mühle gibt es mit Waage

    Welche Mühle gibt es mit Waage: Hallo, Welche Mühlen gibt es mit Waage außer Mahlkönig GBW, Seite 270 WI und...? Hat sich da was getan? Was ist der neue heiße Scheiß?
  5. BFC Junior Plus - Pumpe gibt langsam den Geist auf?

    BFC Junior Plus - Pumpe gibt langsam den Geist auf?: Hallo zusammen, Ich habe bisher wenig Erfahrung mit der Wartung/ Reparatur einer Maschine - nun ist es soweit :) Ich vermute, dass meine Pumpe...